PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Döner Kebab



-=Stephan=-
11.01.2005, 11:53
Hi leutz

ich wollte nur anmerken, dass döner eigentlich recht gesund ist und es durchaus nicht stark schaden sollte, wenn man einmal wöchentlich eins isst, da es ja nicht sooo viel fett hat. ich poste ma die daten:

Döner Kebab (350g)

Kalorien: 665
EW:41
Fett:17
KH:84
Ballaststoffe: 6,1


was meint ihr dazu, einmal wöchentlich döner zum ausgleich?

clinke
11.01.2005, 12:00
Hört sich doch gut an...
Sehr viel Eiweiß (liegt wohl an der guten Soße :) )
in der Massephase hört sichs net schlecht an, auch öters...
Und so ein McChicken bei MC's ist auch net sooo schlecht..

michaelp
11.01.2005, 12:03
"nur" leider sind es überwiegend (fast nur) leere Kohlenhydrate

-=Stephan=-
11.01.2005, 12:09
Und so ein McChicken bei MC's ist auch net sooo schlecht..

MC Chicken:

kalorien: 459
EW: 20
fett: 23
kh: 43

kaka
11.01.2005, 12:11
bäh, ausgerechnet döner, wo die ganzen tierischen abfälle verarbeitet werden :|

anchi
11.01.2005, 12:58
hallo,

naja, so ein mal im monat schadet das nix !
davon abgesehen sind es fast nur leere KH. kal.
und das weißmehl hat auch noch einen ziemlich hohen glx.
fett wird sofort mit dem insulin in die fettdepots transportiert.

Big_Gee
11.01.2005, 15:55
"AUWEIA, DA ISS JA FETT DRIN!!" :roll:

Döner muss mindestens alle zwei wochzen mal sein!! genau wie mc's oder burger king!! ich mach das seit jahren und hab ein KFA von ca. 14 %...also soooo schlimm kanns ja nu auch nich sein!!

Julez
11.01.2005, 16:06
Döner macht schöner ! Ich esse auch gerne "Junk Food" und mein KFA ist bei 13,1%.

Julez

Alex H
11.01.2005, 16:28
bäh, ausgerechnet döner, wo die ganzen tierischen abfälle verarbeitet werden :|

deswegen sollte man sich auch nur an den döner-laden seines vertrauns wenden :)

ab und an döner oä. kann nicht schaden! hab mir letztens bei burger-king nen sau geilen QUATTRO-Whopper reingezogen!! *lecker*

Fronko
19.01.2005, 17:10
Ich finde der vegetarische Döner wenn er richtig scharf ist, schmeckt auch richtig klasse !

Kennt jemand die richtigen angaben für vegetarischen Döner, Kalorien: ?, EW: ?, Fett: ?, KH: ?, Ballaststoffe: ?

_anfaenger
19.01.2005, 18:19
vegetarier kebab wird doch falaffel genannt oder? nährwerte weiß ich nicht, in punkto EW wirds eher bescheiden aussehen

Phönix
22.01.2005, 20:46
döner ist voll abartig, die wichsen in die sosse und so. ausserdem läufft das öl massenweise unten raus, von wegen kaum fett.... und die verkäufer schwitzen noch so schön, wischen sich über die stirn und grabschen schön ins dönerbrot.... BON APPETIT!!!!

Ronny Kohlmann
22.01.2005, 20:57
döner ist voll abartig, die wichsen in die sosse


Proteinchen!

:mad: Wo Kaufst du Döner!??!

-=Stephan=-
22.01.2005, 21:08
was meinste warum ich immer ohne soße esse? weder rote noch weiße

Jewel_Deluxe
22.01.2005, 22:54
rote soße??? das ist pulver?? (fischfutter) :)

takeZo
27.01.2005, 21:55
sicher, dass döner nur 17g fett hat?

laut fettrechner.de hats nämlich 770.00 kcal
und 42.00g fett

kuttenmaen2
27.01.2005, 22:30
döner ist voll abartig, die wichsen in die sosse und so.

normaaaal, und cevapcici gibts nur wenn der koch mal 'groß' muß...

@takeZo: laut bundesgesundheitsministerium hat nen durchschnittsdöner 550kcal

vet
27.01.2005, 22:33
döner macht schöner und schmeckt hammer....einmal in der woche ises mir da wurschd ob die KHs jetzt gut oder schlecht sind und wieviel fett da drin is...davon werd ich ned dick. und mein körper brauch einfach ab und an nen döner damitter ned vergisst wie der gute junk food schmeckt ;)

kuttenmaen2
27.01.2005, 22:44
döner ist auf jeden fall das "gesündeste" junkfoot, vor allem wenn man den hohen sättigungsfaktor bedenkt.
ich snäck mind. 1/woche nen döner dürüm

$$$JACKPOT$$$
29.01.2005, 10:50
ich fress 2-3 mal die woche bei mäces, burger king oder beim dönermann. ich kann den big king xxl nur empfehlen :D ca. 987 kcal in einem burger (55 g Eiweiss, 51g KH, 64g Fett) ^^ Schmeckt Hammer geil. Kann soviel davon essen wie ich will, ich nehme einfach nciht zu :P

joke
29.01.2005, 10:59
bekommst auch voll die fetten Muskeln davon habe ich gehört, also immer schön Burger King und Mc Fressen reinschieben ...

