PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verlorene Muskeln bei Diät schnell wieder da??



clinke
10.01.2005, 10:53
Wenn man z.B. verletzt ist oder länger nicht trainiert und man (eher viel) Muskeln verliert dann heißt es ja das diese schnell wieder aufzubauen sind wenn man wieder trainiert??
Ist das nach einer Diät genau so??
Also wenn ich jetz 2 Wochen Radikaldiät mache, werde ich danach schnell wieder an meine Muskeln kommen??

anchi
10.01.2005, 11:00
Hi Clinke,

Was heiß Radikaldiät ?
Es ist so, ja mehr du die Kalorien in einer Diät absenkt, je größer ist der Muskelverlußt.
Ein zu großer Unterschied kann von dem Aminosäurenpool nicht mehr aufgefangen werden.
Sicher wirst Du wieder zunehmen aber ich würde die Kal. nicht mehr sio erhöhen damit Du nicht wieder in einer Radikaldiät so viele Muskelmasse verlierst.

clinke
10.01.2005, 11:06
Genauso würd ich es dann machen..
Radikaldiät mit z.B. 3 Eiweißshakes und nur Salat, Gemüse und Obst..viell bissl was warmes am Mittag...(alle 3 Tag ein Refeed)
Danach dann definiert aufbauen...wenn ich meinen jetzigen Stand relativ schnell erreichen könnte (2-3 Monate) wär es ein guter Weg wie ich finde..

anchi
10.01.2005, 11:09
hi,

passe aber auch das du bei der " Diät " nicht unter deinen Grundumsatz kommst.
Erhöhe um 500 Kcal, so mache ich das.
ich lager dadurch sehr wenig Fett ein,

clinke
10.01.2005, 11:15
Bei mir ist das Problem das ich meine Kalorien nicht zählen kann da ich 1.) kein gescheihte Waage hab und jede Scheibe Wurst/Brot wiegen kann und
2.) ich mittags in der Betriebskantine esse und dort überhaupt nicht einschätzen kann ob ich 100 oder 200gr Fleisch hab u.s.w

deswegen geht es mehr nach Auge und Gefühl bei mir, deswegen kann ich auch keine Diät mit z.B -200kcal für 2-3 Monate machen...

anchi
10.01.2005, 11:17
Hi,

Das sollst Du auch gar nicht !!!!
Eine Diät mit 200kcal, an Tageskalorien ???

Das ist tödlich und auch nicht machbar !

clinke
10.01.2005, 11:21
hey, ich hatte geschrieben -200kcal :)
also, ein Kaloriendefizit von 200 Kalorien :)
also ganz so krass will ich auch nicht sein...

anchi
10.01.2005, 11:22
Ach soooo :conf:
Dachte schon...

8pack
10.01.2005, 11:57
also, an der waage sollte es nicht scheitern. ich kenne keinen ernsthaften bodybuilder, der keine waage zu hause hat. da geht man los und kauft sich eine, kostet ja nicht die welt und es muß auch kein ultramodernes didital-gerät mit integriertem nährwertrechner und -tabellen sein.

clinke
10.01.2005, 12:34
Ok, dann weiß ich was ich zum Frühstück und zum Abendbrot gegessen hab, trotzdem bleibt die Mahlzeit in der Arbeit nicht berechenbar...

Meine eigentliche Frage war einfach nur: Kann ich die durch eine Diät verlorenen Muskeln "schnell" wieder aufbauen??

Der Physiker
10.01.2005, 12:35
Waage is nen MUSS !!!

H.oly
10.01.2005, 14:16
Ich esse eigendlich soviel ich will und wann ich will. Ich achte nur darauf, dass die Nahrung halbwegs gesund ist und dass ich genug Eiweiß zu mir nehme. Na gut, das Eiweißpulver wird schon abgewogen...

clinke,
Wenn du schon mal eine Bestimmte Muskelmasse hattest merk sich das dein Körper (Memorieffekt). Du kannst die Muskelen also schneller Aufbauen, als Vorher.

Der Hantelmann
10.01.2005, 14:38
hab nochmal ne komische frage:

Ich hab mal in der P.M.(wissensmagazin) gelesen, das es eine salatsorte gibt, bei der man beim kauen mehr kalorien verbraucht, als man gleichzeitig durch den salat aufnimmt!!! :shock:
kann das stimmen???

DER HANTELMANN

H.oly
10.01.2005, 20:32
Kann sein, dass in dem Salatblatt keine, dem Menschen als Energie umsetztbare, Stoffe enthalten sind.

Ich sehe dann allerdings auch keinen Grund diesen Salat zu essen. Genauso gut kann ich dann Papier kauen...

anchi
10.01.2005, 22:55
hallo holy,


so ganz ein blatt papier ist ein salatblatt nun auch wieder nicht.
es " könnte " außer nitrat ( braucht kein mensch ) auch noch folsäure
drin zu finden sein.
diese ist zb. wichtig für die zellteilung und für den auffbau des blutes.

