PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kompromiss zwischen PCspielen und Bodybuilding(insbs. Brust)



Socke
15.01.2005, 18:18
hi
ich bin bis vor 2 monaten (seitdem aus unten genannten gründen nichtmehr..) recht intensiv ins studio gegangen und habe besonders beim BD und SBD mit (für meine verhältnisse) schweren gewichten gearbeitet. wenn ich nach hause kam hatte ich immer dieses typische schwache gefühl in meinen brustmuskeln und habe trotzdem relativ intensiv gespielt. (ein strategiegame [warcraft 3] bei dem man sehr intensiv maus&tastatur mit dem rechten arm bedienen muss, und das daher auf die brustmuskeln geht)
unmittelbar nach der letzten trainingseinheit bekam ich dann während des spielens bzw kurz danach eine verspannung des trapezius und eine reizung der brustmuskulatur. das ist jetzt ca. 7 wochen her, trapezius und schulter sind so gut wie ausgeheilt, allerdings hatte ich parallel ein starkes schwächegefühl im rechten brustmuskel, welches kaum besser wird. glaubt ihr es gibt eine wechselwirkung zwischen anstrengendem SBD/BD bis zum muskelversagen und intensivem PC spielen direkt danach oder am nächsten tag mit muskelkater?
ich würde mich sehr über eure antworten freuen (und über eventuelle gegenmaßnahmen)
MfG
Socke

Darkling
15.01.2005, 18:21
löl vom pc spielen?
ich spiel auch häufiger warcraft und hab da keine probleme, woher denn auch ~_°

Cooperator
15.01.2005, 18:27
Sorry, aber so einen Schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gehört! :roll:

Der Physiker
15.01.2005, 18:30
)))

Socke
15.01.2005, 18:35
dann entschuldigung.. löscht den thread von mir aus aber das komische ist eben das ich nur beim PC spielen und schreiben probleme hab.
endlich weiss ich wieder, wieso ich dieses forum meide :/

Oma Paschulke
15.01.2005, 18:39
??? ich zock auch jeden Tag DC und da ist gar nix!

zzzzz :krank:

8pack
15.01.2005, 18:43
endlich weiss ich wieder, wieso ich dieses forum meide :/

wieso denn das?

naja, ich weiß ja nicht, ob deine pc-maus 15 kilo wiegt, aber mit normalem nachdenken wäre man darauf gekommen, daß ein gerät, daß vielleicht 150 gr wiegt, niemals derart störend in den regenerationsprozess eingreifen kann.
was allerdings sein kann, ist, daß deine körperhaltung hundsmiserabel ist, wenn du am pc sitzt. dadurch können so einige wehwehchen entstehen.

daß du dir da durch zu hohes gewicht und falsche übungsausführung beim bankdrücken was abgeschossen hast, möchte ich natürlich nicht ausschließen. wenn die beschwerden andauern, geh zum arzt. und überdenke mal, ob du nicht zuviel gewicht nimmst und die übungsausführung darunter leidet.

Der Physiker
15.01.2005, 18:49
Wer weiß wie krum der an seinem PC sitzt ?

productof76
15.01.2005, 18:53
was allerdings sein kann, ist, daß deine körperhaltung hundsmiserabel ist, wenn du am pc sitzt. dadurch können so einige wehwehchen entstehen.


genau das vermute ich nämlich auch... wahrscheinlich hockst du völlig krumm davor! dann isses nämlich kein wunder das dir was wehtut!!!

vor allem wenn die muskeln nach dem training in der ruhe/entspannungsphase sind, ist eine verkrampfte sitzhaltung vorm pc ziemlich scheisse... das gibt üble verspannungen!!!

das wird's wohl sein!

Ronny Kohlmann
15.01.2005, 18:59
ich habe nie probleme damit gehabt, muss aber zugeben, dass ich noch nie warcraft 3 gespielt habe.

vielleicht solltest du mal das Spiel wechseln?!
oder vielleicht sitzt du auch nur zu tief/ zu hoch?
Ich hatte mal nach 30 inuten PC-Spielen Schmerzen in der rechten Schulter, nachdem ich ein bisschen mit der Sitzhöhe experimentiert habe, waren die schmerzen weg.

Drunkenmaster
15.01.2005, 19:27
Naja kann auf jeden fall auf die gelenke und auf en unterarm gehen. Kein Witz!

Spiele CS, wenn ich mal auf ner LAN bin und en Tag durchspiele ist das auch körperlich anstrengend :-)

H.oly
15.01.2005, 20:56
Ich kann das Verstehen. Wenn ich bei MB gepostet hab muss ich dannach auch immer ne halbe Stunde ins Sauerstoffzelt :roll:

-=Stephan=-
15.01.2005, 23:10
ihr habt doch nen schaden!!!!

der typ hat ne ernsthafte frage gestellt und ihr lacht ihn aus ..!!

und dann wundert ihr euch noch, warum er sagt, dass er dieses forum meidet!!!

es gibt menschen, die etwas intensiver PC spielen, insbesondere strategiespiele mit bis zu 200anschlägen pro minute auf der tastatur.

