PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : O-Saft in der Massephase



P.M.
17.01.2005, 22:16
Hi.

Würd gern mal fragen was ihr zu diesem Orangensaft sagt.
Ich trinke zur Zeit am Tag 2 Liter davon in der Arbeit.

je 100ml
KH 10,64g
EW 0.64g
kcal 47,1

Sind in Summe knapp 900 kcal und ca 200g KH.
Denke das der doch ganz gut zum Masseaufbau geeignet ist, oder ist das zuviel Zucker?

8pack
17.01.2005, 22:23
mir wärs zuviel zucker. die kh sollten hauptsächlich aus langkettigen kh bestehen. außerdem wird einem doch schlecht von soviel o-saft. übersäuert dein magen da nicht?

P.M.
17.01.2005, 22:34
Hatte bis jetzt noch keine Probleme. Welche Getränke würdest du empfehlen.
Wasser hat mir einfach zu wenig Kalorien, da ich mit den 900 nur knapp
auf die Kalorienzahl komme die ich zum Aufbauen brauche und sie erstmal durch etwas ersetzen müsste.

Der Physiker
17.01.2005, 22:38
Trink was gescheites und ess nen bisschen mehr dann kommste auch auf deine kcal.

Ich selbst favoritisiere Leitungswasser mit etwas Traubensaft als Geschmacksträger. Davon kann man locker 4-5l am Tag runterspülen zudem sind die Kosten auch extrem niedrig und man muß nich immer einkaufen gehen.

8pack
17.01.2005, 23:04
es ist ein kapitaler fehler, durch getränke die nährstoffe abdecken zu wollen. du nimmst hier nur zucker zu dir, das bringt dich nicht weiter, außer einen fettansatz. nur langkettige kohlehydrate (nudeln, reis) versorgen dich langfristig mit energie für deine muskeln. bis auf den nötigen energieschub nach dem training und einigen sondefällen (creatin kuren zB) ist zucker generell zu meiden.
ich trinke nur wasser und wie gesagt, über getränke nimmt man keine nährstoffe auf (milch und weightgainer sind nahrungsmittel).