PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat vor, die World Games zu besuchen?



Barbara
07.01.2005, 12:05
Hallo,
wollte mal wissen, ob hier noch irgendjemand vorhat, im Juli zu den Worldgames zu fahren und sich die BodyBuildingwettkämpfe anzuschauen.

Atomic
07.01.2005, 12:07
ich geh auf die süddeutsche meisterschaft im september oder wann das ist weil ein haufen von unserm studio da is dazu komme ich vielleicht noch umsonst rein wiel mitm rolli hinfahr

Barbara
10.01.2005, 13:41
Habe gerade für Freitag und Samstag je 3 Karten bestellt....jetzt bin ich arm! Was mir gar nicht gefällt ist, daß die nicht schreiben, an welchem Tag welche Klassen starten. Grrr. Na ja- ist unser diesjähriger Urlaub, da wollen wir mal nicht so sein, und uns zwei schöne Tage machen.....

Der Physiker
10.01.2005, 13:43
Haste mal nen Link darüber ?


Edit: Hat sich erledigt :)

Barbara
15.07.2005, 13:22
Soo, gleich fahren wir los. Mal gucken, wie sich die deutschen Jungs und Mädels schlagen, ich berichte dann morgen früh mal, wie´s war.

BamBam
15.07.2005, 13:34
Du weißt aber schon, daß heute nur die Vorwahl ist, Babsy ? Die Finals sind erst morgen...

mama67
15.07.2005, 15:01
genau! die finals sind samstach in bottrop.
wollte auch ert hinfahren aber dann waren mir die 700km hin und zurück doch zu stressig.

Skinny
15.07.2005, 16:04
...

Barbara
16.07.2005, 11:26
Quark! Die Finals sind genauso wie die Vorwahlen im Theater am Marientor in Duisburg.
@BamBam, das mit den Vorwahlen wußte ich im Januar, als ich die Karten gekauft habe noch nicht, aber es hat sich schon gestern bezahlt gemacht.
Unser Trauzeuge war eingeladen ( er hat 4 Kinder, da sponsoren wir ihn schon mal )und der guckt immer zuerst auf den Preis, wenn ich ihm ne Karte in die Hand drücke....58€ fand er übertrieben, aber als wir dann unsere Plätze einnahmen, meinte er, das seien die geilsten Plätze in der ganzen Halle.

Also mal kleiner Bericht:
Das Theater fasst ca. 1500 Zuschauer,und ist aufgebaut wie früher die großen Kinos mit Logen an den Seiten und nach hinten ansteigenden Sitzreihen, alles in schwarz, gedecktem Rot und Goldtönen gehalten und rundum ein schönes Ambiente.

Es gab zwei Frauenklassen, wovon in der unter 52kg-Klasse 9 Frauen gemeldet waren,aber nur 4 auf der Bühne erschienen.
Die sahen aber auch alle 4 gut aus!Es gab keine Deutsche in dieser Klasse.

Im Schwergewicht über 52 kg waren 7 Frauen gemeldet, es erschienen aber 12 Damen auf der Fläche. Die 5 , die mehr dabei waren, hatten wohl das Gewichtslimit für das Leichtgewicht nicht geschafft- was man einigen auch deutlich ansah.
Mit unter den Teilnehmerinnen auch Conny Hakuba und Simone Linay aus Deutschland, wobei mir erstere sehr gut gefallen hat.
Meine eindeutige Favouritin hier war aber eine knochentrockene Blondine mit göttlichen Bauchmuskeln aus Russland: Ludmilla Tuboltseva. Leider war sie auch nen Kopf größer als alle anderen, was ihre sehr muskulösen Oberschenkel im Vergleich zum Rest eher dünn aussehen lies. Sie war aber am definiertesten und stach sofort ins Auge.

Bei den Herren waren statt der üblichen 7 Gewichtsklassen nur 5 gemeldet und wir haben auch 5 gesehen- aber anders eingeteilt als angekündigt.

Die Klassen bis 65 und 70kg waren zusammengelegt worden.
Hier starteten aus Deutschland Werner Zenk- der härteste Teilnehmer seiner Klasse und Michael Metzger, dem eindeutig Masse fehlte, der aber trotzdem sehr oft in die Vergleiche gekommen ist.
Beide sollten das Finale erreichen.( Werner sollte unter die ersten 3 kommen).
Dominiert wurde das Feld - aus Sicht meiner männlichen Begleiter- von einem Brasilianer namens Jose Carlos Santos, mit einer erstaunlichen Krankheit namens "unkontrolliertes, abnormes Muskelwachstum" ( O-Zitat Schnecke).

Die Klasse von 70 bis 75kg hatte keinen deutschen Teilnehmer
Der Favourit sollte Igor Kocis heissen, dessen Betreuer direkt vor uns saß und lautstark die Halle unterhielt.Auch erwähnenswert war der Italiener Angelo Corrado Maggiore, der extrem viel Muskelmasse aufwies.

In der Klasse von 75kg bis 80kg startete Andreas Becker- mein absoluter Favourit - was die Jungs neben mir anders sahen. Juraj Vrabel aus der Slowakei war sehr imposant.Auch hier gab es einen Brasilianer mit ( Zitat Schnecke) derselben Krankheit wie sein Landsmann aus dem Bantamgewicht: Luis Carlos Samento.Auch ein asiatischer Wettkämpfer,Li Jin Ho aus Korea der einen unglücklichen Griff bei der Farbwahl hatte, bestach nach längerem Hinsehen ebenfalls durch Größe und Breite und sehr gute Form.Zahlenmässig war dies die stärkste Klasse.Das Niveau war sehr hoch.

Die Klasse von 80 bis 85 kg bestand aus 5 Teilnehmern, zu denen auch Frank Schramm gehörte. Wir glauben nicht, daß er über den 5. Platz hinauskommt, obwohl er sehr gut in Form ist und die besten Beine seiner Klasse hat, aber im Schulter-Brustbereich sah man deutliche Defizite gegenüber den anderen 4 Teilnehmern.
Eindeutig dominiert wurde diese Klasse von den Quatari Kamal Abdullsalam Abdullrahman, der in allen Bereichen nahezu Profiniveau zeigte.

Über 85 kg erschienen auf der Bühne Thomas Scheu für Deutschland, der 6 fache- Weltmeister El Shahat Mabrouk aus Ägypten,Ali Tabrizi Nouri aus Quatar,und zwei Osteuropäer.
Mabrouk als ältester Teilnehmer sollte diese Klasse wohl gewinnen.Um den zweiten Platz werden sich Tomas Scheu und der Mann aus Quatar duellieren. Tom sieht beim Posen einfach spektakulärer aus, wenn auch Ali Nouri beim Line up alle anderen erdrückt, bei der Doppelbizepspose aber enttäuscht.
Der Trainer der Quataris saß übrigens rechts neben uns und hielt in der Lautstärke durchaus mit den Slowaken vor uns mit- ebenfalls hätte er selbst auf der Bühne stehen können- soviel trockene Muskelmasse brachte er mit. Er sprach eine gelungene Mischung aus exzellentem Englich und Arabisch. Göttlich!

Unser Fazit für die Vorwahlen: Ein tolles Teilnehmerfeld in schönenr Umgebung ist das Geld allemal wert gewesen- zumal um uns rum nur VIP- Plätze für die Betreuer abgetrennt waren ( Die ersten 2 Reihen sind dem Wettkampfgericht vorbehalten, wir saßen in der 5. Reihe.)
Schnecke und Trauzeuge sind zwar der Meinung, wir waren die einzigen zahlenden Zuschauer aber mir war es das wert und ich bin gespannt, wer heute nachmittag und am Abend als Gewinner auf der Bühne stehen wird!

mama67
16.07.2005, 11:38
STIMMT! HAB NOCHMA INNE WAZ GESCHAUT.
die wohnen nur innem hotelin bootrop.
den kamal abdullsalam habsch da auffe titelstory gesehen :shock:
profiniveau hatte er da zwar nicht aber ein klopper vom feinsten und mit 2 armen ausgestattet (glücklicher weise an jeder seite einer), die es ihm fast unmöglich machten seinen mp3 player dort anzulegen :shock:
wieviel zuschauer waren denn dort am freitag?
und da jetzt schon samstag ist, wie war die resonanz bei den finals?

BamBam
16.07.2005, 11:41
Netter Bericht Babsy.

Ja, Conny ist schon eine wirklich tolle Athletin. Schade, daß es nicht mit dem Finale geklappt hat. Aber man muss auch zu ihrer Ehrenrettung sagen, daß sie nur 5 Wochen Vorbereitungszeit hatte, weil sie für Steffi Klopp reingerutscht war, die ja abgesagt hatte.
Vorher war Conny aber komplett aus der Diät raus, da sie nach der EM mit keinem weiteren Wettkampf gerechnet hat.

Wir haben dann gemeinsam beratschlagt, wie sie das beste bis zu den Worldgames noch rausholt. Im Vorfeld war ihre Form trotzdem gut. Wie sie auf der Meisterschaft dann selbst aussah, kann ich leider nicht beurteilen, was ja nicht da.

Grüße
BamBam

Barbara
16.07.2005, 11:50
BamBam, wir haben gestern nicht gesagt bekommen, wer ins Finale kommt.Woher weißt Du...hast noch mehr Infos?
Es wundert uns beide, daß sie nicht im Finale ist, für uns war sie eindeutig mit dabei. Schade!
Daß sie nachnominiert wurde, wußten wir auch, nicht aber daß sie nur 5 Wochen Zeit für die Diät hatte, dafür sah sie spitze aus.
mama67, gestern hatte er Profiniveau. Schönen Gruß von Schnecke: Wenn Du in Zukunft was über BodyBuilding lernen willst, solltest Du arabisch lernen.
Schwer zu sagen, wiviel Leute in der Halle waren, da wir das
"2. Parkdeck" nicht einsehen konnten, wir schätzen aber ca. halbvoll= 750 Leute, inklusive der Athleten der ersten 4 Gruppen, die nach der Pause mit in der Halle saßen. Viele Zuschauer aus Ungarn und dem asiatischen Raum waren anwesend, ebenso das japanische Fernsehen- von dem deutschen keine Spur....
Unter den Zuschauern auch Pit Trenz, Dr. Herget ( na klar....), Busek, Maldena, Wolfgang Spieker als dt. Kampfrichter...
Wer auch da war: Das alte glatzköpfige Syntholopfer aus unserem anderen Thread. Wir waren zutiefst entsetzt, wie schlimm das in Natura aussah!!!!
Finals beginnen übrigens heute um 16.00 Uhr und enden gegen 20.00 Uhr.

BamBam
16.07.2005, 11:54
@Babsy:
Das steht auf der Seite der Worldgames. Dort sind die Teilnehmer aufgeführt und ebenso, ob sie für das Finale qualifiziert sind.

http://ressourcen.wige-data.de/infosystem/?lang=de&sport_id=7

Wie gesagt, Conny war nach der EM aus der Diät raus. Zwar ist sie auch unter dem Jahr immer in guter Form, aber eine Vorbereitung dauert doch normalerweise mindestens 10-12 Wochen.

Barbara
16.07.2005, 12:23
:lol: :lol: :lol:
Da haben wir uns ja mit den Gewichtsklassen arg vertan im Bericht....was daran liegt, daß im Programm was völlig anderes stand, als das, was auf die Bühne kam und wir nun aus dem Kopf versucht haben, zu rekonstruieren.....an Thomas Nuhn können wir uns beide überhaupt nicht erinnern, der ist uns völlig durchgegangen....
Also bestell´mal der Conny schöne Grüße, wir hätten sie unter den ersten 3 gesehen.Aber wer weiß schon, was die Kampfrichter bei den Frauen wirklich sehen wollen? Conny war von der Masse her die beste. Und gerade überlegen wir, ob die auffällige Blondine wirklich die Russin war oder die Slowakin....na ja, Richtigstellung gibbas heute abend.

Barbara
17.07.2005, 11:19
Also, das war ein richtig netter Tag gestern, abgesehen von der Tatsache, daß die Funktionäre bewiesen, das sie richtig toll funktionieren und sich gegenseitig so lange auf die Schultern klopften , bis diese blau gehauen waren und es noch Auszeichnungen untereinander gab, die aussahen, wie die Ehrenmitgliedskette in Gold beim Schützenverein.....
Sonst war´s toll.
Hinter uns saßen die asiatischen Betreuer, 2 m weiter die Quataris und beide hatten jeweils einen Entertainer dabei, die so herbe drauf waren, daß wir uns gefragt haben, was die geraucht haben.
Die Stimmung war bombig, die Ergebnisse kann man sich unter BamBams Link im einzelnen abrufen.
Sehr ergreifend: die Siegerzeremonie mit Treppchen, Medaillen,Flaggen und Nationalhymnen. Ich schäme mich nicht zu sagen, daß ich mit Werner Zenk, der seine Klasse überraschend gewonnen hat, mitgeheult habe vor Rührung.
Was mir generell nicht gefallen hat, war die Tatsache, daß nicht durchgängig nach denselben Kriterien gerichtet wurde. Werner war der mit Abstand härteste Athlet auf der Bühne- selbst auf seiner Glatze konnte man die Adern einzeln begutachten.Dafür hat er zwei weitaus massigere Männer auf die Plätze verwiesen.
Andreas Becker war in seiner Klasse ebenfalls der härteste, mußte sich da aber J. Vrabel geschlagen geben, der zum Vortag eindeutig an Ausstrahlung verloren hatte. Der massigste Teilnehmer - der Mann aus Brasilien wurde hier nur Dritter.
In der Schwergewichtsklasse dann war der unumstrittene Sieger der Ägypter Mabrouk. Er war sowohl an Härte als auch an Muskulosität unschlagbar. Auf dem zweiten Platz dann allerdings der Quatari, der im Lineup alle anderen widerum erschlug mit seiner Masse, in Posing und Kür allerdings nicht sehr bestach. Dahinter auf Platz3 Tom Scheu, der zum Vortag noch viel härter aussah, aber nicht sehr glücklich wirkte. Bei vielen Posen konnte man sehen, daß er die rechte Schulter nach vorne zog und wir fragen uns, ob er mnit einer Verletzung zu kämpfen hatte.

Generell war das ganze eine gelungene Veranstaltung mit einem Publikum, was supergut mitging und wirklichen Top- Athleten. Nur die Herren Funktionäre haben siech ein wenig zuviel ins Rampenlicht gerückt.