Da steckt eine inorme intensität hinter, die ihr nicht nachvollziehen könnt!!
(hier spricht ein ex-age of empires-spieler)

meiner meinung nach kommt das verkrampfen der brustmuskulatur nicht vom PC spielen, sondern ist nur eine auswirkung von eventuell "falschen" trainings. will hier nix unterstellen

also, nen tadel von mir an euch alle und nen entschuldigung an dich, Socke

Ron
16.01.2005, 01:20
Es gibt Leute die schaffen 600 Anschläge die Minute, die haben auch keine Probleme.

Ich halte 8pack´s Antwort für am wahrscheinlichsten!

Socke
16.01.2005, 02:18
thx stephan.. ich glaube das viele leute die intensität von manchen strategie-games unterschätzen. ladet euch ma movies runter oder guckt gigagames.. dann versteht ihr vielleicht wieso ich hinter meinen beschwerden das pc-spielen vermute. (habe btw ca. 230-250 anschläge die minute).
es ist echt schade.. kaum stellt jemand (in diesem falle ich) eine frage, bei dessen beantwortung man auch mal über den tellerrand schauen muss, kriegt man sofort irgendwelche antworten nach dem motto "hauptsache ich habe meinen senf dazugegeben".
//EDIT: sry wollte nicht beleidigend werden... aber es regt mich irgendwie schon sehr auf wenn gerade mal 1-2 antworten von 15 ernst gemeint sind ..
also fühlt euch nicht angepöbelt.. aber wenn ihr das problem eines threaderstellers nicht versteht, anwortet doch einfach nicht oder fragt nochmal nach..

bye

Dude
16.01.2005, 02:25
Hört sich nach Übertraining und falscher Haltung an...

Das mit PC spielen ist schwachsinn, mache auch min. 250 Anschläge und hatte noch nie Probleme damit, allerhöchstens tun dir mal die Finger oders Handegelenk weh, wenns falsch aufliegt, aber net die Brust...
Pc spielen ist Entspannung pur, da is ja selbst das Essen machen zwischendurch anstrengender als das Zoggn..

fitness-süchtling
16.01.2005, 02:29
Socke, welche dieser Antwortet deutet bitte auf einen niedrigen IQ eines der Mitglieder?
Ausserdem versteh ich nicht ganz warum man sich hier immer gleich so angegriffen fühlt. Ist also nicht nur auf dich sondern auch an gewisse andere gerichtet. Da wollen sie immer "Monster" sein und weinen wenn jemand Spaß macht oder etwas "lauter" wird. Klar die Atmosphäre darf darunter nicht leiden aber wenn jemand behauptet, dass wir uns hier alle nur anpöbeln und das Kilma madig sein soll dann weiß ich auch nicht mehr...

Also, locker bleiben!

8pack
16.01.2005, 19:40
Da steckt eine inorme intensität hinter, die ihr nicht nachvollziehen könnt!!
(hier spricht ein ex-age of empires-spieler

ich hab auch schon age of empires gespielt. ich könnte jetzt nicht sagen, daß mich das körperlich besonders angestrengt hat. und wer stundenlang mit starrem blick nur auf den flimmerkasten glotzt, bei dem wundert es mich nicht, daß sich bald krankhafte erscheinungen einstellen. das ist ja nicht normal.

-=Stephan=-
16.01.2005, 19:48
ja, schon klar

aber du hast sicher mehr maus als tastatur benutzt

wenn du 200 tastenanschläge pro minute auf der tastatur hast, da isses vorbei mit relaxen

das war kein zeitvertreib sondern anstrengung pur, das verlangen zu gewinnen....

egal, wollt nur mal drauf hinweisen, dass es nen unterschied zwischen mal nen bissel daddeln und hardcore powerplay gibt


außerdem hab ich ja auch gesagt, dass ich net glaube dass es am spielen liegt

8pack
16.01.2005, 20:23
gut, wer sich von computerspielen überanstrengt fühlt, sollte es vielleicht einfach lassen und sich ein anderes hobby suchen...........

Ronny Kohlmann
16.01.2005, 20:32
gut, wer sich von computerspielen überanstrengt fühlt, sollte es vielleicht einfach lassen und sich ein anderes hobby suchen...........


"hallenhalma?"

_anfaenger
16.01.2005, 21:12
edit: man kann keine bilder (aus dem inet) mehr posten, schade

GhettoNerd
17.01.2005, 17:13
2 anfänger:
hm ich kann.

sorry für OT:

aber kann mir mal jmd son prog nennen, der die APMs misst? und wo ich das finde?

Socke
17.01.2005, 19:00
für warcraft 3 und broodwar gibts den auf www.skilled.ch -> files
dann einfach doppelklick aufs rep oder das rep ins tool laden und man sieht apm+apmgraph ;)

edit : hatte downloads statt files geschrieben :>

tn
19.01.2005, 21:04
hi nunja vom pc spielen selber kommts wohl nicht wenn dann von falscher körperhaltung dabei.

achja ps (habe 300-350 anschläge die minute Schulrekord) spiele cs, diablo II und habe keine probleme mit brustmuskel möglicherweise wäre ein neuer stuhl und die geeignete sitz position von vorteil.