°HC°
29.01.2005, 11:02
es wird leute gebe die glauben das noch!

joke
29.01.2005, 11:04
na dann muss ich mal dazuschreiben dass das nicht so ist ...

Also Leute ;) Mc Dreck is nix für eure Muckis ...

-=Stephan=-
29.01.2005, 11:05
ja, nur dass die muskeln dann so wabbelig und unförmig sind. hab ich auch manchmal am bauch, aber mit cardio kannste die straffen

°HC°
29.01.2005, 11:05
so ist´s besser! ;)

joke
29.01.2005, 11:06
:D kannst damit auch gut Fett in Muskeln umwandeln ;)

ne jetzt is genug, werden die meisten schon merken dass sie damit nicht viel erreichen

-=Stephan=-
29.01.2005, 11:13
naja, net unbedingt, als ich häufiger fritiert hab, hab ich glaub ich am meisten trainingsfortschritt gehabt. ich werd das demnächst nomma ausprobieren.

kann aber auch einfach dadran gelegen haben, dass ich dann eine ausreichende kalorienversorgung hatte

joke
29.01.2005, 11:19
meinst du das jetzt ernst ? schon nicht oder ? damit kannst du wirklich keine Muskeln aufbauen - is nur Fett, als Anfänger macht man immer Fortschritte auch wenn man alles falsch macht allerdings wirst du es später bereuen wenn du deine anfänglichen Vorteile nicht komplett ausgenutzt hast, und spätestens nach einem halben Jahr Training gibts da keine Fortschritte mehr mit einer solchen Ernährung außer dass deine Fettspeicher sich füllen ;)

-=Stephan=-
29.01.2005, 11:24
ja, das weiß ich dann ja zu kontrollieren. aber ich will einfach mal einmal täglich fritieren und gucken was passiert.

ich nehm nebenbei ja auch noch EW. aber ich hab emenso probleme aufgrund von appetitlosigkeit, insbesondere am morgen, auf meine 3000kcal zu kommen

$$$JACKPOT$$$
29.01.2005, 11:32
wie groß bist du und wieviel wiegst du? also jeden tag fritiertest ist bissel übertrieben, du kannst leberschäden usw. bekommen, auch wenn du wie ich ein ekto bist und sehr wenig zunimmst... also übertreibs nicht ;) Diese fritierte zeug is so verlockend, du frisst dich voll und nach ner halben std. bist du wieder so hungrig wie vorher, ein teufelskreis :D

silver669
29.01.2005, 11:36
^^ kein wunder.. der körper braucht schon was anderes als MÜLL zum wachsen :mrgreen:

°HC°
29.01.2005, 11:37
ja, das weiß ich dann ja zu kontrollieren. aber ich will einfach mal einmal täglich fritieren und gucken was passiert.

ich nehm nebenbei ja auch noch EW. aber ich hab emenso probleme aufgrund von appetitlosigkeit, insbesondere am morgen, auf meine 3000kcal zu kommen

seltsame einstellung :roll:

productof76
29.01.2005, 11:44
also jeden tag fritiertest ist bissel übertrieben,

3x die woche mc dreck ist auch übertrieben... ich esse überhaupt kein fast food!!!

das ist nur abzockerei... denn das sind völlig überteuerte minderwertige lebensmittel die nur fett machen!!!

jedes mal wenn ich früher bei mc dreck gegessen habe, hatte ich das gefühl aus'm müllhaufen zu fressen (aufgrund des ganzen verpackungsschrotts)!!! dafür fast 20€ weg und nicht mal satt geworden!

minderwertige scheisse in bunter verpackung und völlig überteuert... und das schlimmste ist, dass die ganzen kids drauf abfahren... wenn die das von ihren (hirnlosen) eltern schon als dreijährige reingestopft kriegen, braucht sich keiner zu wundern das die alle fett werden!!!

und wir dürfen für diese idioten auch noch bezahlen, da die krankenkassenbeiträge stetig steigen, weil es immer mehr fette kiddies gibt die mit 16 schon rückenbeschwerden und herzprobleme haben!!!

aber ansonsten guten appetit!!! :twisted: :twisted: :twisted:

silver669
29.01.2005, 11:49
selten war ich mit dir so EINER meinung product :daumen:

mama67
29.01.2005, 11:52
einfach mal so, weils gerade halbwegs passt:
da ich viel im auto unterwegs bin und ich nicht immer die möglichkeit habe mein happa happa vorzubereiten / vorzukochen, halte ich auch mal aufm highway an und gehe beim amerikanischen feinkostanbieter vorbei :roll:
ich kauf mir dann 4 hamburger, schmeiß 3 brötchen in den müll und das ganze klimbim, was noch dabei ist (gurken, ketchup usw.) und mampfe dann einen mamaburger 8-) mit 4 lagen fleisch*miamm*
dazu nen halben liter coke-light und mir ist wieder wohl :mrgreen:

silver669
29.01.2005, 11:56
wenn du das bei mäckes machst gehts ja noch, aber versuch das mal mit 4 whoppern :mrgreen: naja mit schürze und gummistiefeln bleiben die klamotten ja sauber.. hehe

$$$JACKPOT$$$
29.01.2005, 11:58
lol, schmeisst er die lecker gurken einfach so weg :D
hab letztens im tv gesehn dass der cheeseburger vom mäces gar nicht mal so ungesund sein soll, der is angeblich #1 unter allen burgern , also wenn schon mäces dann cheeseburger *miaaaaaaam*

silver669
29.01.2005, 12:02
davon brauchst aber auch mindestens 10 um einigermaßen satt zu werden. naja, wer´s mag. gut das die dinger nur einen eurodollar kosten, dann wirds für diejenigen, die so was essen nich ganz so teuer....

