PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : trainingsplan frage?!?



rambazamba
27.04.2003, 18:11
hallo,
ist mein erster beitrag hier im lande...
also ich bin 17, 188 cm groß, totaler anfänger und wiege, hm muss mal checken... so 71 kg.
hab mich ein wenig durchgelesen und mich für den trainingsplan entschieden, muss jetzt noch schauen wie ich so ne bank da bekomme, aber das wird schon irgendwie hinhauen. http://www.muskelbody.info/phpBB2/viewtopic.php?t=63 (die sätze soll man ja noch runterhandeln..)
wollt jetzt eigentlich mal fragen ob ich anstatt die beine zu trainieren auch einfach joggen gehen kann oder fahrrad fahren, wenn ja, wie lange soll ich den am anfang joggen oder fahrradfahren?
vielen dank für antworten, nen angenehmenes wochenende noch...
peace

hab noch was vergesen zu fragen, was ist bitte "Cardio"? danke

Matheo
27.04.2003, 19:04
:welcome:

Mit Cardio ist im weitesten Sinne das Herz gemeint. So ist ein Kardiologe ein Herzspezialist unter den Ärzten.
Wenn die Sportler Cardio sagen, meinen sie also ganz allgemein das Herz-Kreislauf-Training, also z.B. Rudern, Laufen, Crosstrainer und auch Fahrradfahren.
Beim Cardio-Training wird im allg. zwischen zwei Zielen unterschieden: Ausdauertraining und Gewichtsreduzierung. Beim ersteren ist die zu haltende Pulsfrequenz ein paar Schläge höher als bei der Fettverbrennung.


Joggen oder Radfahren ist nach meiner Meinung egal.
Nein! Du kannst nicht einfach Beine weglassen die musst du schon mittrainieren.

MikeG
27.04.2003, 21:20
Ähm Ramba, der Plan den du dir rausgesucht hast ist SCHEISSE! MÜLL! KACKE!

rambazamba
27.04.2003, 22:25
hm, danke für die antworten, keinen plan, ich hab halt was für anfänger gesucht, check das eh nicht ab, da stand irgendwo das der plan für anfänger geeignet ist. weiß jetz nicht mehr wo, aber es stand da...
ich werd noch bescheuert. welcher ist den nach deiner ansicht besser am anfang, ich such jetzt mal noch mal selber herum...
tschauo

°HC°
27.04.2003, 22:40
@ ramba

:welcome: und viel spaß im forum!!!
und hör nicht auf alles was mike sagt :lol: :lol: :lol: :lol:

@ mike :twisted: ;)

8pack
27.04.2003, 23:43
der ist aber echt scheisse, damti bringt man die anfänger direkt mal ins übertraining lol!

Matheo
27.04.2003, 23:49
naja, der Plan hat ja auch keine gute Kritik bekommen

°HC°
28.04.2003, 10:13
geht auch nur darum weil mike immer sehr direkt zu den new... is, nicht das die angst bekommen ;) :twisted: :lol:
das der plan scheiße ist bestreitet ja keiner :!:


greetz @ mike :mrgreen:

MikeG
28.04.2003, 14:07
Versuch es mal hiermit

Beinbeugen sitzend
Horizontale Beinpresse oder Kniebeugen
Beinpresse Fersenheben
Bankdrücken
Dips
Latziehen
Rudermaschine
Rückenstreckmaschine oder Kreuzheben
Seitheben
Bizeps Curl
Trizeps drücken
Shrugs
Bauchmaschine (Gewicht halten)
Crunch seitlich

rambazamba
29.04.2003, 15:50
hm, oke, danke, ich muss jetzt nur mal irgendwo duchlesen was das alles bedeutet, kenn da nicht so alle begriffe. maschinen oder so hab ich nicht, will nur zuhause abspacken... kauf mir noch ne bank... naja, muss jetzt mal ans suchen gehen...
tschauo

rambazamba
01.05.2003, 00:59
hm, ich hab jetzt mit meinen eltern geredet und die sind damit einverstanden das ich mir ne bank kaufe, jaaaaa, wird wohl die von kettler sein(primus 100) die gewichte muss ich dann mal noch schauen...

hab noch ne frage, wie gehen Beinpresse Fersenheben und diese Shrugs?
den rest hab ich gefunden und verstanden.
wie oft soll ich die übungen überhaupt machen, wenn du frage zu blöd ist, sagt es einfach... danke

tschauo

edit: ist es überhaupt ratsam nen kettler gestell zu kaufen?!? mein andere marken sind billiger...

MikeG
01.05.2003, 13:24
Wenn du zuhause trainierst wird Beinpresse Fersenheben sowieso nicht gehen...
Versuch dann das hier: http://www.muskelbody.info/phpBB2/viewtopic.php?t=806
Shrugs: http://www.fitness-center.at/wissen/training/alle_uebungen/schulter/schulter_14.html

rambazamba
31.05.2003, 19:17
so, hab jetzt fast nen monat durch, ergebnisse habe ich auch schon erzielt. boah ist das geil... naja wie auch immer. wollt jetzt nur mal den trainigs plan posten, also noch mit sätzen... nicht das ich da irgendwie scheiße baue...

1x Beinbeugen sitzend
2x Horizontale Beinpresse oder Kniebeugen
1x Beinpresse Fersenheben
1x Aufwärmsatz, 2x Bankdrücken
1x Schrägbankdrücken
2x Dips
1x Latziehen
1x Rudermaschine
1x Rückenstreckmaschine oder Kreuzheben
1x Seitheben
2x Bizeps Curl
2x Trizeps drücken
1x Shrugs
2x crunches
2x Crunch seitlich

naja, wie auch immer, bevor ich traniere fahr ich 15 min. mim bike herum und dann noch dehnen sowie nach dem training dehnen...
kann es sein das ganzkörpertraining ziemlich zeitaufwendig ist?
naja, das wäre so das was ich schreiben wollte.
schon mal danke für irgendwelche hilfreichen antworten.
peace

rambazamba
08.06.2003, 14:04
hm,
kann mir keiner sagen ob ich vielleicht im übertraining bin oder ob die sätzte schlecht eingeteilt sind usw...
naja, will hier ja keinen stressen...
peace

seppl
09.06.2003, 15:13
Wenn du dich steigern kannst, ist alles OK