PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4-er split so okay?



jeeens
04.01.2005, 08:48
also ich bin aus zeitlichen gründen gezwungen
Dienstags und Mittwochs
sowie
Samstags und Sonntags zu trainieren

trainiere seit ca 1.5Jahren regelmäßig
und wollte mit diesem 4-er split trainieren:


Dienstags,Samstags
3x Bankdrücken
3x Bankdrücken mit Hochneigung
3x Kurzhantel Fly
3x Dips
3x Bizeps Curls mit Langhantel
3x Bizeps Curl mit Kurzhantel
3x Trizepsdrücken

Mittwochs und Sonntags
3x Kniebeugen
3x Beinstrecken
3x Beinpressen
3x sitzendes Wadenheben
3x sitzendes Kabelrudern
3x Lat pull down
3x Pullup
3x Armseitheben
3x Military Press

Bauch trainier ich seperat, am dienstag/samstag etwas intensiver als am mi/so.

achja und nochwas ich bin dienstags, mittwochs und freitags beim fußball, könnte das kombiniert mit dem Trainingsplan zu nem Übertraining führen??
Ist es in der Aufbauphase okay morgens, einen 250g magerquark+proteinpulver(für den geschmack)+apfelstücke
zu essen oder is das zu wenig/zuviel?

danke schon einmal für eure antworten
mfg

kaka
04.01.2005, 09:29
wieso trainierst du di/sa intensiver als mi/so? verstehe ich nicht.

übertraining nicht unbedingt, allerdings wird dein muskelaufbau wahrscheinlich gesamt geringer ausfallen.

magerquark und proteinpulver? du kannst nur 30-40 g protein verstoffwechseln pro mahlzeit, ist also quatsch. wie sieht denn dein gesamter ernährungsplan aus? mir schwant übles...

Frank88
04.01.2005, 09:33
Das was du beschreibst ist ein 2'er Split 2x die Woche durchgezogen und kein 4erSplit! Ich finde es in Kombination mit Fußball ein wenig zu viel!

Was willst du erreichen? Für ein wenig Muskelaufbau reicht es schon aber für die ganz große Masse wäre der Fußball nebenher einfach zu viel.

Du hast in deinen TE viel zu viele Übungen mit zu vielen Sätzen. Beschränk dich auf die Grundübungen und das 2x die Woche parallel zum Fußball...das reicht vollkommen.

jeeens
04.01.2005, 09:35
bauch trainier ich im di/sa intensiver
morgen ess ich normal
vollkornbrot mit hüttenkäse
als snack meistens quark oder 1-2 bananen
zum mittag meist reis oder vollkornnudeln mit geflügel und gemüsen
als zwischenmahlzeit
meist 1-2 äpfel und nen quark

und das mit dem quark mit dem proteinpulver das heißt ja nich das ich mir da 50g reinhau ;)
sonder nur 1/2 löffel wie schon beschrieben für den geschmack.
wie findest du denn den trainingsplan.
müsste ich mit Fußball aufhören um mein muskelwachstum maximal ausreizen zu können?
und abends mach ich mir meistens 2 spiegeleier auf nem vollkornbrot


Mein Ziel ist möglichst viel Muskelmasse aufzubauen.

@Frank88
danke schonmal für die TIpps mit dem split haste recht is mir garnich so aufgefallen :oops:
könnte ich irgendwie fußball und muskelaufbau kombinieren, vllt mit einer anderen Aufteilung oder so?
Mit nem 3-er Split am Dienstag, Mittwoch und Samstag? oder wäre das auch nicht sinnvoll?

Frank88
04.01.2005, 09:51
@Frank88
danke schonmal für die TIpps mit dem split haste recht is mir garnich so aufgefallen Embarassed
könnte ich irgendwie fußball und muskelaufbau kombinieren, vllt mit einer anderen Aufteilung oder so?
Mit nem 3-er Split am Dienstag, Mittwoch und Samstag? oder wäre das auch nicht sinnvoll?
Kann man schon kombinieren nur wie gesagt wird sich die große Muskelmasse nie damit gewinnen lassen. Kannst du ungefähr beschreiben an einem Beispiel auf was du aus bist? 3'er Split ist schon wesentlich besser als 2x 2'er Split.

MFG Frank

jeeens
04.01.2005, 10:12
Also Muskeln aufbauen möchte ich auf jeden Fall, nur weiß ich im Moment nicht so ganz was du mit der "großen Muskelmasse" meinst also im Moment wieg ich 82kg bei einer Körpergröße von ca. 2m und das is mir viiiel zu wenig. Mein langfristiges Ziel wären so 90-95 kg :).
Bei dem 3-er split würde mir so vorschweben das ich dann am
Dienstag:
Brust und Arme trainier
am Mittwoch
Beine und Waden
und am Samstag
Schultern und Rücken

wieviel Übungen sollte man pro TE haben? Ich habe gelesen man sollte ca. 9 sätze pro muskelgruppe durchführen, ist das richtig?
Und mir ist noch nicht so ganz in wiefern Fußball den Muskelbau hemmt?

Frank88
04.01.2005, 10:21
Das ist denke ich schon machbar:

Die beste Aufteilung ist mMn:

Brust/Trizeps

Beine/Schultern

Rücken/Bizeps

für die großen Muskelgruppen 6-9Sätze unnd für die kleinen tuens 3Sätze.

MFG Frank