PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Buch Super-Kniebeugen

C.T.
26.04.2003, 22:11
Hi,
ich wollt mal fragen, ob irgendjemand das Buch kennt und es weiter-
empfehlen kann. Ich überleg nämlich es mir zu kaufen.
Also, würde gerne mal nen paar Meinungen zu dem Buch hören. ;)

Chris

8pack
26.04.2003, 23:33
ne das kenne ich nicht aber ich hab hier ironmans massetraining rumliegen und das kann ich eigentlich auch nur empfehlen!

C.T.
27.04.2003, 10:18
Gibt es denn hier niemanden, der das Buch schon gelesen hat?
Welches Buch können denn die Mods besonders empfehlen?

Danke schonmal für Antworten ;)

Chris

C.T.
27.04.2003, 14:35
Was ist? Nicht so schüchtern! Immer her mit den Antworten!

C.T.
27.04.2003, 20:44
Kommt schon, irdendeiner wird das Buch ja wohl kennen.
Würde mich wirklich freuen, wenn mich hier jemand beraten kann.

MikeG
27.04.2003, 20:47
Jetzt nerv nicht rum. Würde es einer kennen dann hätte er dir schon geantwortet!

C.T.
27.04.2003, 20:52
Lass deine schlechte Laune nicht an mir aus!:evil:
Mich interessiert das Buch und ich überlege es mir zu kaufen, deswegen
möchte ich vorher noch ein paar Meinungen dazu hören, ist das so
schwer zu VERSTEHEN ?

MikeG
27.04.2003, 20:54
Nein aber wenn es keiner kennt dann kann auch keiner Antworten! Also nerv nicht dauernd damit rum! Wenn es einer kennt dann kriegst du schon noch deine Antwort. Außerdem kannst ja mal den 20er Kniebeugen Thread von DareDevil lesen...das geht in ne ähnliche Richtung!

Suck my dick
Mike

C.T.
27.04.2003, 20:57
@MikeG
In dem post von DareDevil hatte Donnergott voll die Ahnung von den
20-er Kniebeugen deswegen war ich mir sicher er kennt das Buch.

suck my dick zurück

Chris

MikeG
27.04.2003, 20:59
1 of 1 people found the following review helpful:

No frills - just results, February 7, 2003
Reviewer: A reader from New Jersey
This incredibly simple and brutal program will work wonders for both beginners and advanced trainers. The 20-rep breathing squat technique has been around since the the early part of the 20th century, and probably has resulted in better total body results than any other weight training program. The only complaint that I would have is the somewhat overblown claim of "How to Gain 30 Pounds of Muscle in 6 Weeks" in the subtitle. While it may be possible for some new weight trainers to quickly add 20-30 lbs. of bodyweight (including some fat gains), most individuals will likely achieve lesser gains. The program is deceptively simple, but is painful and requires more mental discipline than most other weight training protocols.

Randy Strossen makes no claim to have invented this classic program. Instead, he readily acknowledges the writings of other authors like Peary Rader and John McCallum, providing anecdotal proof that this program has been utilized successfully by generations of drug-free weight trainers. There are no glossy pictures in this book, just straight forward training advice that works for those who will apply and stick with the program.

I was fortunate to have been introduced to this technique when I first began lifting 25 years ago and I can assure you it works. But it is not easy. Heavy squats have helped me to add over 75 pounds to my naturally ectomorphic frame. I still like to use this program in the winter to add a few pounds of muscle mass. If you have never done the 20-rep squat, you will be in for a unique exercise experience. With a minimum 3 deep breaths between reps, each rep takes about 8-12 seconds. Completing a 20-rep set in this manner takes up to 3-4 minutes, and the entire upper body will be completely exhausted and shaking from the effort of holding the bar on your shoulders for this time. This is the ultimate total body exercise. The other exercises in the program are basic compound movements.

Beginners can probably follow the 3-workouts/week schedule, and the more advanced trainers will likely cut down to 2/week (as you become stronger and tax your recovery abilities to a greater degree.) Like any good training program, this protocol only works until your body adapts to it. In the book, Strossen suggests incorporating a 5x5 program - another classic training program - as an alternate program to the Super Squats routine. (I believe the program is will be most effective when it is "periodized" with various strength or hypertrophy-oriented programs.)