Billy Idol
29.01.2005, 12:16
junkfood ist der letzte dreck!
ich mein wenn cih schon unterwegs etwas essen muss dann geh ich maximalzum bäcker und hol mir ein leckeres roggenbrötchen
aber lieber verhungere ich als mecces zu mir zu nehmen^^
ich finde diese junkfood konzerne grässlich udn immer diese werbungen das is so schlimm fastfood werbung steht beim nervfaktor bei mir dirket hinter jamba ^^
das ist die grösste abzocke viel geld bezahölen um fett zu werden
ich finde den film super size me echt hamma wer ihn och net gesehn hat unbedingt anguggen ohne dabei junkfood zu spachteln^^

diedreilustigenzwei
29.01.2005, 12:16
diese komische "studie" die da bzgl der burger vorgestellt wurde, ist sicher durch die fast-food-industrie gesponsort.. und macht sich zu nutzen, dass KEIN lebensmittel als ungesund zu bezeichnen ist, wenn es in maßen genossen wird. das problem ist nur, dass McD, Burger king und alle anderen anbieter kein interesse daran haben, dass dies geschieht-sonst gebe es wohl nicht so was wie den xxxxl-burger bei BK.. hallo??? 64g fett IN EINEM BURGER?? damit ist meine fettration für den tag weg..und glaubt nicht, dass ich die pommes dann weglasse.. ))) aber wie gesagt..ich gönn mir das schnelle,unkomplizierte und auch irgendwie leckere (jau, fett is nunmal geschmacksträger und erzeugt ein angenehmes gefühl im mund..:o ) essen ca 2-4 mal im monat. muss wie bei jedem anderen genuss-/nahrungsmittel (alkohol, nikotin, thc, koffein, fett, KH..) jeder selbst entscheiden-aber ich finde es absolut unsinnig, diese nahrungsmittel als empfehlenswert anzupreisen. dafür sind sie einfach zu stark industriell verarbeitet und unnatürlich (supersize me!: in jeder bulette steckt fleisch aus 1000 rindern..mhhhh.. ))) )
zum thema döner: die frage, ob döner gesund/sinnvoll ist, kann so allgemein doch gar nicht beantwortet werden. guck dir alleine das fleisch an.. da gibt´s von relativ fettarmen puten/hähnchen-fleisch bis zu fetttriefendem Pressfleisch, bei dem man gar nicht mehr erkennt, dass es sich um fleisch handelt und von welchem tier (und welchem teil des tieres.. :twisted: ) es denn wohl stammen könnte, viele möglichkeiten. wenn man die DIY-alternative nicht wählen kann, wg zeitmangel, entscheide ich immer nach nem blick auf den fleischspiess und den salat. wenn das (geflügel-)fleisch gut gebräunt (und viel des fettes damit ausgelassen) und noch als fleisch zu erkennen ist&der salet frisch aussieht, dann ess ich gerne einen.. ansonsten eben nicht.

achja..und die stories mit den "besonderen zutaten" in der sauce halte ich doch für ein modernes märchen/urban legends.. :D wie und warum solche geschichten immer wieder auftauchen, wird in sehr anschaulicher und unterhaltsamer weise z.b. hier erläutert:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3406459951/302-6850843-8507251

oder siehe auch:

http://www.arte-tv.com/de/kunst-musik/Es-war-einmal/718636,CmC=726210.html

kuttenmaen2
29.01.2005, 14:19
...wenn das (geflügel-)fleisch gut gebräunt (und viel des fettes damit ausgelassen) und noch als fleisch zu erkennen ist&der salet frisch aussieht, dann ess ich gerne einen.. ansonsten eben nicht.


da bewegst du dich aber auch aufdünnem eis, denn bei zunehmender 'bräune' des fleisches steigt der acrylamidanteil sprunghaft an.
das plus durch den geringeren fettanteil machst du dann vielfach durch das stark erhöhtekrebsrisiko wet.

silver669
29.01.2005, 14:26
und was lernen wir daraus? verzicht auf so´n zeug is die beste alternative :mrgreen:

diedreilustigenzwei
29.01.2005, 19:09
ok, werd mich ab jetzt nur noch mit gedünstetem geflügelfleisch vergnügen... ))) wie gesagt-die dosis macht´s. meine meinung.

Jewel_Deluxe
30.01.2005, 12:28
ist das schwachsinn. ich kann es nicht mehr hören. alles macht krank. am besten nichts mehr essen.

Miyamoto
30.01.2005, 12:57
naja wenn hier so ein junkfood threat offen ist würde ich gerne mal wissen was ihr von den wraps bei burgerking haltet (unter 5% fett) hat irgendwie 25 gramm eiwess (habe ich noch so in errinerung mehr weiss ich leider nicht..)

???

°HC°
30.01.2005, 13:03
naja wenn hier so ein junkfood threat offen ist würde ich gerne mal wissen was ihr von den wraps bei burgerking haltet (unter 5% fett) hat irgendwie 25 gramm eiwess (habe ich noch so in errinerung mehr weiss ich leider nicht..)

