PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zum Training.



Niklas`
28.04.2003, 18:50
Ich habe mir hier die threads durchgelesen, bin jedoch nicht wirklich fündig geworden in Betracht, was meine Frage anbelangt.

Was ist besser wenn ich z.B Bankdrücken mache:

wenn ich mit 80 kilo anfange dann 90 und dann 100 oder wenn ich 110 drauftuhe und mich damit voll auspauere?

Also ist es besser zu steigern oder direkt voll zu powern und das draufzuhaun, was ich schaffe und dann reduzieren wenn es gar nicht mehr anders geht????

noch eine frage : ich habe gehört, dass es nicht ratsam ist bizeps und brust gleichzeitig zu trainieren, also ich meine an einem tag, ist das richtig ???

welche muskelgruppen sollte man auf gar keinen Fall an einem Tag trainieren?


Danke schon mal im Vorraus, die Seite ist echt große Klasse.

Matheo
28.04.2003, 18:56
Was ist besser wenn ich z.B Bankdrücken mache:

wenn ich mit 80 kilo anfange dann 90 und dann 100 oder wenn ich 110 drauftuhe und mich damit voll auspauere?

Also ist es besser zu steigern oder direkt voll zu powern und das draufzuhaun, was ich schaffe und dann reduzieren wenn es gar nicht mehr anders geht????

da wird man nie auf einen Nenner kommen, weil es einfach unterschiedliche Methoden sind. Ich finde alle Methoden gleich gut.

Ich trainier zur Zeit nach dem Plan.
1 Aufwärmsatz, danach 3 Sätze mit Maximalgewicht (z. B. 110kg)

Bei meinem nächsten Plan.
Mach ich z. B. von oben nach unten... denn am Anfang hab ich ja noch am meisten Kraft.


Wegen Bizeps und Brust:
Warum sollte man nicht Bizeps und Brust am selben Tag machen?
Hab lang so trainiert....
Zur Zeit trainier ich Bizeps und Lat.... auch nicht schlecht!

Kiko
28.04.2003, 19:09
hab in der aktuellen muscle&fitness gelesen dass man nicht rücken-bizeps und brust-trizeps trainieren sollte da nach einen hochintensiven rückentraining die bizepse schon im a.... sind und ein weiteres intensives bizepstraining nicht mehr möglich ist!
der plan hier lautet:

1.Tag: Brust, Bizeps
2.Tag: Rücken
3.Tag: Schultern, Trizeps
4.Tag: Beine

also ein 4er split!
ich denke ich werde das mal testen!

Fujiama
28.04.2003, 19:29
@Niklas
Matheo hat eigentlich schon alles nennenswerte gesagt. Meiner Meinung nach ist der einzige "Nachteil" beim reduzieren des Gewichts, der dass du halt gleich mit dem großen Gewicht anfängst, wobei beim steigern der Muskel schon ordentlich "aufgewärmt" ist wenn er dann zum harten letzten Satz kommt.

Was man mit was trainieren soll, kann man nicht festlegen. Muss jeder selbst wissen. Ich habe z.B. festgestellt dass ich beim Volumen Training nach dem Rücken Training kein anständiges Bizeps Training mehr hin bekommen habe. Trizeps und Bizeps an einem Tag fühlt sich hammer geil an. Wegen Pump! ;)

Gruß Fujiama

Niklas`
28.04.2003, 19:42
thx