PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsplan und viiieele Fragen



Burner
28.04.2003, 21:52
1.Tag: Brust, Schultern, Trizeps, Bizeps Hartes Training
Bankdrücken 3-4 Sätze
Fliegende KH 3 Sätze
Weiss nicht genau, wie die Übung heisst: Hinsetzen und die (geführte) Stange bis zum Kinn nach unten und dann nach oben. Ist für die Schulter 3 Sätze
Seitheben 2-3 Sätze
Schultergerät 2x Waagerecht anfassen, 2x Senkrecht
Trizepsdrücken am Kabel 3 Sätze
Kurzhantelcurl 3 Sätze
(Würde gerne noch Crossover machen, ist aber wahrscheinlich zuviel des guten, oder?)

2.Tag: Bauch, Beine, Rücken, Bizeps Mildes Training

Sit-Ups Bis zum Muskelversagen ;-)
Abductor 3 Sätze
Beincurl 3 Sätze
Beinstrecken 3 Sätze
Latziehen 3 Sätze
Rückengerät: Polster auf der Brust, gewicht zieht man zu sich hin (Rudern?) 3 Sätze
Kurzhantelcurl 3 Sätze


Hört sich vielleicht derbe nach Übertraining an, ich bin aber in einer guten Stunde durch das Programm.


Welche Bizeps-Übung ist besser in Kombination mit dem Kurzhantelcurl: Langhantelcurl oder Konzentrationscurl
Wie sieht es mit Kurzhantelüberzügen aus, wollte eventuell die Fliegenden KH im Wechsel mit diesen machen. Gut?
Soll ich das Latziehen zur Brust machen, oder normal hinter dem Kopf. Oder im Wechsel?

Der Plan ist sehr vollgestopft, aber ich will auf jeden Fall einen 2er Split machen, um meine Brust oft zu trainieren.
Ich habe gelesen, der Bizeps braucht am wenigsten Erholungszeit, deswegen trainiere ich ihn auch jedes mal. Ist das sinnvoll?
Ist das Trizepsdrücken am Kabel sinnvoll ,oder reicht das Bankdrücken für den Trizeps?

Ach ja, wollte übrigens auf Masse trainieren und den Plan zeitgleich mit meiner zweiten Creatin-Kur beginnen.
Sorry für die vielen Fragen, aber ich bin Newbie und das Nachforschen im I-Net alleine reicht nicht für meinen Informationsdurst ;-))
So long, da burner

8pack
28.04.2003, 22:18
*zitter* *bibber*

gruselig der plan :!:
;)
wie oft willst du das denn trainieren? 1 mal die woche? 2 mal die woche?

also, such dir lieber nen anfänger trainingsplan hier im forum!

zu deinen "theorien":
-bizepstraining nur einmal, weil er schon bei anderen übungen wie zB rücken mitarbeitet,sonst gibts übertraining!
übrigens, was hab ich da gelesen?? MILDES training an tag 2????
merke dir gut: mildes training = keine muskeln, hartes trainign = viele muskeln :D :D
-der ;) hinter "den situps bis muskelversagen" - du weisst das du ALLE übungen, nicht nur situps IMMER (ausser aufwärmsätze) bis zum muskelversagen machen mußt?
-wenn du brust mehr als einmal in der woche traineiren willst ist das VIEL zu viel, dann reichen 3 sätze

zu guter letzt: guck dir mal alle anderen themen zum thema training hier im forum an da wurde alels lange und oft bequatscht!

Burner
28.04.2003, 22:28
Yo, danke erstmal für die Antwort. Ich habe schon einiges aus dem Forum und von BB-Seiten gelesen, allerdings sind mir 3er und 4er Splits grotesk, keine Ahnung warum (Vielleicht gerade weil ich keine Ahnung habe :?: )

Ich wollte eigentlich jeden zweiten Tag trainieren, also Plan A - Pause - Plan B - Pause usw.
Deswegen hatte ich mich auch für einen 2er Split entschieden, jeden zweiten Tag was anderes...

Das mit dem Bizeps klingt logisch, der wird ja vor allem bei den Rücken-Übungen hart beansprucht.

Ich habe auch gelesen, dass bei Einnahme von Creatin, der Körper sich schneller erholt. Oder sind 70 Minuten jeden zweiten Tag wirklich zuviel?

Burner

°HC°
28.04.2003, 22:29
übrigens, was hab ich da gelesen?? MILDES training an tag 2????
merke dir gut: mildes training = keine muskeln, hartes trainign = viele muskeln :D :D


völlig unverständlich )))

8pack
28.04.2003, 22:35
@burner
mit dem trainingsprinzip ist ok, nur such dir besser nen anderen plan!
zu creatin hab ich leider keine plan!!!