???


NIX!!! ;)

Barbara
02.02.2005, 14:02
NIX!!!

Warum nicht? Außer, daß er zum Kot*en schmeckt?

kaoz
17.03.2005, 21:29
lol, schmeisst er die lecker gurken einfach so weg :D
hab letztens im tv gesehn dass der cheeseburger vom mäces gar nicht mal so ungesund sein soll, der is angeblich #1 unter allen burgern , also wenn schon mäces dann cheeseburger *miaaaaaaam*

ja da heißt es aber EIN!!!! cheeseburger. wer geht denn zu mcdoof und holt nur einen burger da wird kein schwein von satt aber für den normalmenschen ist das schon eine hauptmahlzeit von den kalorien her. aber weil das sone beschissenen minderwertigen zutaten sind wird da keine sau von satt und dann fressen die leute gleich 3-4 und wundern sich über ihre fette wampe!

Bad-Boy
08.05.2005, 11:03
hi ich hab mal ne frage ich hab am anfang die ganze zeit leere Kh
gelesen was is das?

Miyamoto
08.05.2005, 16:13
Kohlenhydrathe die leer sind. sprich dir nicht die notwendigen kalorien liefern.
weissbrot z.B ist voll von leeren Kh´s.
Du brauchst haferflocken,nudeln,reis,vollkorn!

joke
08.05.2005, 16:18
naja Kalorien bringen sie dir soweit isch weiß schon ;) nur beeinflussen sie eben auch den Insulinspiegel stark, du bekommst erstens bald wieder Hunger und 2. wird alles viel schneller in Fett umgewandelt, deine Muskeln gehen leer aus, außerdem nimmt deine Leistungsfähigkeit wieder stark ab wenn der Blutzuckerspiegel wieder fällt

vielleicht kanns jemand noch besser erklären ;) ganz verstanden hab ich das bis jetzt noch immer nicht ...

Semjon
08.05.2005, 16:44
Wie immer macht die Dosis das Gift. Ist alles kein Problem wenn man es nicht übertreibt.

joke
08.05.2005, 16:53
1-2 mal in der Woche würde ich sagen kann man seinen Döner oder ne Pizza essen ;) auch in der Diät, mehr sollte es aber nicht werden

Barbara
08.05.2005, 17:14
Kohlenhydrathe die leer sind. sprich dir nicht die notwendigen kalorien liefern.
weissbrot z.B ist voll von leeren Kh´s.

:nono: :nono: :nono:
Von leeren Kohlenhydraten spricht man, wenn das Produkt zwar Kalorien liefert, aber keinen positiven Nutzen für den Körper hat, d.h. keine Ballaststoffe, kein Eiweiß zum Muskelaufbau, keine Vitamine, keine Vitalstoffe.
Solche Produkte liefern zwar Kalorien und damit Energie, sind aber nur dann sinnvoll, wenn man schnell die Energiereseren auffüllen will ( nach dem Train). Sonst machen sie eher dick denn alles andere.


vielleicht kanns jemand noch besser erklären ganz verstanden hab ich das bis jetzt noch immer nicht ...


:lol: :lol: :lol:
Keine Panik, Joke, Du bist in bester Gesellschaft....ab 10 Anläufe und 1 Jahr gebraucht, bis Schnecke das begriffen hat.....
Ich versuch´s mal aus dem Kopf, falls ein dicker Fehler drin ist, wird mich
schon einer korrigieren.
Der glykämische Index zeigt an, wieviel Insulinausstoß ein Nahrungsmittel beim essen veranlasst
In Amerika wird Weißbrot mit einem glykämischen Index von 100 angegeben, alles andere wird dagegen verglichen und bekommt einen Wert zugeteilt. In Europa ist es nicht Weißbrot, nur weiß ich gerade nicht auswendig, was es hier ist, ist aber vom GI her nur ein kleiner Unterschied.
Du ißt. Ausschließlich Sachen, mit einem hohen glykämischen Index.
Dein Köper wird daraufhin einen hohen Insulinausstoß haben. Insulin ist aber der Botenstoff, der Stärke in Fett umwandeln hilft und Energie in die Fettzellen schleusen hilft.
Sind Deine Glykogenspeicher leer ( das ist nach Krafttraining der Fall, da die Muskeln aus diesen mit Energie versorgt werden), dann werden diese erst mal aufgefüllt, der Rest wird umgewandelt und landet auf den Hüften ( bei mir am Po und an den beinen).
Wenn also Deine Glykogenspeicher leer sind, sind einfache KH´s sinnvoll, um diese wieder aufzufüllen und damit Futter für die Muskeln bereitzustellen. Zusammen mit Eiweiß kann die Muskulatur so wachsen.
So, und jetzt kommt´s:
Hast Du aber nicht trainiert, sind die Glykogenspeicher nicht leer und der meiste Teil der leeren KH´s wird mit Hilfe von Insulin in die Fettdepots geschleust. Dann ist alles umgewandelt, aber durch den ennormn Insulinausstoß ist evtl. noch Insulin im Körper frei.
Dann sendet Dir das Hirn den Befehl: Hunger!!! Ist noch Insulin da....
So kommt man auch an die Süssigkeitensucht.
Bei Vollkornprodukten/ niedrgglykämischen Lebensmitteln gibt es einen viel niedrigeren Insulinausstoß und Du bleibst länger gesättigt, Dein Körper wird kontinuierlich versorgt und Heißhungerattacken bleiben aus. Dafür braucht das Sättigungsgefühl am Anfang was länger, bis es einsetzt.

