PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsprogramm ohne Gerät und Zusatzgewicht



weller
26.04.2003, 20:33
Folgendes Problem: Freunde haben mich gefragt, wie sie meinem trainierten Körper nacheifern können. Ich habe ihnen einige Tipps gegeben und ihnen gesagt, dass ohne Hanteln eigentlich sehr wenig geht. Hanteln wollen sie sich aber partout nicht anschaffen. Also habe ich einen Ganzkörpertrainingsplan zusammengestellt, für den man keine Hanteln braucht. Das er nicht sehr toll ist weiß ich, aber was haltet ihr ansonsten davon?

Liegestütze: 6 x 25 Wdh
Crunch: 5 x 20
Crunch diagonal: je 3 x 15
Dips: 5 x 20
Beckenlift: 5 x 25

Viel ist es wie gesagt nicht und wer weitere Übungen kennt und sie mir mitteilt, dem bin ich dankbar. Aber kann man mit diesem Training eine gewisse Grundathletik erreichen?

Fujiama
26.04.2003, 20:53
Ich würde ihnen auch noch raten bis sie nicht mehr können. Also nicht vorschreiben bei Liegestütze 25 Wdh, etc. sondern die sollen den Satz bis sie nicht mehr können ausführen.

Na ja und viel mehr geht ja ohne Hanteln nicht!

Gruß Fujiama

°HC°
26.04.2003, 20:58
also erstmal würd ich noch klimmzüge einbauen!!! beste was geht!



@ fuji..

immer bis zum letzten und bis nicht mehr geht artet schnell im übertrainig aus ;)

Fujiama
26.04.2003, 21:00
@headchecker
Aber nicht bei den paar Liegestütz. ;)


Upps! Hab übersehen, dass der 6 Sätze empfiehlt. Na ja da würde ich nur 2 machen, aber dafür bis zum Muskelversagen!

Gruß Fujiama

°HC°
26.04.2003, 21:04
@fuji
erst lesen dann posten ;)

weller
26.04.2003, 22:57
@fuji

Für Klimmzüge braucht man aber auch eine Stange o.ä. an der man sich hochziehen kann. Ansonsten hätte ich dieses "Basis"-Übung natürlich eingebaut.

8pack
26.04.2003, 22:59
@ headchecka

wie soll man denn klimmzüge machen wenn man auf keinen fall equipment kaufen will??

was man auch noch machen kann, wenn man sich soweit koordinieren kann, in den handstand gehen und dann auf und ab drücken das ist mörder für die schultern ;)

°HC°
26.04.2003, 23:15
alter schwede wie doof sind hier manche??? wieviel sachen soll ich aufzählen wo man klimmzüge machen kann!!!
wie einfallslos seit ihr alle!!!

ohne worte!!!!

))) ))) ))) ))) ))) ))) ))) ))) ))) )))

da fällt mir ja nun gar nichts mehr zu ein!!!

8pack
26.04.2003, 23:31
ahja? also ich hab bei mir zu hause noch keine gelegenheit dafür gefunden, jetzt komm nicht und sag ich soll mich am türrahmen oder am schrank oder so hochziehen!
und aufn spielplatz zu den kletterstangen renne ich sicher auch nicht jedesmal und mach da meine turnübungen!

°HC°
26.04.2003, 23:35
wenn du einfallslos bist dann biste selber schuld! habe auch keine klimmzugstange und mache trotzdem jeden tag meine 50 bis 70 stück!!!

jeder ist sein glückes schmied!!! wer will der findet auch einen weg!!! :idea:

denk mal drüber nach ;)

8pack
26.04.2003, 23:37
wenn du das schon so großspurig beahuptest kannst du dann ja auch endlich sagen WO und WIE du das machst, imemrhin wollte heir jemand tips von dir haben!

8pack
26.04.2003, 23:38
außerdem arten jeden tag 50-70 stück irgendwann in übertraining aus..... :roll:

°HC°
26.04.2003, 23:39
eben sagst du noch ich soll dir nicht sagen am türrahmen oder so, dann sagst ich bin großspurig!!

was denkste du eigentlich noch wie ich mich mit dir unterhalte??

ich glaube ja wohl gar nicht!!!

8pack
26.04.2003, 23:43
[quote="headchecker"]alter schwede wie doof sind hier manche??? quote]

bitte wo ist dein problem? ich hab mich angegriffen gefühlt das ist alles, und wie du dein körpergewicht annem 1 cm breitem türrahmen hochziehst wo du grade mal deine fingerkuppen drauf ablegen kannst das will ich gerne sehn!

