PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haferflockenwaffeln



oldiegerd
12.01.2005, 20:26
Hier mal mein detailliertes Rezept für Haferflockenwaffeln. Während meiner diesjährigen Diätphase gibt es Haferflockenwaffeln von Montag bis Donnerstag zum Frühstück. Den kompletten Tagesplan stelle ich an anderer Stelle ins Forum. (Der Athlet Berend Breitenstein hat in seinen Büchern ein Rezept für Haferwaffeln beschrieben. Meine Haferflockenwaffeln habe ich erstmals 1979 zubereitet.)
In den Mixer kommen: 100 ml Milch 0,3 % Fett, 6 Eiklar, 2 Eigelb, 1 Banane, 60 gr. Proteinpulver (Bananengeschmack oder neutral) 75 gr. Haferflocken (in Form von Schmelzflocken wegen der Löslichkeit) Dazu kann man nach Belieben noch Orangenkonzentrat oder Süßstoff geben. Die Mischung ergibt eine schöne breiige Masse. Nun wird das erhitzte Waffeleisen (muß richtig heiß sein) oben und unten mit Sonnenblumenöl eingepinselt. Die Hafermischung draufgeben (nicht zuviel, sonst zerfällt die Waffel nach dem erhitzen) und die Waffel fertig backen. Obengenannte Mischung ergibt genau 7 Waffeln. Mit allen Zutaten (+ 10 gr. Sonnenblumenöl) sind das insgesamt: ca. 964 kcal, 91 gr. Kohlenhydrate, 89 gr. Protein, und 29 gr. Fett. Jede Waffel hat: 138 kcal, 13 gr. Kohlenhydrate, 12,7 gr. Protein und 4,2 gr. Fett.
Guten Appetit! http://www.smiliedb.de/s/sdb75626.gif

Jewel_Deluxe
12.01.2005, 22:27
hmmmmmmmm, hört sich ja lecker an. Da ich eine süße bin, werd ich das am WE mal ausprobieren :)

Thx