PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Joggen während Massephase ?



knuffbiber
08.01.2005, 23:50
Hi,

Ich wollte mal fragen, ob es hinderlich ist, in einer Massephase 1 bis 2 mal die Woche zu joggen. Vom gesundheitlichen Apsekt her, würde ich das Joggen nämlich schon gern die ganze Zeit über beibehalten.

michaelp
09.01.2005, 13:37
Nein das joggen hat keinen "negativen" Einfluss auf dem deinen Masseaufbau jedoch durch die erhöhte Regeneration sogar einen positiven...

negativer Einfluss nur dann (auf den Massezuwachs) wenn du es mit dem joggen übertreibst und auch noch zuwenig nahrung (Proteine & Kohlenhydrate) zu dir nimmst

ansonsten ist Ausdauersport (im gewissen maase) sogar förderlich

knuffbiber
09.01.2005, 20:41
Ahh sehr gut. Heißen Dank michaelp.

Giger
11.01.2005, 16:07
hi...würde zu dem thema gerne wissen wie lange man cardio z.B. rad fahren kann/sollte.... also auf 2 tage verteilt.... 30 min. oder länger??

michaelp
11.01.2005, 16:10
du kannst auch pro Tag ne Stunde radfahren...

wenn dein sonstiges Muskeltraining und die Ernährung stimmt

Giger
11.01.2005, 16:14
ne stunde???? also um erhlich zu sein bin ich nach meinem training ziemlich fertig und hab keine lust mehr auf biken´und co ;) .... Mo: Brust Di: Beine,Schultern/Deltas Mi: frei bzw cardio Do: Rücken Fr: Arme Unterarme...... wollte wenn dann Mi und Sa..... reicht das nicht aus????? sonst bin ich zufrieden nur halt etwas weniger fett wäre nicht schlecht....

michaelp
11.01.2005, 16:18
weniger Fett = weniger essen ;-)

und ach so also direkt nachdem Muskeltraining würde ich maximal ne halbe stunde ausradeln... besser einige Stunden dazwischen pause, oder eben an einem nicht Trainingstag jetzt hab ich´s verstanden

Giger
11.01.2005, 16:24
weniger Fett = weniger essen ;-)

ohje...weniger essen??? da mach ich lieber mehr cardio :lol:

aber werd´s mal versuchen mit 30 min. nach´m training soll eh besser sein wegen dem lakat ...

anchi
12.01.2005, 09:44
hall giger,

der zeitraum hat mit dem lactat sehr wenig zu tun.
eher ob du während der belastung eine sauerstoffschuld eingehst, das heißt mit anderen worten so, das dir die zunge zu hals raushängt.
dieser ominöse fettverbrennungspuls ist quatsch, wenn du dein fettstoffwechsel trainieren willst oder eine gute grundlagenausdauer dann ist der pulsbereich von 130 ok.
aber wenn du fett velieren möchtest wähle den puls etwas höher aber immer noch aerob.
so verbrennst du auf jeden fall mehr Kal im ganzen gesehen.