Like any other bulking program, results are also very dependent on your nutrition. If you follow the book's advice of drinking up to a gallon/day of milk, you may end up gaining a fair amount of fat (unless you are a teen with a superfast metabolism.) It is probably better to eat good quality lean proteins and clean carbs throughout the day, and to take protein supplements as necessary.

Get ready to squat big, eat big and grow big!

Was this review helpful to you?

5 of 5 people found the following review helpful:

It will take hard work, but..., August 20, 2002
Reviewer: Steve Parsons from Ada, OK USA
Man, what a lot of whiners! Look, this book is far from 'perfect.' However, Just add 10 lbs. to the bar per week, squat to twenty, rest, eat lots (2x BW) of protein and you will grow. If you aren't laying in the floor for a minute or two after squating, you not working hard enough. Cut carbs after 6:00 pm or so to minimize bodyfat and you are so far ahead of the bodybuilding curve. I got to 315 lbs. x 20 and quit (newborn baby-- who said sleep?) I'm starting back and will go by that mark soon enough. Add a pushing (bench press) and pulling (pull-ups) movement after you squat and you are through until next time, 4-7 days later. Get strong first. Muscles will follow.

2 of 8 people found the following review helpful:

Super GAS, March 13, 2002
Reviewer: A reader from England
I have never known gas like i experienced when trying this program. I literally couldn't go to the toilet for a fortnight. The pain of this far exceeded anything you can put yourself through under the squat bar.

Approach this ludicrous program with great care.

4 of 4 people found the following review helpful:

Squats, Locks and Brawn, February 11, 2002
Reviewer: bsci70 from Albany, NY
I took the SUPER SQUATS test, and I must say it works! I'm planning on doing it again in the near future to see if I'll be able to squat 150% of my bodyweight for 20 reps. I must warn you that you must continue to strengthen your abs and lower back as the poundages increase. The waist is the natural weight belt and must be strengthened to truly benefit from this program.

I also noticed that my locks grew as a result of this program. My loctician couldn't figure out why my hair was growing at such a fast rate during this program. My protein intake was about 350g/daily. Part of it came from a protein shake that included about 60-75g of protein powder (strawberry flavored). Since I'm a vegetarian, I was able to use multiple food sources to get the necessary protein to repair muscle.

I recommend that this program be done first thing in the morning ON AN EMPTY STOMACH! Although I was fortunate to heed this advice, some of my athletic comrades were not as careful:-)

12 of 12 people found the following review helpful:

A Book That May Help..., January 8, 2002
Reviewer: ERIC E. SYDOR (see more about me) from Las Vegas, NV United States
I read Super Squats a long time ago and have now decided to review it based on several of the negative reviews I have read. Super Squats is a program based around the Squat (no surprise there). The purpose of the book is not really to build 30 pounds of muscle in 6 weeks but to emphasize the importance of the squat in any serious muscle building program. If a novice weight trainer followed the program and ate like a horse he could gain a substantial amount of weight. His main point is to use exercises like the squat along with your mind to take you to higher levels of development. Anyone who has done sets of 20 REP squats with anything more than about 225 pounds knows they are very very intense. When done properly squats are a tremendous growth stimulator. This book is really trying to get across the point that in a world where hype and glossy magazines and infomercials promise you the world, only hard work and dedication to a brutally intense program is going to build the kind of muscle that most guys want. If you can squat safely and want to know how to use the squat more effectively this book is for you. As far as the gallons of milk you are advised to drink, I feel he suggested that because of his situation where he didnt have access to food every two or three hours and wanted to take in extra calories, milk is convienient and if it's there drink it, but if you have access to food you would be better off and I think he feels that way. The milk thing is just a convienient way to take in extra calories and protein (2 very important ingredients for building mass).

2 of 2 people found the following review helpful:

Great book, December 19, 2001
Reviewer: Jason Ashman (see more about me) from Mohnton, PA United States
<...)

