PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ektomorph - viel Masse möglich?



Sixpack
18.01.2005, 10:53
Kann man als Ektomorph natural genau so viel Masse aufbauen wie Meso-und Endomorph? dauert es einfach nur länger?
Ist es überhaupt möglich als Ektomorph ein erhöhtes Maß an Masse aufzubauen?

kaka
18.01.2005, 11:28
man kann viel masse aufbauen, aber die genetik kannst du nicht übertricksen. der stoffwechsel verändert sich mit den jahren, da wird es dir leichter fallen masse zuzunehmen, aber auch fett wird schneller angesetzt.

18.01.2005, 19:23
Nur zur beruhigung, Arnie war auch kein reiner Meso!

8pack
18.01.2005, 19:35
Nur zur beruhigung, Arnie war auch kein reiner Meso!

das ist nicht erstaunlich. es gibt auch keine "reinen" formen, nur mischformen.
darüber hinaus hat sixpack nach natural training gefragt, nicht nach training unter stoff.

seppl
19.01.2005, 09:03
MMn sind die meisten selbsternannten Ektos gar keine. Es fehlt oft nur an der Planung und Konsequenz. Wer aufbauen will kommt halt nunmal an schweren GÜ und 6 Mahlzeiten täglich nicht vorbei. Das sind die Grundpfeiler. Ein Porsche fährt auch nicht mit Diesel.
Der eine ist halt genetisch bedingt schneller zum Masseaufbau geeignet, der andere halt nicht so gut. Aber aufbauen können beide. Manche müssen halt nur genauer planen und etwas ehrgeiziger sein.

SaLamander
20.01.2005, 15:15
bin seppl's meinung!
ansonsten, die muskelmasse die man aufbauen kann hängt vom genetisch vorgesehenen maximum ab, wie schnell man diese aufbauen kann is wiederum was anderes! in diesem punkt liegt in keinster weise ein genetischer zusammenhang ;)

_anfaenger
20.01.2005, 16:22
trotzdem hat glaub ich der mesomorph mehr potenzial.
und der ekto hat es dann wahrscheinlich schwieriger die masse zu halten

SchnuLLi88
20.01.2005, 17:50
Für mich ist das Latte! Ich glaube man sollte Menschen nicht in Rubriken stecken.. denn jeder hat ne andere Genetik! Der eine kann das besser, der andere das!

GhettoNerd
20.01.2005, 21:16
klar. ektos bauen langsamer muskeln auf und ich denke mal es liegt auch auf der Hand, das sie Ihr Genetisches Limit viel früher erreichen, als endos oder mesos; um deine eigentlich Fragestellung zu beantworten.

-=Stephan=-
22.01.2005, 00:23
okay, ganz kurze frage zwischen durch,

was is der unterschied, und wie erkenne ich, ob ich ekto, meso oder endo bin?

Rouven1
22.01.2005, 11:20
okay, ganz kurze frage zwischen durch,

was is der unterschied, und wie erkenne ich, ob ich ekto, meso oder endo bin?ekto= dünner, schlacksiker typ
meso= breitschultrig von natur aus schon muskelmasse vorhanden, baut schnell auf
endo: baut muskeln auf, aber auch schnell fett

GhettoNerd
22.01.2005, 17:24
richtig rouven!
das hat einmal mit der Veranlagung zum Muskel- und fettaufbau zu tun und andererseits mit der von der natur aus gegebenen Statur.