Bis hierher verständlich?

Miyamoto
08.05.2005, 17:20
war ja auch nicht von lehren KALORIEN sondern von leheren KOHLENHYDRATHEN die Rede....

joke
08.05.2005, 17:24
:daumen: top Erklärung Babsi :D bis jetzt hab ichs verstanden :) deckt sich eh halbwegs mit meinen Ideen von oben, aber wieso sagen viele dass der glykämische Index fürs BB uninteressant ist ? Reis hat ja meines wissens auch nen recht hohen und wird trotzdem von vielen BB gegessen :gruebel: Fragen über Fragen ...

ähm @ Miya

dein
sprich dir nicht die notwendigen kalorien liefern.

war etwas zweideutig ;)

Miyamoto
08.05.2005, 17:37
@jole, ja hab ich auch gemerkt jetzt.
wie auch immer, kampf dem weissbrot und feddisch;)

Barbara
08.05.2005, 17:37
Jaja....ich fang mal an , mit Fragen erklären....vielleicht brauchen wir aber irgendwann Bambam´s Hilfe.....
Wenn Du BB betreibst, brauchst du viel Energie. Wenn Du nicht gerade in ner Wettkampfdiät steckst sondern aufbaust braucht Dein Körper soviel Futter, daß das Insuin nicht genug Zeit hat, alles in die Fettdepots zu verlagern, da eh´alles vorher in Energie umgesetzt wird.
Wie gesagt, nach dem train ist es ja sogar sehr sinnvoll, und je mehr Muckies Du hast, desto mehr Glykogen verbrauchen die kleinen Scheisser ja auch. Denn selbst wenn Du nicht trainierst wollen die ja Futter, beim gehen, beim bücken, beim Rumliegen und bei meiner Lieblingsbeschäftigung......!
Nun ist es auch nicht so, daß Du ein Essen verdückst, was aus Reis, Pute und Gemüse besteht, und das Insulin sagt: hey! da kommen 200g Reis mit nem GI von 100, den werde ich jetzt mal schnell in die Fettspeicher umpacken, und dann kommt die Pute dran.
Bei mehreren Komponenten wird der GI im Ganzen berechnet, es gibt einen Durchchnittwert, auf den hin der Körper das Insulin austößt.
Es ist jetzt was einfach formulert aber ungefähr so: 100 ckal mit GI von 50 plus 100 ckal mit GI von 100 macht insgesamt einen GI von 75.

Barbara
08.05.2005, 17:40
war ja auch nicht von lehren KALORIEN sondern von leheren KOHLENHYDRATHEN die Rede....
_________________

Miyamoto, nicht zum klugscheissen, sondern nur, damit Du das eim nächsten mal besser ausdrücken kannst und die Leute von Deinem Wissen beeindruckt sind:
Man spricht nicht von leeren Kohlenhydraten sondern von einfachen Kohlenhydraten, die nichts als leere Kalorien enthalten. ;)


wie auch immer, kampf dem weissbrot und feddisch;)

Recht hast´s! Aber ich mag kein Schwarzbrot. Seufz.

joke
08.05.2005, 17:53
jetzt sind wir schon weiter, zumindest ich ;) denke so umrisshaft versteh ich's jetzt :D ganz noch nicht aber jetzt könnte ich's zumindest formulieren wenn mich jemand fragt ;) bei deinem Liebsten hat's ja auch länger gedauert :D bin ich wenigstens nicht der einzige

Barbara
08.05.2005, 17:59
bei deinem Liebsten hat's ja auch länger gedauert bin ich wenigstens nicht der einzige

Rat´mal , warum sein Kosename Schnecke ist?????
Dabei...der ist nicht dumm, nur langsam.....manchmal! ;)

joke
08.05.2005, 18:12
:D sag ich auch immer, nicht dumm aber langsam

BamBam
08.05.2005, 21:14
Gut erklärt Babsy. Zumindest die Basics, für mehr langt es in einem Forum eh nicht. :hello2:

BamBam
08.05.2005, 21:27
Wobei man noch bei Reis mit Pute als Bodybuilderkost noch auf 3 Dinge eingehen sollte:

1. Reis mit Pute ist extrem fettarm. Nun muss der Körper aber, um überschüssige Kcal in die Fettdepots einzulagern, die Kohlenhydrate und Protein erst in Fette umwandeln. Hierbei wird wiederum Energie verbraucht, so daß überschüssige Kcal nicht komplett gespeichert werden (falls welche vorhanden sind). Wenn man aber da noch eine fette Soße zunehmen würde, dann könnten die Fettkalorien davon über das Insulin direkt gespeichert werden. Deshalb ist der Putenbraten im Restaurant mit der Sahnesoße Schei.ße, während er ohne Sahnesoße sehr gut wäre.

Zudem sollte man immer nur eine eher wenig positive Bilanz zum Aufbau haben, so daß ohnehin weitgehend kein Kcal-Überschuss da ist. Wenn es aber keinen Kcal-Überschuss gibt und der geringe, der da ist, noch teilweise verbrannt wird, dann ist auch eine Zunahme von Fett nicht sehr wahrscheinlich. Hierfür ist nämlich ein Überschuss erforderlich.

