PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was kann ich für mich tun?



tomsschulte
12.01.2005, 18:04
hallo community,

ich habe mal ne frage an euch

ich würde gerne masse und muskeln aufbauen, weiss aber nicht was ich genau machen soll ausser dem jetzigen training. ich bin 1.85m gross und wiege 54 kg, und bin 22 jahre alt.
ich war immer schon so dünn und esse auch nicht wenig.

ich esse 10 schnitten brot am tag
plus obst plus wasser
plus joghurt
und 1 toast
und 1 abendessen warm normale portion

ich trainiere 2-3mal die woche an der uni krafttraing, aber die muskeln sind nicht wirklich dicker geworden, das einzige was sich entwickelt hat ist ein leichtes sixpack. wie kann ich masse und muskeln aufbauen? ist die ernährung ok? wieso wieg ich zu wenig? schilddrüse und so wurde alles untersucht, völlig normale werte.

bitte helft mir.

vielen dank im voraus.

tom

kaka
12.01.2005, 18:13
das ist defintibv zu wenig und vor allem zu wenig eiweiss! dein essen sollte nicht nur aus brot bestehen, sondern auch aus viele verschiedenen eiweiß und kohlenhydratquellen.

bei deinem gewicht und deiner veranlagung würde ich einfach schrittweise versuchen, die kcal-zufuhr zu erhöhen. 6 mahlzeiten am tag, 4000kcal minimum. kauf dir einen weight gainer, den du nach den mahlzeiten 3x am tag trinken kannst. setz dich hin und schreib dir auf, wie deine ernährung auf 6 mahlzeiten am tag aussehen könnte. im ernährungsforum sind genügend beispiele für ernährungspläne.

tomsschulte
12.01.2005, 18:23
danke für die antwort. das werde ich tun.

ist das den ein sixpack schon? oder was fehlt da noch?

werde ich denn jemals dicke arme und brustmuskeln noch stärkere kriegen?

kaka
12.01.2005, 18:31
klar, auch für dich ist ein gewicht von 80kg+ locker erreichbar. die ernährung ist dabei der schlüssel! wenn du ernährungstechnisch alles richtig machst wirst du am anfang unglaubliche fortschritte machen können. das geht den meisten anfängern so. auch ich habe in meinem ersten jahr kraftsport, am meisten zugenommen. nie wieder fiel es so einfach.

achte beim kauf vom weightgainer, daß vor allem komplexe kohlenhydrate enthalten sind, nicht nur einfache alias zucker.

Alex H
12.01.2005, 18:32
sixpack isses noch net wirklich, dazu fehlen einfach noch die muskeln.

das wird sich mit der zeit aber schon geben, wenn erstma ordentlich isst.

wie schauts denn mit deinem trainigsplan aus?

tomsschulte
12.01.2005, 18:38
also mein trainingplan besteht darin, so eine art zirkeltraining an der uni bochum im krafftrainingsbereich zu machen. da sind alle arten von übungen bei, bauch, rücken, nacken alles halt. ich mach da 4 wiederholungen so 25 sekunden lang hintereinander pro gerät und dann das nächste gerät. das dauert so ne stunde circa.

jeden 2. tag esse ich nudeln abends ne normale portion warm
nur kein steak oder schnitzel und kein fisch, sonst vieles halt.

was genau fehlt denn noch an bauchmuskeln? was muss ich da noch trainieren speziell?

Alex H
12.01.2005, 19:14
bist du vegetarier?

tomsschulte
12.01.2005, 21:23
naja nicht direkt vegetarier, halt nur kein steak oder schnitzel oder huhn oder fisch

>Kane<
12.01.2005, 22:43
Wie muss man denn den Weight Gainer anwenden?

Alex H
12.01.2005, 22:53
Würd ihn empfehlen als Zwischenmahlzeit einzunehmen.

Gebrauchsanweisung, falls das meinst, sollte auf der Verpackung stehen.

xyour
12.01.2005, 22:57
oh mann.. also wenn du nicht länger so durch die welt laufen willst.. dann FRESSEN FRESSEN FRESSEN!! und auch fleisch, pute huhn..

schau das du auf 150-200g EW pro tag kommst, das schadet dir sicher net so dünn wie du bist.. und so 500-600g kh am tag.. und am tag 1-3 esslöffel pflanzenöl damit du auch genügend fette bekommst... und natürlich min. 3l wasser am tag

viele werden jetzt sicher sagen "aaaah viel zu viel für sien gewicht usw."
aber wenn du wirklich rasch zunehmen willst, dann stopf dich so voll wie von mir beschrieben... du scheinst ja sowieso nen sehr schnellen stoffwechsel zu haben und da isses wichtig viel und quasi ohne pause zu essen...
und deswegen glaub ich auch kaum das du fett davon werden willst.. ein bisschen sicher das is aber sowieso immer wenn man wirklich muskelmasse aufbaun will... und dir kann ein bisschen fett auf keinen fall schaden, dein ziel sollte es jetzt mal sein ordentlich masse aufzubaun bis du 70 oder gar 80kg hast (natürlich sollten da schon genügend muskeln auch dabei sein) vorher würd ich an deiner stelle garnet an ne defi denken...

tomsschulte
12.01.2005, 23:58
danke dir, ich werde das versuchen.

also soll ich für die kohlenhydrate und das eiweiss nur weight gainer nehmen? oder wie krieg ich das drauf? woher weiss ich wieviel KH und EW ich zu mir nehme?

danke für die antworten.

tom

aber wieso bin ich so dünn? sind andere auch so?

Dude
13.01.2005, 00:10
Kohlenhydrate und Eiweiss nimmst du durch normale Ernährung auf, musste dir dann in etwa ausrechnen was du brauchst um auf deine Werte zu kommen. Proteinpulver und Weightgainer sind nur zur Ergänzung da, falls du die Mengen durch die normale Nahrung nicht einhalten kannst!

Warum du so dünn bist?
Zum einen ist es Veranlagung, scheinbar bist du ein Ekto, soll heissen, dass du sehr sehr schwer nur zunimmst. Oder aber du isst viel viel zu wenig...

Whatever! Guten Appetit!

salem_84
13.01.2005, 00:13
hallo, ich kenne dein problem!!
ich wiege auch nur 65 kilo und bin ähnlich dünn!
seit ich angefangen habe mit bodybuilding und mehr (und vernünftiger) esse, ist das aber trotzdem viiieeel besser geworden! hab weitaus dickere arme als früher und auch mein rücken und meine brust haben bessere formen angenommen!

lies dich durchs forum hier, da stehen super ernährungs- und trainingspläne drin! und niemals aufgeben!!!

tomsschulte
13.01.2005, 00:19
danke euch. mach ich

vielen dank