°HC°
26.04.2003, 23:45
so zur info. mache seit jahren kampfsport da kann man sowat!!! ;)

ende mit der diskussion!!!

ist mir zu doof!! brauch mich hier nicht anmachen zu lassen!!! ;)

8pack
26.04.2003, 23:48
na wenn dus als anmache siehst.....
eigentlich war ich auch nur interessiert wie jemand klimmzüge ohne zeugs zu hause trainiert, verstehst du?? evtl hätte ich es dann auch so machen können!!!

übrigens komme ich selbst vom kampfsport!

°HC°
26.04.2003, 23:50
ja geil und dann fragst du mich wie das geht :?: :?: :?:
armuts zeugniss!!!

8pack
26.04.2003, 23:52
tja, wir habem beim taekwondo das nie geübt sorry!
man bist du empfindlich! bloss kein wort zuviel dann direkt schlechte laune :shock:

°HC°
26.04.2003, 23:53
lassen wir es lieber sonst gibt es wieder ärger weil wir den thread versauen!!!

MikeG
26.04.2003, 23:53
8pack, also erstens ich kanns auch am Türrahmen, zweitens schonmal im garten geguckt ob da ein Baum steht der eventuell nen ast hat der past? Wir haben bei uns sogar ne treppe wo es dran ginge...

°HC°
26.04.2003, 23:55
wer einfallslos ist der kommt net auf solche ideen!! und ich werd mich hüten dann noch was zu sagen.

ps: gibt schon einige postings zu dem thema ;)

MikeG
26.04.2003, 23:56
Wir beide sind aber so unendlcih kreativ...kann halt nicht jeder so toll sein wie wir ;)

8pack
26.04.2003, 23:57
nein haben wir alles nicht, aber gut dann bin ich halt zu blöd ums an der tür zu schaffen!

°HC°
26.04.2003, 23:57
das zeugt halt wieder von genialität

:meister:

MikeG
26.04.2003, 23:59
Man kann auch zwei freunde, falls du keine hast halt geschwistern oder eltern fragen ob die für ein paar minuten ne stange halten können.
Stange? wo krieg man sowas? Hmz es gibt besen und so...

8pack
26.04.2003, 23:59
als ob ich darauf nicht auch schon gekommen wäre, aber wenn ich mich nicht drann festhalten kann und den halbe türrahmen damit abreissen würde, dann sage ich es geht nicht aber gutgut ihr seid genial und ich nicht zufrieden?

°HC°
27.04.2003, 00:00
das heißt besen nicht bessen!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

°HC°
27.04.2003, 00:04
boa alter dann gehe in den garten oder es gibt straßen schilder oder am kindergarten oder an der schuppentür und und und!!! mir würde ja noch so viel einfallen!!!

und wenn es gar nicht anders geht dann kauf dir ne klimmzugstange die kostet keine 15 euros! die klemmt man sich entweder zwischen den türrahmen oder in einen schmalen flur!!!!

mensch lass dir doch mal was einfallen!!! :hammer:

8pack
27.04.2003, 00:11
alter du verfehlst langsam etwas das thema, es geht nicht um mich sondern um die freunde vom dem der das thema hier eröffnet hat und die wollen sich KEINE stange kaufen, und die wollen keine strassenschilder benutzen sondern irgendwas was sie einfach zu hause ohne geldausgeben machen können, ohne ihre eltern um hilfe zu bitten und so!
aber da ich ja jetzt verstanden habe, dass die tolle türrahmenmethode bei anderen doch funktioniert brauche ich keine weiteren ratschläge zu dem thema!

MikeG
27.04.2003, 00:12
Schön das es geklärt ist...und vieleicht haben dessen Freunde ja auch einen baum.

°HC°
27.04.2003, 00:13
so da haben wir es wieder!!!

blue_eyes
27.04.2003, 01:03
@mr_8pack

mit deinem Körper kannst du doch auf Klimzüge verzichten, oder???
http://www.muskelbody.info/phpBB2/viewtopic.php?p=7459&highlight=#7459

:lol: :lol: :lol:

weller
27.04.2003, 01:56
So Leute, jetzt mal CoolDown, ja?!?

Ich freue mich ja, dass euch meine Frage so sehr beschäftigt, dass ihr innerhalb von 5 Stunden 31 Posts dazu abliefert, aber SO eine Diskussion, ob man jetzt Klimmzüge am Türrahmen machen kann oder nicht. Der eine kanns der andere nicht. Wo ist das Problem? Der eine schafft bei einer Übung 20 Wiederholungen, der andere nicht mal eine. Jeder kann etwas gut und etwas nicht so gut ("nicht so gut" was nicht schlecht heißt).

