PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Designer Protein oder klassische Supplementierung???



Dreambody
13.01.2005, 01:02
Hallo Jungs,
ich bin nei hier in dem forum, habe aber bereits eine creatin/protein kur hinter mir und trainiere nun wieder kraftausdauer, was aber in ungefähr zwei wochen vorbei ist. dann möchte ich wieder supplementieren. nun aber eine frage.. und zwar..
was würdet ihr mir mehr raten... eine designer protein kur oder eine getrennte, übliche kreatin und protein/whey protein kur?????
vielen dank schonmal!!
dreambody

8pack
13.01.2005, 14:46
ich glaube, du hast da was mißverstanden. mit protein macht man keine kuren, man hat als bodybuilder ständig einen sehr hohen protein konsum, der zum allergrößtenteil über die ernährung gedeckt werden sollte und höchstens, je nach trainingsstand, mit 1 oder maximal 2 shakes ergänzt werden sollte.
bei deinem wissensstand um die ernährung denke ich mal, daß du grade mit diesem sport angefangen hast und empfehle dir, auf creatin gänzlich zu verzichten. proteinshakes sind zwar bequem (wenn auch nicht wirklich billiger oder teurer), sind aber keinesfalls nötig. bei geringerem körpergewicht läßt sich alles über die ernährung decken.