2. Es gibt Untersuchungen, daß die Umwandlung von Kohlenhydraten zu Fett erst etwa ab 400g KH täglich einsetzt, alles was drunter ist, wird nicht als Fett gespeichert. Auch wenn ich dieses persönlich eher zweifelhaft finde und es zudem Gegenstudien gibt, sollte es erwähnt werden. Wenn also der Fettanteil in der Nahrung eher gering ist, die Kohlenhydrate unter 400g und der Rest Protein, so ist eine Fettspeicherung aus überschüssigen Kohlenhydraten eher unwahrscheinlich. WENN Fett gespeichert wird, dann sind das eher die Fettkalorien, denn auch beim SPeichern von Eiweiß als Fett tut sich der Körper schwer.

3. Bei Fortgeschrittenen Bodybuildern sollte man immer bedenken, daß diese einen ziemlich hohen Kcal-Umsatz haben. 5000 Kcal oder mehr sind nicht selten. WEnn man hier nur Kohlenhydrate einsetzt, die einen niedrigen GI haben und sehr langsam verdaut werden, dann kann man nicht alle 2 Stunden essen, weil der Magen immer noch voll ist. Entsprechend nutzt man Kohlenhydrate, die schneller verdaulich sind, wie z.B. Reis. Für Normalos ist Vollkornreis oder Wildreis allerdings eine bessere Alternative, weil dieser langsamer verdaut wird und damit der GI auch niedriger ist.
Man spricht bei dem ganzen auch von Magenverweildauer. Wenn man alle 2 Stunden isst und dabei gerade die Mahlzeit vorher verdaut hat, dann hat man auch bei normalem Reis einen konstanten Blutzucker und damit auch Insulinspiegel und nur das ist es, was interessant ist.

Grüße
BamBam

Barbara
08.05.2005, 21:34
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund :lol: ......kannst Du eigentlich 10- Finger schreiben, oder bist Du einfach gut im Text reinkopieren???? :gruebel:
Wobei, was ich nicht verstehe....wenn ich Spaghetti mit Tomatensoße esse, habe ich nach 30 Minuten wieder Hunger ( was einigermaßen gemein ist, denn ich liebeSpaghetti mit Tomatensoße), bei Reis geht´s erst nach 60 Minuten los, obwohl der im GI ja höher liegt.
Wenn ich Huhn dazu esse( oder was anderes, eieißreiches) habe ich diese Hungerattacken nicht ( jaja- das ist mir logisch....nur das mit Nudeln vs.Reis nicht....)

BamBam
08.05.2005, 21:42
Du darfst nicht den Fehler machen und nur auf den GI schauen. Wichtig ist auch die Glykämische Last GL. Diese ermittelst Du so:

GL = GI / 100 x (KH-Menge je 100g Lebensmittel).

Reis wiederum saugt wesentlich stärker Wasser als Nudeln, entsprechend ist die GL niedriger.

Nur mit beiden Werten kannst Du wirklich eine Voraussage über den Blutzuckeranstieg treffen. Außerdem darfst Du nicht Portion gegen Portion nehmen, sondern musst die gleichen Energiemengen gegenüberstellen. Hier dürfte der Unterschied dann nicht mehr so groß sein.

Barbara
08.05.2005, 21:46
:shock: :shock: :shock:
Und wieder was gelernt....und das um die uhrzeit!!!! :meister:

mama67
08.05.2005, 21:51
Und wieder was gelernt....und das um die uhrzeit!!!!

jetzt tu doch nicht so als ob du das so schnell geschnallt hättest, dummbatz!


wenn ich Spaghetti mit Tomatensoße esse

eis! leckerschnute, eis! es ist die endung eis an deinen spaghetti, die deinen insulunspiegel und kfa so hoch halten!! eis! :diablo:

Barbara
08.05.2005, 21:55
mama67, sach ma!!!! :motz: Das ist das Rezepte-Forum!!!! :motz1:
Mußt Du alles mit deiner Anwesenheít entwerten???? :nono:
Wir unterhalten uns hier ERNSTHAFT!!!
Und jetzt raus mit Dir ins Fun-Forum, sonst hol´ich den großen BamBam, der wird Dr dann schon zeigen, wo Dein Platz ist!!!! :lol:

mama67
08.05.2005, 21:57
tschuldigung :oops: :oops: :oops:


dann geh ich jetzt mal 3 minuten auf die stille treppe :lol:

Bad-Boy
08.05.2005, 23:21
mh body building scheint wohl doch nicht so einfach zu sein wie ich dachte ;) man muss ja immer auf seine ernährung achten ich glaub das wird mir sehr schwer fallen...1. ich bin voll der schlechte esser =( 2. ich liebe süssigkeiten und eis über alles aber wenn ich trainieren will muss ich darauf verzichten *heul* zumindest in großen mengen.....
aberwenigstens mach ich eins richtig ich nehm eiweiß pulver und von weider super mega mass 2000.....bin aber froh das ich auf das forum zufälliger weiße gestößen bin...werd meine ernährung jetzt umstellen danke eurer tips =)

Cocoon
17.06.2005, 22:09
Ohne mich jetzt mal zu outen...aber döner?ähm hallo...bodybuilding heißt auch disziplin...döner,pizza,mcdonalds...ist doch net der sinn der sache oder?