Um jedoch das Ausgangsproblem, von dem wir ja ein wenig abgedriftet sind zurückzukommen. Das Problem liegt darin, dass ich einen Trainingsplan entworfen habe, den man ohne und wirklich absolut ohne Geräte und Zusatzgewichte durchführen kann. Einzige Ausnahme ist ein Stuhl. Der Trainingsplan hat nicht unbedingt das Ziel, danach eine Bodybuilder-Figur zu haben, sondern mehr, eine recht passable "Strandfigur" zu haben. Ich habe bereits gesagt, dass dieses Training nur als Einstieg gedacht ist und nicht mehr.
Wir haben also einen Anfänger, der auch kein Kampfsportler ist. Ich sehe ihn vor mir, wie er geschickt 30 Klimmzüge am Türrahmen macht. Danach fröhlich grinsend und ohne äußerlich erkennbare Anstrengung die restlichen Klimmzüge mit einer Hand macht. Dann war der Traum zu Ende Kein Einsteiger schafft am Türrahmen Klimmzüge! Die Ausgangslage ist beschissen, ist mir klar, aber man kann auch daraus noch das Beste machen.

Wer kennt den weitere Übungen, die man überall (der Mond mal ausgenommen) machen kann, und man natürlich dementsprechend keine Geräte braucht, die man dann dabei haben müsste. Mir ist niemand bekannt, der seine Hantel-Sammlung mit auf Reisen nimmt (und es wird doch Leute geben die es tun!). Einfache "Haushaltsgegenstände" sind natürlich erlaubt. Was haltet ihr z.B. von dieser Übung:

Latzug im Liegen: Man legt sich flach auf den Bauch, winkelt ein Bein seitlich an, hebt den Oberkörper leicht vom Boden und macht nun, je nach körperlicher Verfassung mit den Händen Latzüge. Man fängt beim Luftwiderstand an und steigert sich weiter indem man z.B. Trinkflaschen (Haushaltsgegenstände) als Gewichte benutzt.

Humphrey
27.04.2003, 06:44
Also ihr seit echt seltsam, mit eurer Diskussion. Anstatt eben zu schreiben, wo man denn zu Hause die Klimmzüge macht. Ich finde den Türrahmen jedenfalls schlecht, da das sehr unangenehm an den Händen ist.
An deiner Stelle würde ich deiner Freundin eine Hantel schenken, die kostet ~10€, damit kann sie schon viel mehr anfangen. Bzw. kann sie auch mit vollen Flaschen/Werkzeug arbeiten. Soll ja Fitness werden. Evtl noch Schattenboxen. allerdings bräuchte sie da nen Trainer.
Ich habe eine Zeitlang einen Trainingsplan ohne Hanteln zu Hause gemacht, aber ich kann euch beim besten Willen nicht sagen, wie die Übungen heissen. Waren man im Stern.
Joggen sollte sie vielleicht auch noch machen

weller
27.04.2003, 12:20
Waren die Übungen im Stern, die Auszüge aus dem Buch von den Klitschkos?

8pack
27.04.2003, 14:10
@ humphrey

wegen dem türrahmen, meine rede :D

Humphrey
10.05.2003, 09:37
Ja, waren von den Klitschkos

Babdit
10.05.2003, 11:06
also den latzug verstehe ich zwar nicht so ganz, aber man kann auch einfach n besen über 2 stühle legen sich dann schräg darunter hängen mit den füßen auf den boden und dann einach am besen hochziehen.

8pack
10.05.2003, 12:04
und das soll was bringen??? wie hoch sind denn bei euch die stühle??? :lol: :lol:

Humphrey
11.05.2003, 14:19
Und vor allem wie fixiert man das ? Sonst rutscht der Besenstiel weg und man bricht sich alle Knochen.

Babdit
11.05.2003, 14:50
das ist gan nicht sooo schwer.. kommt aber halt auc hauf die stühle an wir haben zufällig welche, bei denen die lehne seitlich kleine huckel hat
und sosnt kann man auch n paar holz bretter/bücher(nciht ganz sogut)/.... unter die beine legen wenn man die besen auf das polster legt.

und so sehr wackelt man dabei auch nicht

wenns gar nicht geht kann man auch den besen fest binden

Maafagga
12.05.2003, 11:31
alter schwede wie doof sind hier manche??? wieviel sachen soll ich aufzählen wo man klimmzüge machen kann!!!
wie einfallslos seit ihr alle!!!

ohne worte!!!!

))) ))) ))) ))) ))) ))) ))) ))) ))) )))

da fällt mir ja nun gar nichts mehr zu ein!!!


ich häng mich immer an balkon und mach da meine klimmzüge,
is geiles train, weil am schluss muss ich ganz hoch kommen sonst gehts ca. 4m runter :D

°HC°
12.05.2003, 11:40
das hat ja dann noch mal einen ganz netten anreiz :twisted: