PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bodybuildingvorurteile - und Freisprüche



Ronny Kohlmann
07.01.2005, 14:01
Inspiriert durch den "Was-sagen-eure-Eltern-zum-Bodybuilding-"-Thread möchte ich einen eigenen Thread aufmachen. Indem die meisten Bodybuildingvorurteile aufgelistet und dazu Antworten verfasst werden.

Wenn man genug Anklagen und Freisprüche zusammen hat, könnte man diese Auflisten und den "Bodybuilding"-Kritikern psäsentieren, d.h. die Liste im Internet verbreiten oder einfach nur seinen Freunden/Bekannten zeigen, die viel Dummes Zeug reden. Vielleicht gibt´s in eurem Gym eine Pinnwand, an der man diese Liste aufhängen könnte?

Ich stelle mir die Vorurteile/Freisprüche so vor.

Vorurteil:
Bodybuilding ist schlecht für die Gelenke.

Freispruch:
Fast jeder Sport geht auf die Gelenke. Bodybuilding natürlich auch, vor allem wenn zu hohe Gewichte und eine falsche Übungsausführung genutzt wird.
Überflüssig aufzuführen, dass Sportverletzungen wesentlich "gesünder" sind als Krankheiten, die durch Sportvermeidung/bzw. Übergewicht entstehen.
Bodybuilding im vernünftigen Ausmaße beugt sogar Verletzungen vor. Andere Sportarten wie Fußball, Tennis und sogar Joggen gehen viel mehr auf die Gelenke, beim Bodybuilding kann man hingegen gezielt auf Schwachstellen Acht geben und diese durch gezielte Übungen behandeln. Viele Bodybuildingübungen werden sogar in der Krankengymnastik eingesetzt. ..... usw.....


Wir können so dazu beitragen, das unser Sport etwas mehr ins rechte Licht gerückt wird. Ich rechne nicht damit die Welt zu retten, aber jeder aufgeklärte Mensch macht uns das Leben leichter und wird vielleicht sogar zu Training bekehrt.

Also legt mal los!!!