This book is a throwback to the days of lifting simply, eating healthily and getting muscular without steroids and supplements. If you pick up a mainstream muscle magazine you are barraged with advertisements, specialization programs and juiced-up physiques can are unattainable unless you are wililng to sacrifice health for 20 inch arms. This book is a great program to follow and it works, I used it and some of my lifting partners have had great gains as well. The only beef I have is with the one gallon of milk per day, that is a bit much and can tend to put on excess fat. Half-gallon of skim milk one day and half-gallon of soy milk the next worked for me.

(...)

0 of 6 people found the following review helpful:

Disappointing, December 13, 2001
Reviewer: deadliftdr (see more about me) from West Palm Beach, FL United States
Not much meat to this. Buy the t-shirt that says "just shut up and squat" and you probably are good to go.

3 of 3 people found the following review helpful:

Works better than anything, December 3, 2001
Reviewer: A reader from champaign, IL USA
This is the real deal. Therre is no exercise better than squats, other than the Olympic lifts to put mass on your entire body. The idea here is to take what you can squat 10 times and try to do 20 in a rest- pause fashion, stopping between each rep to catch your breath. It's more like doing 20 single reps than on continuous set. The reviewers who hurt themselves are not squatting properly and need to check their form. The technique of doing 20 rep squats is no the problem. I would substitute protein supplements for the milk. Milk really doesn't have a great protein content, and that high a volume of milk will be hard on most peoples intestinal tracts. Brush up on your squat form, and give this a try. It should work for most people.

2 of 2 people found the following review helpful:

Might make a good Magazine Article, October 25, 2001
Reviewer: A reader from Ontario, Canada
This book says you'll gain 30 pounds of muscle in 6 weeks, but that's a bit of hyperbole. Basically it tells you to squat heavy and drink milk to gain muscle. I'm sure that it will work, if you can stick with it long enough, but it's not really a great revelation. Heavy exercise, lots of calories, lots of protein. Hardly earth shaking info. The book is written with a lot of references, often to old muscle magazines and such, seemingly to give the aura of some kind of scholarly work. A little pretentious, as is the Ph.D. slapped at the end of the author's name, as if his Ph.D in Psychology makes him some authority on weight training. I don't doubt Randall Strossen is highly knowledgeable on the subject, but it seems to me adding the PhD tag is slightly misleading. Well, I guess he's proud of it. Anyway, if you want to gain some muscle, you could do a lot worse than order this book, but you could do a whole lot better too. Beginners might want to start with Stuart McRobert's Brawn, and for more experienced lifters looking for something new, I highly recommend Steve Justa's Rock, Iron, Steel.

4 of 11 people found the following review helpful:

The only thing I gained was bad gas., May 30, 2001
Reviewer: A reader from United States
Drinking that much milk caused my gastrointestinal system to have a mind of it's own. After incessant pleading from my roomates and strange stares at the gym, I ceased drinking that much milk. The flatulence then subsided and my roomates were very pleased. In the end this program gave me nothing except a nice extra inch on my gut although this may have been from the gas. What can I say buy at your own risk. Remember your intestines love you.

5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:

genial einfach - einfach genial, 14. Juni 2002
Rezensentin/Rezensent: Rezensentin/Rezensent aus Langenhagen Deutschland
Es funktioniert. Innerhalb von 6 Monaten habe ich mit diesem System 20 kg aufgebaut und bei mir (104 kg) wird niemand über-
schüssiges Fett entdecken.
Aber Vorsicht: für schwache Konstitutionen nicht ohne weiteres geeignet, es sei denn, Sie steigen moderat in dieses Leistungs-
system ein.
Wichtig: Essen, essen, essen (natürlich das Richtige) und Ruhe, Ruhe, Ruhe.
Es muss nicht unbedingt die berühmte literweise Milch sein, aber einweißhaltig sollten Sie sich schon ernähren.
Ich bin geprüfter Fitneßtrainer und kann dem Buch auch in seinen Ansichten über Studios und über die Vielzahl von Maschinen und Übungen nur zustimmen.

War diese Rezension für Sie hilfreich?

4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:

20 Wdh. Atemkniebeugen ! - mehr braucht man nicht !!!, 1. November 2001
Rezensentin/Rezensent: stevie75 (Mehr über mich) aus Nürnberg, Deutschland
Als ich dieses Buch vor einigen Jahren (1993) gelesen habe - habe ich es regelrecht in mich aufgesaugt! Sicherlich braucht man das Buch NICHT zu lesen, und man könnte sich auf den Trainingsplan beschränken. NUR, dann würde man wohl viele wichtige (versteckte) Tips verpassen und nette Anekdoten !

