PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ernährung an trainingsfreien tagen?



Cloud.Strife
31.12.2004, 23:10
Mal ne Frage: Wie muss man sich an trainingsfreien Tagen ernähren?
Heute hatte ich meinen freien Tag und habe mich so ernährt:

Frühstück:
125g Reis mit 1 Eiweißshake [400 kcal]
1 Brötchen ohne alles [100 kcal]

Mittag:
50g Reis mit 100g Pute und Gemüse(vom chinesen)[400 kcal]
200g Pute [200 kcal]

Nachmittag:
4 Äpfel mit 1 Eiweißshake [500 kcal]

Abends:
2 Vollkornbrötchen [300 kcal]
1 Eiweißshake [200 kcal]

Ergibt ungefähr 2000 kcal. Kann aber auch mehr oder weniger seien.
Auf jedenfall viel Eiweiß, normal KHs und ganz wenig Fett

Darkling
31.12.2004, 23:34
wieso isst nicht genau das gleiche wie an trainingstagen?
und 2000 kcal sind meiner meinung etwas wenig

Cloud.Strife
31.12.2004, 23:48
naja will ja nicht fett werden ^_^

rally
31.12.2004, 23:49
Wat und mit dem bischen an Nahrung baust du wahrhaftig auf , was ich
in deinem Ernährungsplan vermisse sind zb Haferflocken , Eier , Kartoffeln
Vitamine , Mineralstoffe, und Fette zb. Lachsöl und Olivenöl . Ich brauch dir ja nicht zu sagen das der Körper an den trainingsfreien Tagen wächst.
Es macht ja Sinn die Kohlenhydrate an den freien Tagen einzuschränken aber nur in der Diät und das dann Abends , und noch was ohne die nötigen Mengen gesunde Fette kein Muskelaufbau weil die Fette die anabolen Stoffwechselvorgänge positiv beinflussen . Deine Proteinzufuhr
schätz ich auf 120 Gramm also zu wenig. Baust du sehr schnell KF
auf oder warum meinst du du müßtest deine Kalorienzufuhr an trainingsfreien Tagen so einschränken .

rally

Cloud.Strife
01.01.2005, 10:53
naja ich möchte nicht DER Muskelprotz werden, sondern eher athlehtisch(bin Kampfsportler) und deswegen habe ich gestern etwas eingeschränkt.
Betreibe ja 3 mal die Woche 2 Stunden Karate und 3 mal die Woche 90 Minuten BB.
Ausserdem neige ich leicht an Fett anzusetzen

Darkling
01.01.2005, 11:58
bei so viel sport musst unbedingt mehr essen Oo
so schnell wirst nicht fett ansetzen, wenn du so viel sport machst

rally
01.01.2005, 12:16
Ich bin auch der Meinung das du bei so viel Sport zu wenig Kalorien
zu dir nimmst , den was nützt es dir soviel zu trainieren wenn dein Körper
Muskelprotein abbaut um ihn zu versorgen. ? Ich kann mir auch nicht
vorstellen das du über ein optimales Kraftniveu verfügst wenn du deine
Kalorien und gesunden Fette zu sehr einschränkst.


rally

Cloud.Strife
01.01.2005, 18:27
naja sehr stark bin ich nett aber es reicht, um mich fit zu halten, damit ich gute Resultate im BB und Karate zu liefern.

ar3
02.01.2005, 23:27
Wenn Du Krafttraining machst, willst Du doch, dass Du den maximalen Profit daraus ziehst - und dazu reicht deine Ernährung nicht aus; zu wenig Energie, gerade wenn Du nebenher, wie auch ich, viel Kampfsport betreibst. Und gerade dieser Kampfsport sorgt von allein dafür, dass sich Dein Körper nicht zu Lasten des Kämpfens entwickelt. Krafttraining erhöht das Körpergewicht, aber mit positiver Substanz. Mehr Maximalkraft z.B. ist die Grundlage für eine bessere Schnellkraft. Und die ist unersätzlich im Kampfsport, das weißt Du selber. Erhöhst Du Deinen Muskelquerschnitt, wächst zwangsläufig auch Deine Maximalkraft an. Mach Dir also mal keine Sorgen, Du kannst nicht aus Versehen zur unbeweglichen Kante werden, die keinen Oi Zuki mehr zustande bringt ;-)

Gruß, ar3

Cloud.Strife
03.01.2005, 23:23
Und genau das ist es, was mich daran hindert!
Ich hab da so meine Kriterien: wenn ich mit dem Masse -und Muskelaufbau zu stark übertreibe, dass dan mein, for example, mawashi geri wie ein loser geri aussieht und nicht mehr so schön beweglich bin!

ar3
04.01.2005, 14:30
Und genau das kann nicht passieren. Du trainierst ja weiterhin Karate, dabei dehnt ihr euch sicher ausgiebig!? So legst Du langsam an Muskelmasse zu, behälst gleichzeitig aber Deine Beweglichkeit. Und ganz nebenbei verbessert sich Deine Schnellkraft.
Zum unbeweglichen Klotz wirst Du nur, wenn Du Dich ausschließlich aufs BB konzentrierst und Karate außen vor lässt. Ansonsten steigerst Du blos auf gesunde und absolut karate-förderliche Weise Dein Kampfgewicht. Du kannst z.B. mehr Masse in den Schlag legen, das zeigt Wirkung.