PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit der Nahrungsaufnahme



böhser
16.01.2005, 21:43
Hallo! Ich bin 18 Jahre, 187 groß und wiege NUR 58 kg!! Das ist eindeutig zu wenig! Trainieren tu ich seit etwa 2 Jahren und habe auch schon gute Ergebnisse erziehlt. Ich trainiere hart und kenne mich auch etwas aus. Doch mir fehlt wie sich jeder denken kann Masse! Und das bekommt man ja nur wenn man isst! Das problem ist, wenn ich viel Esse bekomme ich auf dauer Durchfall. Mit Hardgrainer brauch ich gar nicht erst anfangen. Das ist sofort wieder draußen. Habe in der hoffnung dass alles besser wird seit 1 Jahr das rauchen aunfgegeben und ich trinke seit 1 Jahr keinen Alkohol. So habe ich mit der Nahrung experimentiert doch es wurde nicht besser.Immer wieder dieser Durchfall. Meine Ernährung ist seit langem komplett Vollwertig. Kein McDon. oder Weißmehl! Fast keinen Zucker. und esse vorallem viel Ziegen- und Schaafskäse. Hat vielleicht jemand das gleiche Problem gehabt oder kann mir jemand helfen?? Was haltet ihr von dem Gedanken wenn ich eine Anabole Kur starte um Masse zu bekommen?? Danke für eure hoffentlich guten Antworten. Gruß.

AB
16.01.2005, 21:57
gute ergebnisse? naja, ih weiß nicht wie du vorher ausgesehen hast...
scherz ;-)
es heißt übrigens weightgainer, als hardgainer wird man wahrsch. dich bezeichnen
ich kenn mich zwar absolut nicht mit anabolika aus, aber in deinem fall wäre es bestimmt das dümmste
warum du durchfall bekommst kann ich dir leider auch nicht sagen, ich bekomm eher verstopfungen wenn ich zuviel esse
was genau isst du denn?

böhser
17.01.2005, 15:09
Ja klar das mit dem Hardgrainer war ein fehler... 8-) Einen Ernährungsplan habe ich nicht, das muss ich eingestehen auch habe ich meine Eiweißversorgung ein wenig vernachlässigt aber ich esse bis um 11 uhr so 6 Scheiben Vollkornbrot mit Käse, Wurst. Manchmal noch nen Apfel und Banane. Mittags so um halb 2 esse ich 2 Tassen Müsli (ohne zucken, nur sehr wenig Früchte) mit Jogurt, 2 Handvoll Nüsse, um 3 schmier ich mir wieder Brote mit Käse und nen Apfel, um halb 6 Abendessen ganz normale Speiße (Fleisch mit Salat, Kartoffeln...) um halb 8 drei Hände voll Nüsse häufig noch Vollkornbrot mit Käse. So etwa sieht mein Speißeplan aus!

kaka
17.01.2005, 16:50
na, das da du da nicht aufbaust, ist ja auch klar. schraub mal deine eiweißversorgung nach oben und iß im allgemeinen mehr. du solltest auf 6-8 mahlzeiten kommen, mit genügend eiweiß und kohlenhydraten.

SchnuLLi88
17.01.2005, 17:10
Wie lange ziehst du das denn mit er Ernährung schon durch?

böhser
17.01.2005, 20:34
Ich versuche schon seit 1 Jahr soviel in mich rein zu schaufeln wie nur geht! Das wort Hunger wollte ich eigentlich aus meinem Wortschatz streichen. Aber wie schon gesagt wenn ich zu viel esse bekomme ich durchfall und da nimmt man nicht zu!Im gegenteil!! Deshalb muss ich meine Nahrungsaufnahme immer in Grenzen halten! und ob da jemand eine Lösung oder einen Ansatz zur Lösung hat, das war meine Frage! Dass ich zuwenig esse ist mir klar, aber das will ich ändern! Also, helft mir, dass ich nicht mehr essen muss sondern fressen kann! ;) ach ja, eine weitere Frage war ja ob ich es mit einer Anabolen Kur mal versuchen soll mehr Masse zu bekommen.-ich weiß man muss gerade während dieser Kur noch mehr essen, aber vielleicht bleibt ja bei meiner Ernährungsweise trotzdem was hängen!?? Danke für eure Unterstützung!!

