PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : besser 3 als 4 sätze?!



kleinarnold
18.01.2005, 10:04
hallo!

ich mache für die großen mgs drei übungen und für die kleinen zwei.

ich mache bei jeder übung vier sätze (für die großen und die kleinen).

ich trainiere brust/bizeps, rücken/trizeps (komme damit besser klar!).

wäre es dennoch besser, für die arme in drei sätzen zu trainieren?

bitte um eure meinungen.

vielen dank im voraus.

gruß

clinke
18.01.2005, 10:54
Das kann man so nicht so sagen, musste ausprobieren und schauen wie es besser passt. Ich würde eher zu 3 Sätzen tendieren, da du ja schon Brust/Bizeps und Rücken/Trizeps trainierst...

KHF
18.01.2005, 13:13
Hey,

ich hoffe mal Du trainierst die anderen Muskelgruppen (Beine, Schultern,nacken,Bauch) auch und hast sie nur net dazugeschrieben.

Mach es am besten so wie Dein Körper es Dir sagt...an manchen Tagen bin ich nach 3 Sätzen platt, an anderen nach 4...

Gruß

salem_84
18.01.2005, 15:41
ich mach immer 4 für brust und 3 für bizepes sowie 4 für rücken und 3 für trizeps an versch. tagen! auch jeweils 3 übungen

8pack
18.01.2005, 17:24
ich mach immer 4 für brust und 3 für bizepes sowie 4 für rücken und 3 für trizeps an versch. tagen! auch jeweils 3 übungen

viel zu viel.
es ist ja oft ein streitpunkt, was nun besser ist: trizeps mit brust oder rücken, bizeps mit rücken oder brust.
ich hab beide kombinationen mehrere male ausprobiert und bin für mich persönlich zu dem schluss gekommen, daß es besser ist, rücken-bizeps und brust-trizeps zu trainieren. das argument, daß man durch die vorermüdung beim armtraining nicht mehr soviel gewicht auflegen kann, zieht nicht. es ist nähmlich gar nicht nötig. ich mache momentan nur 3-4 sätze jeweils für trizeps oder bizeps (also nur EINE arm übung) nach den grundübungen und teilweise schaffe ich den 4. nicht mehr. das setzt natürlich vorraus, daß nicht halbherzig trainiert wird.
versucht es mal, ihr werdet überrascht sein, wie heftig der muskelkater auch nach 3 sätzen bizeps werden kann(da manche das ja scheinbar als indikator für ein gelungenes training nehmen).

Mokka
18.01.2005, 18:47
Ein Fehler den sehr viele begehen, ist es einfach zu viel zu trainieren, was zu Stagnation führt. 4 Sätze halte ich persönlich für zu viel. Ich möchte nicht bestreiten, dass es in manchen Fällen die richtige Wahl ist. Wie schon gesagt wurde; es muss jeder für sich selbst herausfinden.
Gruß Mokka

H.oly
18.01.2005, 20:28
ich hab beide kombinationen mehrere male ausprobiert und bin für mich persönlich zu dem schluss gekommen, daß es besser ist, rücken-bizeps und brust-trizeps zu trainieren.


Ich habe mit beiden Programmen Erfolge gemacht. Allerdings finde ich es an sich besser einen Muskel zu trainieren, wenn er noch frisch ist. Vorbelastet ist der Muskel ja schon halb tot.

bounce
18.01.2005, 20:37
H.oly, genau aus dem grund trainier ich auch rücken/bizeps und brust/trizeps

dann brauch ich die jeweilige mk nicht beim nächsten training plätten, sondern geb ihr gleich den letzten stoß

und ich finde, das die mk, dann auch wieder mehr zeit zur regeneration haben...

8pack
18.01.2005, 20:38
Vorbelastet ist der Muskel ja schon halb tot.

genau darum geht es doch! mehr training ist nicht nötig!

H.oly
18.01.2005, 20:49
Also meine Erfolge waren mit beiden Programmen gleich groß. Wenn man Brust / Bizeps und Rücken / Trizeps macht kann man die Muskeln natürlich auch einmal aktiv und dann wird er noch passiv trainiert. Und Trizeps und Bizeps können wirklich ohne Probleme so bearbeitet werden. Zumindest hatte ich Persöhnlich noch nie Probs damit.

Don Kamillo
18.01.2005, 21:18
hallo ich will bis zu den Sommerferien ein Sixpack anstatt sixrolls haben will aber auch nicht ins fitnessstudio gehen möchte lieber situps oder anderes machen aber wie mach ich das richtig?

Kiko
18.01.2005, 21:29
bei 170cm und 55kg kann gar kein fett vorhanden sein. und sixpack auch keines da die muskelmasse fehlt.

AB
18.01.2005, 21:42
hallo ich will bis zu den Sommerferien ein Sixpack anstatt sixrolls haben will aber auch nicht ins fitnessstudio gehen möchte lieber situps oder anderes machen aber wie mach ich das richtig?


zunext mal würde ich nen neuen thread aufmachen...
und ja wie Kiko schon erwähnte musst du sehr dünn sein, das schließe ich zumindest auch aus deinen daten, also schön trainieren, schön essen dann wird das schon
du FINDEST hier alles was du suchst, bzw. wissen willst, aber nur wenn du auch SUCHST

arom
18.01.2005, 22:02
um nochmal aufs eigentliche thema zu kommen...ich mache lieber 4 sätze für die goßen MG's und weniger Wdh's und mehr Gewicht als 3 Sätze und mehr Wdh's...4sätze für große MG's und 3 Sätze für kleine MG's...find ich persönlich angebracht...

casemodder
25.01.2005, 12:48
Also bei mir ist das auch so das ich an manchen tagen 3sätze mache und an anderen tagen nur 2 sätze schaffe aber wenn ich dan nur 2 sätze schaffe dan probiere ich es nicht noch einen 3 satz hin zu bekommen weil ich dan merke das die intensivität verloren geht und deshalb lasse ich es bei 2 sätzen dan