@ hantelmann,
ja so was gibts !
es sind die sogennanten hollywood diäten.
daher auch die berühmte kohlsuppendiät.
diese verbraucht bei der verdauung mehr energie, als in der suppe tasächlich ist.

oldiegerd
11.01.2005, 04:33
Nach einem Arbeitsunfall im letzten Frühjahr, hat es mich buchstäblich von März bis Ende Juli "von den Beinen gehauen". Seit August konnte ich wieder trainieren, so daß ich Ende November zumindest meine alte Form wieder hatte. Der Körper hat ein Erinnerungsvermögen.

rally
11.01.2005, 05:41
Tach

Ich behaupte mal das zwischen Radikaldiät und danach wieder definiert aufbauen nur ein ganz ganz schmaler Grad ist , den leider merkt sich dein Körper auch deinen KF - Gehalt . Und wenn du deinem Körper nach der Defi nicht wenigstens den Grundumsatz an KH und Fetten gibst muß
der Körper Nahrungsprotein zur Energiebereitstellung nehmen und das fehlt dir dann beim Muskelaufbau. Ich würde dir empfehlen nach der Defi
periodisch zu essen . zb drei Tage Kalorienüberschuss , vier Tage Defizit
und dein Training dementsprechend anpassen , dafür brauchst du aber erstmal deinen Grundumsatz und natürlich die Waage .

rally

clinke
11.01.2005, 08:14
Und wenn du deinem Körper nach der Defi nicht wenigstens den Grundumsatz an KH und Fetten gibst muß
der Körper Nahrungsprotein zur Energiebereitstellung


Nach der Defi sollte der Körper ja einen Überschuss bekommen zum Aufbauen, wenn du weiter ein Defizit hast dann definierst du ja weiter..

rally
11.01.2005, 20:16
Ist richtig aber nach der Radikaldiät reagiert dein Körper wie ein Schwamm auf die Nährstoffe und du bewegst dich in einem ganz schmalen Fenster, zu viel und zu lang Überschuss = Jojo , zu wenig kein Muskelaufbau . Also brauchst du deinen Grundumsatz , ne Waage und
die richtigen Mengen an Protein , KH , und vor allem an Fetten und um da das Non plus Ultra zu finden heißt es experimentieren . Die periodische
Ernährungsweiße ist eigentlich um die ereichte Defi eine längere Zeit zu halten und da ein KF - Gehalt von unter 10% auf längere Sicht ungesund ist und damit der Stoffwechsel in Schwung bleibt , deshalb mal mehr mal weniger .


rally

-_-boddyATTACK
23.01.2005, 14:29
Wenn man eine Diät macht, oder lange nicht mehr trainiert, dann gehe auch keine Muskeln weg. (Falsch) es gehen schon Muskeln weg, aber nicht schnell.

Viele sagen das sich , wenn man sie gehabt hat, die Muskeln schnell wieder nach kommen wenn man wieder trainiert, doch das ist Falsch! Der Körper ist und wird für immer in einer Prophase sein.
Wenn du mal Anabolika genommen hast, dann kommen die Muskeln auch wieder schnell nach....

Thorstein
23.01.2005, 14:34
Viele sagen das sich , wenn man sie gehabt hat, die Muskeln schnell wieder nach kommen wenn man wieder trainiert, doch das ist Falsch! Der Körper ist und wird für immer in einer Prophase sein.
Wenn du mal Anabolika genommen hast, dann kommen die Muskeln auch wieder schnell nach....


erkläre mir das mal genauer...

zash
23.01.2005, 14:48
Nach einem Arbeitsunfall im letzten Frühjahr, hat es mich buchstäblich von März bis Ende Juli "von den Beinen gehauen". Seit August konnte ich wieder trainieren, so daß ich Ende November zumindest meine alte Form wieder hatte. Der Körper hat ein Erinnerungsvermögen.

Genau, der sogenannte Memory Effekt.
Der Körper besitzt einen Effekt, mit dem sich verlorene Muskelsubstanz leichter wieder aufbauen lässt.

Ist man daran gehindert für längere Zeit zu trainieren, geht zwangsläufig Muskelmasse verloren. Durch das erneute Aufnehmen des Trainings lässt sich schneller der alte Status wieder erreichen, als wenn man neue Muskelmasse aubauen will.

Somit ist es nicht schlimm, für einige Zeit auf das Training zu verzichten.

kingKikapu
23.01.2005, 14:52
Viele sagen das sich , wenn man sie gehabt hat, die Muskeln schnell wieder nach kommen wenn man wieder trainiert, doch das ist Falsch! Der Körper ist und wird für immer in einer Prophase sein.
Wenn du mal Anabolika genommen hast, dann kommen die Muskeln auch wieder schnell nach....

:gruebel:
sorry, ich hab die pointe verpasst. erklär mal bitte was du uns damit sagen willst.

joke
23.01.2005, 14:57
Mein Gott diesmal hat er sich wieder selbst übertroffen ^^