PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was ist pregnyl?



freeman
10.01.2005, 22:13
hallo,

kann mir einer erklären für was pregnyl verwendet wird / wann es zum einsatz kommt/ dosierung.

merci

mama67
10.01.2005, 22:56
pregnyl ist ein markenname. der wirkstoff ist h.c.g.
dieser wirkstoff wird zur reversion einer steroidial bedingten hodenathropie verwendet.
näheres siehe unter dem sticky-thread "absetzen a la mama"

freeman
12.01.2005, 11:04
h.c.g. also.

also man verwendet es quaasi nur wenn die hoden unter der kur schrumpfen , oder ist es ein muss bei jeder kur?

was für nebenwirkungen besitzt es ?

genaue wirkungsweise?

wie ist die dosierung, einahme dauer und einnahmezeitpunkt?

kaka
12.01.2005, 11:23
hcg (humanes choriongonadotropin) ist so eine sache. meist ist es nur nach sehr langen udn sehr hoch dosierten kuren notwending. angwendet wird es dann mitten in der kur, je nach bedarf. eingesetzt werden meistens 500-1000iu. nach 2 wöchiger anwendung (alle 3 tage) reguliert sich die hodenatrophie meist wieder.

nebenwirkungen können unter anderem gynäkomastie sein. es ist schliesslich ein progesteronartiges hormon, daß aus dem urin schwangerer frauen gewonnen wird. eine weitere hemmung des hypothalamus ist ebenfalls möglich, deshalb ist hcg in der absetzphase auch nicht zu gebrauchen.

mama67
12.01.2005, 12:39
hmmm.... ein bissel möchte ich das klarer erklären:
1. hcg-anwendung ist nach kuren ab 16 wochen ABSOLUT sinnvoll!!
2. Die Intensität der Athropie ist unabhängig von der dosierung!!! lediglich die dauer ist hier entscheidend!!! bei meiner nächsten kur (6wochen) werde ich kein hcg verwenden. verwende ich jedoch ein 6on/4off shema werde ich nach dem letzten zyklus sicherlich auf die wirkung von hcg vertrauen.
3. hcg wird meißt völlig falsch angewendet! Regeln:
hcg Nicht NACH der kur anwenden, sondern in den letzten kurwochen!!!
hcg in dosierungen von MAXIMAL 500i.e. applizieren um den ö-spiegel nicht hoch zu ballern.
Zusätzlich wird in der absetzphase (so oder so) ein aromatasehemmer benutzt.
intervalle entweder 500i.e eod oder ed. (je nach intensität der athropie) das ganze über 2 wochen und gut isses.
Nebenwirkungen: ne ganze latte (kleines wortspiel 8-) ), wie bluthochdruck, erhöhung des östrogenspiegels, treten in der regel nur bei unsachgemäßem gebrauch auf!!
es wird auch gerne geraten, hcg zusammen mit clomid anzuwenden. theoretisch sicherlich nachvollziehbar. ich haltes es aufgrund der zu erwartenden psychischen belastung (sowohl clom als auch hcg) für eher nicht so unbedingt empfehlenswert.
noch ein wort zu den nebenwirkungen: wer die KORREKTE anwendung von hcg als als zu gefährlich bezeichnet, sich aber vorher über ein viertel oder halbes jahr 500mg und mehr roids/woche ballert, der hat sicherlich den schuß nicht gehört!!! )))
Fazit: hcg funktioniert und bei richtiger anwendung auch nw-arm.
MUSS man es verwenden? Nein. man MUSS ja auch kein clomid verwenden. letztendlich reguliert sich alles von selbst wieder, mit der zeit!!!
SOLLTE man hcg verwenden? nach langen kuren, definitiv JA!!
ich habe beides schon hinter mir und somit einen praxisorientierten vergleich: es beschleunigt die erhohlung der achse ungemein. dies wiederrum sorgt selbstverständlich für ein besseres ergebnis nach dem absetzen, da du z.b., nur durch die schaffung einer androgenen umgebung, deinen kortisolspiegel im griff haben wirst!!
In einem "kompletten" abestzprogramm hat hcg seinen gerechtfertigten platz!!