@headchecker
ist mir klar das man dir wieder alles mehrmals erklären mußt bist du was verstehst, aber dann fühl dich doch einfach nicht angesprochen wenn es keiner macht ok?

damit auch unser headchecker es versteht:
mildes training kann man sich sparen, weil mit mildem training niemals muskeln wachsen werden verstanden?? hartes training dagegen kann unter gewissen umständen, unter berücksichtigung mehrerer anderer faktoren, zum erfolgreichen muskelwachstum führen!

jetzt vertstanden?[/quote]

Matheo
28.04.2003, 22:38
wobei manchmal weniger mehr ist ;)

vor allem im Bezug auf übertraining

°HC°
28.04.2003, 22:38
@headchecker
ist mir klar das man dir wieder alles mehrmals erklären mußt bist du was verstehst, aber dann fühl dich doch einfach nicht angesprochen wenn es keiner macht ok?

damit auch unser headchecker es versteht:
mildes training kann man sich sparen, weil mit mildem training niemals muskeln wachsen werden verstanden?? hartes training dagegen kann unter gewissen umständen, unter berücksichtigung mehrerer anderer faktoren, zum erfolgreichen muskelwachstum führen!

jetzt vertstanden?[/quote]



im netzt kann ich auch große fresse haben mein freund! ich trainiere schon über acht jahre. kampfsport mit inbegriffen!!! ich denke mal das ich mich von dir nicht belehren lassen muß!
denk mal drüber nach ;)
und vorallen dingen über dein mildes training

°HC°
28.04.2003, 22:39
schon mal was von übertraining gehört???? boa alter bist du ein nervbolzen!!!

keine ahnung aber labern :!:

Matheo
28.04.2003, 22:42
schon mal was von übertraining gehört???? boa alter bist du ein nervbolzen!!!

keine ahnung aber labern :!:

wie ichs geschrieben hab ;)


PS: nicht aufregen headchecker.. es kann ja jeder noch was lernen :)

Hab auch kampfsport gemacht aber nur 4 Jahre...

°HC°
28.04.2003, 22:43
ist doch war. ich habe schon an gewichten gehangen da ist unser mr haste nicht gesehen noch mit ner trommel um weihnachtsbaum gerannt!!!
aber dumme rum labern!

8pack
28.04.2003, 22:46
glaubst du ich würd meine große fresse nicht haben wenn ich vor dir stehe? hätte ich, denn ich sage was ich denke und wenn ich meine dass es schwachsinn ist an einem tag hart den bizeps zu trainieren und zwei tage später nochmal leicht dann meine ich das so, weil es allem widerspricht was auf der seite jemals diskutiert wurde!

ausserdem was heisst ich belehre dich?? wenn du dich dumm stellst und mir sagst das du es ncith verstehst erkläre ich dir halt was ich meine! aber deine kommentare hier im forum kritisieren ständig alles, stempeln alles als schwachsinn ab aber viel hilfe kriegt man von dir nicht wirklich!

also wenn du an allem rummotzt dann schreib halt auch was konstruktives dazu womit man was anfangen kann und nicht hier so: "ich trainier schon 8 jahre!!! ich bin eh besser als du, du verstehst nichts!!!"

8pack
28.04.2003, 22:48
ich hab dir schon paarmal gesagt das ich gerne dazulerne aber ich werd nicht gern ständig dumm angemacht von dir ok?

°HC°
28.04.2003, 22:56
wenn ich dumme fragen lese oder auch dumme postings dann kann man ja gar nicht anders!

8pack
28.04.2003, 23:02
dumme sprüche interessieren hier auch keinen! wenn du deine freundin beeindrucken willst dann fang stress mit jemandem an der breiter gebaut ist als du selbst!

ach mir doch jetzt auch egal...........

ist schon ok belass es dabei

seppl
29.04.2003, 09:01
Wenn ihr streiten wollt, macht es per PN oder trefft euch mal auf ne Brause. Das nervt hier langsam!!! Und spart euch gegenseitige Schuldzuweisungen. Ihr passt beide zusammen.

seppl
29.04.2003, 09:05
@Burner:

Erstmal herzlich willkommen :D

Laß das Kreatin noch bleiben. Brauchst du nicht. Mach 2x die Woche ein GK-Programm. Gibts schon genügend hier im Forum. Gib deinem Körper die Zeit, sich an die Belastung zu gewöhnen. Am Anfang stellen sich relativ schnell Erfolge ein. Achte auf genügend Erholung/Schlaf und eine ausgewogene Ernährung. KEIN übertriebener Eiweißkonsum. 1,5-2 g/kg Körpergewicht reichen voll und ganz. Bei weiteren Fragen -> raus damit ;)