Der Kern dieses Buches besteht aus einer Übung (schweren) 20ger Kniebeugen und einer Atemtechnik - gepaart mit Überzügen) - integriert in einen vollständigen Trainingsplan. Es steht NICHT NUR die Brustkorberweiterung hinter dieser Kombination (Atem-Kniebeugen+Überzüge), sondern AUCH die Ankurbelung des Stoffwechsels !(in diesem Zusammhang sei das Buch "Atme Dich schlank und bring Deinen Stoffwechsel auf Trab" von Pam Grout empfohlen!!!)

Fazit: Für alle, die natürlich bleiben wollen, keine Nahrungsergänzungen kaufen, sondern lieber einen netten Abend beim Italiener verbringen möchten und kräftig, massig und schlank werden wollen kommen an diesem Buch (bzw. an den Übungen) nicht vorbei!

Kritik: (meine Ausgabe von 1992) hat einen miserablen Einband - allerdings denke ich dieses kleine Manko wurde mittlerweile vom Verlag behoben! / Urteil: unbedingt Kaufen !

5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:

Gute Trainingsmethode - Buch aufgebläht, 9. April 2001
Rezensentin/Rezensent: Rezensentin/Rezensent aus Ludwigsburg, Deutschland
Zuerst einmal: Die Trainingsmethode hat bei mir funktioniert. Ich habe in sehr kurzer Zeit natural einen sehr großen Zuwachs an Kraft und auch Masse bekommen.

Allerdings steht in den Buch nicht mehr drin als: "Mach einen Satz Kniebeugen mit 20Wh mit einem Gewicht, mit dem Du normalerweise 3-4 Sätze a 10 Wh machst. Nimm immer das Maximum Gewicht, steigere das Gewicht jede Woche".

Zusammenfassend würde ich sagen: Holt euch lieber "synergistisches Muskeltraining". Auch dieses Buch legt wert auf harte Grundübungen, und ist IMHO besser aufgebaut.

MikeG
27.04.2003, 21:03
Sind das jetzt genug Meinungen dazu?

Wenn nicht dann halt noch mehr!

Hier ist das "Super Kniebeugen" Programm aus dem gleichnamigen Buch von Dr. Strossen.

3x10 Nackendrücken im Sitzen

3x12 Bankdrücken

2x15 vorgebeugtes Rudern

2x10 Langhantelcurls

1x20 Kniebeugen

1x20 Überzüge

1x15 Kreuzheben mit getreckten Beinen

1x20 Überzüge

3x20 Wadenheben

1x25 Bauchpressen

Wie zu erkennen ist, gruppieren sich alle Übungen um den zentralen Satz Kniebeugen, welcher maximale Intensität erfordert.
Eventuell ist das obige Programm schon zu volumenlastig. Probiert daher auch das folgende Kurzprogramm aus:

2x12 Bankdrücken

1x20 Kniebeugen

1x20 Überzüge

2x15 vorgebeugtes Rudern

Die Trainingsfrequenz ist individuell anzupassen, maximal(!) 3x pro Woche.

Zu diesem Programm sind 4 Kommentare vorhanden - Füge Deinen Kommentar hinzu!

ich sag nur so viel: ein programm ohne jeden wissentschaftlichen und physiologischen hintergrund!!! geschrieben für fanatiker die glauben mehr ist besser als wenig! die haben halt das HIT nicht begriffen! arme leute...

