PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute Trainer?!



Tiger85
18.01.2005, 20:01
Tag auch,

morgen ist mein großer Tag (sozusagen das erste Mal) d.h. ich hab einen Termin im Fitnessstudio zur Beratung mit Erstellen des Ernährungsplanes und des Trainigsplanes. Möchte ja nun Muskemasse aufbauen, dass hab ich dort auch schon angegeben.

Meine größten Bedenken liegen in Personal, dass es keine Ahnung hat und nicht qualifiziert ist. Woran kann ich das erkennne? Gibt es bestimmte Lehrgänge, Seminare vielleicht Ausbildungen nach denen ich fragen sollte? Hab nen etwas kaputten Rücken, kann das ein "normaler" Trainer beim Trainigsplan berücksichtigen?

Danke schonmal!

P.S. Für Schnellantworten bin ich dankbar, ist ja schon morgen... ;)

Dude
18.01.2005, 20:08
Lass dir ganz einfach die Trainerlizenz zeigen!
Sag ihm auf jeden fall, dass du Probleme mit dem Rücken hast, sollte er ne Trainerlizenz haben, müsste er wohl in der Lage sein das zu berücksichtigen...

Dann mal viel Spaß morgen!

Deebo
18.01.2005, 20:28
Kannste auch sehen, indem du folgendes mal ausprobierst:
Du fragst den Trainer, ob er dir mal die Übung Kreuzheben erklären könnte. Wenn er dies tut, frag ihn, ob man einen geraden Rücken bei der Übung machen muss, oder ob es egal ist. Wenn er sagt, es sei egal ob gerader Rücken oder krummer, hat er nicht sehr viel Ahnung, da es nichts schädlicheres gibt, als Kreuzheben mit krummen Rücken zu machen.
Hoffe das hilft dir weiter ;)

8pack
18.01.2005, 20:44
Wenn er sagt, es sei egal ob gerader Rücken oder krummer

also, egal ob ahnung oder nicht, keiner wird empfehlen, einen krummen rücken zu machen. blödsinn.

normal ist es gewiss nicht, daß die leute ahnung haben. bei uns ist es so, das wir einen ausgebildeten trainer haben. die anderen 10 aushilfskräfte sind zum teil jugendliche, dazu noch unsportlich und die haben selber noch nie mal was angefasst, bei dem sie sich anstrengen müssen. dafür stehen am tresen immer die macdonalds tüten...........
sprich einfach mal hier im forum an, was die trainer dir da erzählt haben.

Deebo
19.01.2005, 14:53
Zitat:

Wenn er sagt, es sei egal ob gerader Rücken oder krummer


also, egal ob ahnung oder nicht, keiner wird empfehlen, einen krummen rücken zu machen. blödsinn.


Tja also ich hab letztens leider grad hier im Forum gelesen, dass jemandem von einer Trainerin gesagt wurde, dass er ruhig nen krummen Rücken machen kann, 8pack

19.01.2005, 19:13
SIE SIND GEFEUERT!!!!

würd ich ma sagen

8pack
19.01.2005, 20:16
ok, dann ist die gute nicht nur unwissend sondern auch noch dumm!

Kawendtz
20.01.2005, 16:32
wenn er nem anfänger Kreuzheben zeigt, taugt der meiner meinung´nach nich viel!

-=Stephan=-
22.01.2005, 01:21
naja, er muss es wenigstens können.

wenn er nen guter trainer is, wird ers dir zeigen aber davon abraten es zu praktizieren

vet
22.01.2005, 01:24
richtig ausgeführt und langsam herantastend seh ich auch bei KH keine probleme....