8pack
17.01.2005, 21:58
ach ja, eine weitere Frage war ja ob ich es mit einer Anabolen Kur mal versuchen soll mehr Masse zu bekommen
es ist doch anzunehmen, daß eine antwort bezüglich der steroide genug ist. weiter oben wurde dir schon ausdrücklich gesagt, daß das NICHT SINNVOLL ist. es wäre sogar DUMM DUMM DUMM, um es milde auszudrücken, also streiche den gedanken SOFORT wieder aus deinem kopf. wenn du 95 kilo auf den rippen hast und aus dem hosensch**sser alter herausgewachsen bist, dann komm noch mal wieder und frag nach steroiden. man man man, tut mir leid, wenn ich jetzt ein bisschen überreagiere, ist sonst nicht meine art, aber in letzter zeit scheint das forum ein sammelbecken für knetköpfe (sorry mama, für das geklaute wort :mrgreen: ) geworden zu sein, die denken, anabolika kann man einwerfen wie smarties.
entschuldigung für meine ausdrucksweise, aber nur so kann man knalltüten begreifbar machen, daß steroide nicht mal eben genommen werden dürfen und schon gar nicht bei deinem absolut lächerlichen gewicht, mit dem du den armen kindern aus afrikas ärmeren regionen konkurrenz machen kannst.
bevor du über steroide nachdenkst, solltest du mal zum arzt gehen und deine gesundheit checken lassen. daß man ständig dünnpfiff hat, wenn mal ein happen zuviel drinne ist, ist ganz und gar nicht normal. eventuell hast du eine allergie auf bestimmte lebensmittel, oder eine stoffwechselkrankheit oder sonst einen organschaden (niere/leber?), der deinen darm mit bakterien überflutet, so daß er sich immer leerscheißt.

also, ab zum arzt, wenn dein problem behoben ist, wirst du feststellen, daß du mit einem gut durchdachten ernährungsplan einen großen erfolg haben kannst.

mfg

p.s. es heißt nicht hardgRainer, sondern hardgainer, ohne "R" ;)

böhser
17.01.2005, 22:28
Danke 8pack! Habe deinen Treat mit viel Humor aber auch ernst aufgenommen! Vor allem Knetkopf find ich cool-auch wenn es nicht deines war. Ok, hab´s eingesehen dass das scheiße ist. Aber auch scheiße ist, dass ich schon beim Arzt war und er meinen ganzen Darm kontolliert hat. Mit ultraschall und Blutuntersuchung und was sonst noch dazu gehört! -aber hat nichts gefunden! Und das ist heftig scheiße wenn man essen will und nicht kann! Dachte dass jemand so ein ähnliches prob. hat und vielleicht ne lösung weiß!Trotzdem Danke!

8pack
17.01.2005, 22:37
Ok, hab´s eingesehen dass das scheiße ist

sehr gut. damit haben wir ja erfolgreich das böse im keim erstickt! :mrgreen:
kannst dich jetzt umnennen in "guter" ;)
du hast ja schon ganz richtig erkannt, daß von der kur nicht viel übrig bleiben würde, wenn der faktor ernährung nicht stimmt. in deinem fall würde außer einem organschaden, einem durcheinandergebrachtem hormonhaushalt gar nichts übrig bleiben.
warst du denn schonmal beim allergologen, wegen einer nahrugnsmittelallergie? wenn du eine milcheiweißallergie hast (haben viele) könnte eventuell dein übermäßig hoher käsekonsum der verursacher sein.
lass mal alle milchprodukte völlig weg, also kein käse, kein quark, keine milch, kein proteinpulver auf milchbasis (ersatz wäre soja protein)........
dafür ißt du trotzdem wie ein tier und zwar nudeln, reis, kartoffeln, putenfleisch, thunfisch...........suchfunktion oder ernährugnsforum nutzen!
ist zwar vielleicht ein bisschen gewagt von mir, hier so mir nichts dir nichts eine ferndiagnose zu erstellen, aber es würde alles zusammenpassen.

productof76
17.01.2005, 22:52
ich hab mal gelesen, dass sich in stresssituationen der stuhl im darm innerhalb von sekunden verflüssigen kann... (kein scheiss!)

ich leite daraus jetzt einfach mal ab, dass es ja sein könnte, dass du in deinem alltag einem gewissen dauerstress ausgesetzt sein könntest und das o.g. phänomen vieleicht in abgeschwächter form für deinen durchfall verantwortlich ist!

is nur mal so ne idee... hast du häufig stress???