[ von ronny pech ]

Also ich habe mir mal das Programm angeschaut, einschließlich der Kommentare. Während der erste Kommentar ja noch sachlich ist, zeigt der zweite Kommentar, wie problematisch übertriebenes Training im medizinischen Sinne sein kann.
1.) Nach der letzten unbewältigten Wiederholung (max.die 12.) ist es völliger Quatsch, medizinisch und sportwissenschaftlich unnötig und gefährlich, weitere Wiederholungen zu versuchen. Wer RICHTIG trainiert, ist nach der letzten unbewältigten KORREKTEN Wiederholung gar nicht in der Lage, eine weitere korrekte Wiederholung durchzuführen. Höchstens mit einer längeren Pause dazwischen.
2.) Diese "erzwungenen" Wiederholungen sind dann zwangsläufig unkorrekt, was zu schweren Verletzungen führen kann.
3.) Wer eine längere Pause macht, um dann doch weitere Wiederholungen zu erzwingen, handelt aus sportmedizinischer Sicht unklug, denn mit der letzten nicht bewältigten korrekten Wiederholung ist der Superkompensationsprozeß bererits stimuliert, sodass weitere unkorrekte Wiederholungen nicht nur keinen zusätzlichen Effekt bringen, sondern den Körper auch der Energiereserven beraubt, die er eigentlich zum Aufbau braucht.
4.) Dieses beschriebene "Monsterprogramm", vor allem die beschriebene Pressatmung führt zu einem extremen Anstieg des Blutdruckes, was zu Schlaganfällen (geplatzte Adern und in der Folge Mikroaneyrismen), zu Augenschädigungen oder Nierenschädigungen führen kann. Preßatmung sollte immer vermieden werden, wenn schon nicht immer, sollte dies zumindest nicht noch als ultima ratio richtigen intensiven Trainings dargestellt werden.
5.) Dieses auch beschriebene tiefe Einatmen kann von ungeübten Personen zu einer paradoxen CO2 Anreicherung im Blut und somit zu einer Verschiebung des Säure-Basenhaushaltes kommen, was zu Ohnmacht führen kann. Man stelle sich vor, welche Folgen das haben kann, wenn man gerade ein 100 kilo Gewicht auf der Schulter hat. Mediziner bezeichnen diesen Vorgang auch als Hyperventilation. Im übrigen kann es ganz allgemein zu einer Überlastung des Herz-Kreislaufsystems kommen.

Also glaubt diesen Mist mit den "Supermasseaufbauprogrammen" nicht. Sicher baut man Masse auf, aber nicht mehr oder weniger wie mit jeder vernünftgien normalen Übung, außerdem geht man das Risiko gesundheitlicher Schädigungen ein.
Weiterhin nimmt dieses Programm keine Rücksicht darauf, das man auch noch andere Muskeln ausgewogen trainieren sollte. Mit diesem Programm ist das gar nicht möglich, die Intensität würde nach kurzer Zeit zu einem starken Katabolismus im Körper führen, würde man die anderen Msuekln ebenso "mörderisch" trainieren.
Ich kann allen nur empfeheln, solch ein Trainigsgewicht zu wählen, das max. 12 korrekte Wiederholungen gestattet bis zur völligen Erschöpfung. Man sollte gleichmäßig und normal, entsprechend dem Bedarf atmen.
Der ganze Blödsinn mit erzwungenen Wiederholungen, Atemtechniken, Tiefenatmung und so einem Scheiß könnt ihr vergessen.
Ginge es nach mir, würde derjenige, der so etwas publiziert, wegen fahrlässiger Körperverletzung verklagt. Leider sieht die Rechtslage anders aus.
Bye

[ von Sven ]

Geiles Training.
Am nächsten Tag sind deine Beine voll am Arsch und brennen wie feuer. Kann das nur 2 mal pro Woche machen, aber nur als erste Übung. Dann 3mind. 3 Tage den Beinen komplette ruhe geben. Aber geiles Training. Danach biste fertig.

[ von Emanuel ]

Dazu das Zitat von INTENSITY:

"Du nimmst das Gewicht, mit dem du gerade noch 10 Kniebeugen schaffen kannst, und machst 20 egal was passiert. [...] aber irgendwie quälst du dich auch durch die zwölfte [...] dann wird dir heiß und dein Herz klopft bis in deine Schläfen [...] dein Kopf ist hochrot deine Augen quellen heraus aber [...] jetzt kommen schon die kleinen Sterne, aber du gibst nicht auf und halb besinnungslos [...] du zitterst am ganzen Körper, der Schweiss brennt in deinen Augen, Du spürst Übelkeit in dir hochsteigen [...] Jetzt brichst du vielleicht zusammen oder läufst hinaus um dich zu übergeben - egal du hast es geschafft [...] Wenn dir jetzt jemand sagt, du sollst noch einen Satz machen, wirst du ihn entweder niederschlagen, oder dich nur müde lächelnd umdrehen. Das versteht man in etwa unter Intensität"