_anfaenger
17.06.2005, 22:13
Ohne mich jetzt mal zu outen...aber döner?ähm hallo...bodybuilding heißt auch disziplin...döner,pizza,mcdonalds...ist doch net der sinn der sache oder?

das kann man so echt nicht sagen!!!
kommt auf deine ziele und vor allem auf deine genetik an ... auf deinen stoffwechsel.
ich kann mir mc donald´s sicher viel eher leisten, als so manch anderer mit langsamerem stoffwechsel ... der hats dafür meistens leichter muskeln zuzulegen, bei der diät braucht er dann aber wieder umso mehr disziplin

Cocoon
17.06.2005, 22:17
Ja nee..aber mal so gesehen...es gibt soviele möglichkeiten sich sinnvoll zu ernähren..da fällt so n kram doch echt raus...nur mal als bsp..kauf dir mal n paar jahre die flex..ich wette das steht net ein artikel mit döner..weißt was ich damit sagen will?

Miyamoto
17.06.2005, 22:21
Cocoon, bin ganz deiner meinung. BB ist diszplin. klar kommts auf die Ziele an! Aber wers auf dauer ernsthaft machen will, sollte aufjedenfall auf so ein Kram verzichten. obwohls sich die Pro´s ja auch manchmal geben;)

_anfaenger
17.06.2005, 22:23
Ja nee..aber mal so gesehen...es gibt soviele möglichkeiten sich sinnvoll zu ernähren..da fällt so n kram doch echt raus...nur mal als bsp..kauf dir mal n paar jahre die flex..ich wette das steht net ein artikel mit döner..weißt was ich damit sagen will?
lol. und was willst du uns damit jetzt sagen?
in der flex steht auch einiges an blödsinn drin ;)
sicher sind die nährwerte von einem döner nicht besonders ... aber für leute die eh schon so probleme haben, genügend kcal zu sich zu nehmen (zb ekto in der massephase) sicherlich hie und da eine gute lösung!

Miyamoto
17.06.2005, 22:29
aber für leute die eh schon so probleme haben, genügend kcal zu sich zu nehmen (zb ekto in der massephase) sicherlich hie und da eine gute lösung!

sorry, aber:

bullshit

Cocoon
17.06.2005, 22:46
alter schwede...es gibt genügend essen auf dem markt...ja klar ist es schwer...aber um gottes willen keen döner...

_anfaenger
17.06.2005, 22:51
Miyamoto, du weisst wohl nicht, wie schwer sich ein ekto tut, oder??
ich nehme nicht schnell zu, hab immer zu wenig appetit im vergleich dazu, was cih alles in mich reinschaufen sollte ... und das obwohl ich sicher nicht ein hardcore ekto bin. wenn ich da einmal in der woche kebab esse, ist das wirklich VOLLKOMMEN egal ... außer natürlich ich möchte abnehmen ;)

Miyamoto
17.06.2005, 23:39
nein so war das auch nicht gemeint, nur es ist aufkeinen fall ne "gute" alternative.

lahuan
20.06.2005, 21:55
@jackpot


das ist halt genetisch bedingt.........

stoffwechsel.... ich würd schnell zunehmen

Al_pacino
02.07.2005, 10:57
ICh stimme den Aussagen zu,die sagen,dass Döner einer der gesündesten Junk foods ist. Denn ichhabe gesehen,wie man das ekelige Fleich bei Mc`s zusammen presst. MC Fleisch besteht nur aus Adern und halt Fetten und bääähh wat weiß ich noch...

Döner Fleisch dagegen ist aus lamm oder Kalb. Und soweit ich weiß ist der Lam oder Kalb Fleisch gesünder als Schweine Fleisch.!

MajorPain
03.07.2005, 18:59
kommt auf den spiess an leute.

manchmal ist nur scheisse drinne manchmal wieder nicht!

also mir ist immer schlecht wenn ich bei mcdoof war. und pickel ohne ende naechsten tag. seitdem ich ich dort mal gejobbt habe ist mir alles vergangen!

Cocoon
03.07.2005, 21:58
Das is man ja auch normalerweise fehl am platz....das einzige wo ick mal hingeh wenn ich net selber koch ist der chinese meines vertrauens...

Crono
03.07.2005, 22:06
was ist eigentlich das wirklich schlimme am döner ???

das fladenbrot ???

Miyamoto
03.07.2005, 22:20
Das wirklich schlimme am döner ist das Fladenbrot, die tierischen fette im Fleisch(abfall) und die Fettsoße!

fitness-süchtling
04.07.2005, 00:31
Döner ist zwar nicht grade die BB-typischte Mahlzeit, jedoch so schlimm wie er häufig verschrien wird, ist er auch wieder nicht. Ich könnte für die letzten Bisse am Döner sterben. Wenn das ganze Brot in Soße und Fett getränkt ist.... Boah, schieb ich jetzt Hunger )))


Maden in Döner ist ja wieder ein anderes Thema :motz1:

Cocoon
04.07.2005, 11:34
Für mich würde es ja um disziplin gehen..wenn du dich wochen,monate vernünftig ernährst und den auf einmal dem fettigen döner verfällst...klingt blöd,ist aber so...

Miyamoto
04.07.2005, 11:43
ch könnte für die letzten Bisse am Döner sterben.

Ja das ist super schmeckt echt geil.
Aber wer was erreichen will scheisst auf den geschmack. da sind mit die masse die ich zulege um einiges wichtiger und vorallem befridiegender als ein biss in den Döner.