8pack
17.01.2005, 23:11
productof76, damit ist aber mehr eine besonders außergewöhnliche stresssituation gemeint, zB todesangst. man sagt ja nicht umsonst "er hat sich vor angst in die hose geschissen".

sucht man unter google nach "kotleger". das ist ein lustiger begriff aus der kriminalistik im zusammenhang mit wohnungseinbrüchen. wenn ihr also eure wohnung aufgebrochen vorfindet und einen braunen haufen auf dem wohnzimmerteppich habt, dann wisst ihr, daß der eibrecher tierisch "schiss" hatte :mrgreen:

productof76
17.01.2005, 23:22
na ja, klar... in so richtigen stresssituationen ist das sicher so! aber vieleicht ist es ja auch in abgeschwächter form möglich...

ich habe z.B. einen kollegen der jedes mal vor nem wichtigen termin auf klo zum kacken muss... dem ziehts im bauch und dann hat er dünnpfiff! wohl vor aufregung oder so... aber nur wenn er in stress gerät... auch bei relativ geringem stress wie z.B. nem termin!

also, vieles ist halt auch psychisch bedingt... muss nicht immer was organisches sein!

oldiegerd
18.01.2005, 05:43
Vielleicht kannst du Vollkornprodukte nicht vertragen. (wg. dem Durchfall) Einfach mal einen Versuch starten. Statt Vollkornbrot, Graubrot. Statt Vollkornhaferflocken, Schmelzflocken usw.

böhser
18.01.2005, 18:53
Also erst mal vielen Dank für eure überlegungen! Beim Allergietest war ich noch nicht! aber dass ich milch nicht vertrage kann man ausschließen! Hab schon monate keine Milch Produkte gegessen und Durchfall kam trotzdem. Hab auch schon auf Vollwertkost verzichtet (also sowas wie Maier-Kur-falls das jemandem was sagt) aber da ging es mir dann noch schlechter! Aber Allergietest könnte ich echt mla machen! An Stress sizuationen kann es auch nicht liegen- hatte schon oft durchfall ohne stress, also in zeiten wo es mir sonst super ging!
@ oldiegerd: was ist Graubrot?? Noch nie gehört!

ar3
19.01.2005, 12:03
@böhser: Keine Milchprodukte? Ich dachte, Du isst häufig Käse!? Lass den mal weg, Lactose-Unverträglichkeit kommt wirklich oft vor, vielleicht ist es auch eine Milchprotein-Allergie. Mein Tipp: Probeweise je eine Woche eine Komponente Deiner Nahrung weglassen, und zwar gänzlich! Höchstwahrscheinlich ist Dein Durchfall eine allergische Reaktion, die Symptome sind schon sehr verdächtig.

Gruß, ar3

anchi
19.01.2005, 12:57
hi böhser,

davon abgesehen ißt du zu wenig aber hast du mal dein problem mit dem durchfall medizinisch abklären lassen ?
wenn nicht, würde ich das mal machen lassen.
so wie es aussieht, könntest du eine collitis ((darmschleimhautentzündung ) haben.
wie du sagst nimmst du nur vollkornprodukte zu dir, dieses kann zu durchfällen führen, weil die enzyme der darmschleimhaut das nicht aufspalten können.
versuche mal nur so ob du die gleichen probleme bei weißmehlprodukten hast.
wenn nicht, würde ich mal zu arzt gehen

8pack
19.01.2005, 15:20
anchi, erst mal den thread lesen ;)
er hat doch ausführlich beschrieben, daß er beim arzt war und was dieser unternommen hat.

böhser
19.01.2005, 15:28
@ archi: Hör auf 8pack... ;) Bei der Collitis könntest du aber recht haben. Ich vermute mitlerweile dass es vielleicht daran liegen könnte. Aber 100 % sicher bin ich mir auch nicht.
@ar3: Auch das habe ich schon beschrieben,vielleicht ist es undeutlich rüber gekommen: ich habe bereits Kuren gemacht wo ich mal ein paar Wochen keine Milch trank, dann habe ich mal überhaupt keine Milchprodukte zu mir genommen! Ich schließe die Laktose unverträglichkeit aus!

anchi
19.01.2005, 17:29
hi 8pack,


hab ich gelesen, aber bei meiner mutter sind die den ganzen untersuchungen auch negativ vom befund gewesen.
aber sie ist tatsächlich über ein jahr damit rungelaufen und dann wurde es chronisch.

noch mal machen lassen...