[ von SpicerBB ]

Donnergott
27.04.2003, 21:09
Hallo C.T.,
Nur die ruhe bewahren. Ich antworte ja schon ;)
theoretisch bräuchtest du dir das buch ja nicht kaufen, da du dich auch einfach nur an den trainingsplan halten könntest. Ich selbst habe es mal gelesen vor einiger Zeit, von einem Bekannten ausgeborgt. Habe mich aber im Großen und Ganzen auch nur auf den Trainingsplan bezogen, den ich erst unlängst ausprobiert habe (siehe thread von Daredevil)
Ein paar tipps sind sicher noch im buch zufinden und soweit ich mich erinner ist es auch ganz ordentlich geschrieben. Also ein Fehlkauf ist es sicher nicht, aber absolut notwendig um nach dem System zu trainieren, auch nicht.

Gruß,
Donnergott

PS: Wünscht mir Glück für meine D- Matura morgen! :twisted: ;)

eXplo
27.04.2003, 21:12
Hab's auchmal gelesen und wie Donnergott schon sagt nen Fehlkauf is es sicher nich!

C.T.
27.04.2003, 21:28
@Donnergott
Gib des denn ein anderes Buch, was du mir empfehlen könntest?

°HC°
27.04.2003, 21:42
boa mike du schmeißt dich ja wieder ins zeug!!! :lol:

MikeG
28.04.2003, 13:14
Ja nich? ;)

P-Nodge
02.05.2003, 12:48
Also ich empfehle dir das Buch es ist einfach interessant zu lesen und sehr gut geschrieben.
Aber um nach diesem System zu trainieren finde ich bist du noch etwas zu jung ;)

C.T.
02.05.2003, 14:00
Klar bin ich dafür noch zu jung, da die Bekastung für die Wirbelsäule
sehr hoch ist. Ich finde die Trainingsart einfach interessant und werde
sie, wenn ich vollkommen ausgewachsen bin wahrscheinlich mal aus-
probieren. Was hälst du denn von Ironman´s Massetraining?
Is doch eigentlich nen gutes Buch und die 20er-Kniebeugen kommen
da auch drin vor.

MFG Chris

P-Nodge
02.05.2003, 14:16
Ja, Ironmans Massetraining ist es auf jedenfall auch Wert mal gelesen zu werden ;)

Sind ja viele sehr sinnvolle Programme drin.

C.T.
02.05.2003, 17:09
Haste die Bücher beide schon gelesen?
Füll mal bitte dein Profil aus!

MFG Chris

P-Nodge
02.05.2003, 18:39
@CT Na dir tu ich den gefallen ;)

Ja, hab beide Bücher gelesen, ist aber schon ne ganze Weile her...
Aber Superkniebeugen hat mich ziemlich gefesselt :)

C.T.
02.05.2003, 20:41
Und haste die Super-Kniebeugen auch schonmal ausprobiert?
Soll ja nen echter Hammer sein.
Also im Moment reichen mir meine 3 Sätze normale Kniebeugen
pro Trainingseinheit (GK-Training).
Aber später lass ich es auf jeden Fall mal auf einen Versuch ankommen :twisted:

MFG Chris

P-Nodge
02.05.2003, 21:20
Ja, habs mal ausprobiert
Aber leider nur kurz...
Natürlich sind die Hammer, vor allem was man dabei rausschwitzt :D
Ich möchte die Sache auch später wieder aufgreifen, denke das
es wirklich extrem effektiv ist.

C.T.
02.05.2003, 21:25
Bei Kniebeugen kommt man echt ins Schwitzen.
Am Anfag hab ich schon im Muskel gespürt und so... aber ich hab kaum
geschwitzt. Als dann das Gewicht langsam ordentlicher wurde war ich
nur noch am Triefen, obwohl ich von meinem GK-Training gerade mal
die Kniebugen hinter mir hatte und noch 10 andere Übungen folgten,
dass war echt nen geiles Gefühl. :D

MFG Chris