Medium
04.07.2005, 12:15
ausserdem läufft das öl massenweise unten raus, von wegen kaum fett.... und die verkäufer schwitzen noch so schön, wischen sich über die stirn und grabschen schön ins dönerbrot.... BON APPETIT!!!!


dito, find das auch ekelhaft! Und ist egal wo man hingeht ist immer so, ob in Berlin oder Stuttgart. Außerdem hab ich mal in einer Reportage gesehen wie Dönerfleisch gemacht wird, das sind nur Reste von irgendwelchen Tieren die über einem Spies zusammen gesteckt werden. Und sehr hygienisch war der "Laden" auch nicht, kein wunder war mit dem Kamerateam grad der WKD da.


jedes mal wenn ich früher bei mc dreck gegessen habe, hatte ich das gefühl aus'm müllhaufen zu fressen (aufgrund des ganzen verpackungsschrotts)!!! dafür fast 20€ weg und nicht mal satt geworden!

minderwertige scheisse in bunter verpackung und völlig überteuert... und das schlimmste ist, dass die ganzen kids drauf abfahren... wenn die das von ihren (hirnlosen) eltern schon als dreijährige reingestopft kriegen, braucht sich keiner zu wundern das die alle fett werden!!!

und wir dürfen für diese idioten auch noch bezahlen, da die krankenkassenbeiträge stetig steigen, weil es immer mehr fette kiddies gibt die mit 16 schon rückenbeschwerden und herzprobleme haben!!!


Kann ich ebenfalls nur zustimmen!

Am besten holt ihr euch beim nächsten mal einfach ne leckere Magerquarkpackung wenn ihr auf Junkfood lust habt und denkt an die eiserne Disziplin die ihr haben sollt/müsst. Von nichts kommt nichts (-;

Miyamoto
04.07.2005, 12:18
wenn ich verrecke weil ich unbedingt nen "geilen" geschmack brauche, dann fahr ich zum walmart, pack mir ne tüte 3 % fett Pommes. Mach mir meinen eigenen ketchup ess dazu mein selbst bearbeitetes Gourmet-fischfillet und dann ist alles gut.

falls jemand ernsthaft interressiert an en rezepten ist, kann ja hier fragen)

Medium
04.07.2005, 12:25
Ach was mir auch noch einfällt, ein Kollege war mal zum abnehmen iner Kur. Dort haben sie gesagt dass Döner der absolute Fettmacher ist!! Also wer hier von gesund redet , hat sie glaub nicht mehr alle..

Miyamoto
04.07.2005, 12:27
Döner der absolute Fettmacher ist!!

hmm ansich sind die zutaten in der Ursprungsform nicht die ungesündesten.
es geht auch eher darum das ein Dönner nicht viel mit BB am hut hat.

takeZo
04.07.2005, 13:05
gesund und für bodybuilding gut ist ja was grundverschiedenes

normales eis ist im prinzip auch ne gesunde sachen, da es nur aus frucht, milch und zucker besteht, jedoch sind 2 der 3 sachen mit bb nicht zu vereinbaren

Miyamoto
04.07.2005, 13:08
Genau das! Da kann man doch nur den Herrn. Markus Rühl zitieren:


"Leute fragen mich ob es Gesund ist was ich tue. Über solche dummen fragen kann ich nur lachen. Es geht nicht darum ob es Gesund ist, sonder es geht darum das ich immer mehr Muskeln aufbaue"

finito.

Cocoon
04.07.2005, 15:26
Es geht doch darum was man erreichen will....und wer im bb oben stehen will,so glaub ich,der muss sich wohl zusammenreißen und auf so nen kram wie döner verzichten.bb...is n 24h sport...da zählt nunmal jedes bißchen was man zu sich nimmt,und döner ist nicht sinn und zweck der sache.

Miyamoto
04.07.2005, 15:35
Cocoon, schöner post :daumen:

Ronny Kohlmann
06.07.2005, 18:36
Nehmen wir den Döner doch mal auseinander:

Fladenbrot:
Das Fladenbrot ist stinknormales Weissbrot, also kurze KH´s.
Fazit: Bodybuilding untauglich -> geringer Nährwert und Dickmacher

Fleisch:
Zwar Protein, aber seeeeehr Fettig, und garantiert KEIN gesundes Fett!
Fazit: Bodybuilding untauglich -> ´Voller ungesundes Fett und besonders in Kombination mit dem Weissbrot freuen sich die Speckröllchen

Sauce:
ich habe keine Ahnung, woraus die Sauce besteht


Den Rest brauchen wir garnicht zu bewerten, da ein Döner ohne Brot, Fleisch und Sauce kein Döner mehr ist.



Ich esse trotzdem Döner, weil ich trotz Bodybuilding nicht auf die schönen Dinge im Leben verzichten will.

tobsen
06.07.2005, 23:00
$$$JACKPOT$$$, wadde ma noch 10 jahre heheh mit 18 hatte ich auch noch keinerlei probleme :-)

Sirhot
07.07.2005, 16:43
Jo döner ist nicht schlecht in der masse phase aber zu viele leere kalorein wegen den weissbrot.....

Finnn
09.07.2005, 13:40
So einer würd ich auch gerne sein wie Jackpot ;), obs Gesund ist ist natürlich die andere sache!

Gruß, Finn