PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuling hat einpaar fragen!



kai16
11.01.2005, 17:11
hallo!
bin neu hier also seid lieb zu mir!
also ich trainiere seit ca. 1 monat regelmäßig alle zwei tage in einem kleinen Fitness-Studio.
Jetzt hab ich einpaar fragen zum training!
1. Ich gehe wie gesagt 3-4 mal die Woche ins Studio und mach bei jedem Besuch alle muskelgruppen
nacheinander (Rücken, Brust, Arme, Bauch).
Ein freund hat mir aber gesagt dass das nicht gut sei und ich jeden tag gehen solle und dafür immer an jedem
tag zB nur Brust oder nur Arme machen sollte!
was meint ihr?
2. ich machen immer für jedes Gerät 2 Sätze zu je ca.12 WH und dazwischen immer 2 minuten pause.
Ist das OK?
3. Für meine Brustmuskulatur mache ich meist 3 übungen. (Bankdrücken, Schräg-Bankdrücken und Butterfly)
Ist das zu viel für einen Muskel pro besuch?
4. Ich werde demnächst beginnen einen Protein-Kohlehydrate Mix zu mir zu nehmen, auf der packung
steht 2x über den tag verteilt und nach dem trainieren! sollte ich es also zu mittag, nach dem trainieren und am
abend nochmal nehmen, oder kann es dann zu viel werden?
was würde passieren wenn ich zu viel nehme? werde ich dann Fett? :?

So das wars dann mal! :D

Ich mach noch einpaar angaben zu mir, falls ihr solche angaben benötigt:
16,5 Jahre alt
180 groß und nur 68kg (bissl zu dünn, find ich)
trainiere seit 1 monat!

danke für eure hilfe!

mfg kai

Der Physiker
11.01.2005, 17:30
1. Dein Freund hat zumal unrecht aber auch recht.

In deinem Trainigsstatus ist das gewiss das optimalste was du machst. So lernst du alle Übungen und Ausführungen, sowie das Trainingsgewicht kennen. Wenn du weiter fortgeschritten bist (3-4 Monate) kannste splitten.

Aber wo sind deine Beine ?? Haste keine ??

2. Auch sehr gut für den Anfang. Kannste lassen

3. Für den Ganzkörperplan etwas zu viel, für nen Split nachher ideal

4. Kannste auch durch die Richtige Ernährung bekommen. Dadurch sparste Geld. Erst wenn du die richtige Menge an EW nicht durch Alltagsmahlzeitt zudir nehmen kannst auf Shakes zurück greifen.

anchi
11.01.2005, 17:42
ich würde auch erst mal so weiter machen, bis du ein sicheres körpergefühl und eine gute koodinierung hast.
so lange würde ich auf übungen mit freien gewichten meiden, sondern eher auf maschinen oder multi ausweichen.
also zum fett werden müßtest du arg mit den shakes über deinen tatsächlichen bedarf kommen ber da ist von fett werden auch noch nicht so unbedingt die rede.
da du ja sicher etwas zulegen möchtest,

kai16
11.01.2005, 19:15
hi!
danke für eure antworten!
naja beine hatte ich am anfang nicht vor zu trainieren , weil ich häufig radfahren gehe, und darin keinen sinn sehe!

hab aber noch ne frage!
wenn ich splitte, also nur brust an einem tag mache, dann bin ich mit meinem training doch nach ca. 15 minuten fertig oder?
oder kann ich heir auch kombinieren, also zB Brust und Bauch usw.??

danke!

Alex H
11.01.2005, 19:38
klar kannst kombinieren, is sogar sehr sinnvoll!

aber wie Der Physiker schon gesagt hat, würde ich mich an deiner stelle primär mit einem GK-Programm beschäftigen. Dies hat zum einen den vorteil, dass dich an den Bewegungsablauf besser gewöhnen kannst und zum anderen, dass deine Gelenke, Sehnen, etc sich auf die kommende höhere Belastung im Split vorbereiten können.