PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Training bringt nix bei mir



casemodder
19.01.2005, 02:08
Ich habe ne frage ich habe mein training mit diesem training angefangen und zwar.
KurzHantel 10kg 20 mal ausgeführt
2 Minten Pause
KurzHantel 15kg 15 mal ausgeführt
2 Minuten Pause
ArmPresse 20kg 15 mal ausgeführt
2 Minuten Pause
LangHantel 5kg 15 mal ausgeführt
2 Minuten Pause
und das ganze insgesamt 3 mal bis ich auf ein training von 60 Minuten komme von montag bis samstag sonntag pause

so am anfang habe ich nach dem training auch was gemerkt also muskel kater jetzt merg ich garnix habe dan mein training geändert weil ich im internet gelesen hab das mann zum beispiel KurzHantel 10kg so oft ausführen muss bis man die übung nicht mehr korekt ausführen kann.

KurzHantel 10kg ausgeführt bis es nicht mehr geht
3 Minuten Pause
Armpresse 10kg ausgeführt bis es nicht mehr geht
3 Minutenpause
Langhantel 10kg ausgeführt bis es nicht mehr geht
3 Minuten Pause
und das ganze insgesamt 3 mal bis ich auf ein training von 60 Minuten komme von montag dienstag pause u.s.w

Es bringt überhaupt nix merke das wenn ich meine ober arme anspanne merke ich das sie härter werden aber größer nicht kann mir jemand helfen sagen ob ich es richtig mache oder falsch wie ich es richtig mache danke im vorraus

zash
19.01.2005, 05:00
Hättest du dich ein wenig durchs Forum gelesen, wüsstest du das dein Trainingsplan für die Tonne ist. So wirst du nie wirkliche Erfolge erzielen können. Hier gehört ordentlich nachgebessert.

Es sind viel zu viele Wiederholungen bei geringen Gewicht. Du solltest dein Gewicht wählen so das du nie mehr als 8-10 WH pro Satz schaffst. Du Trainierst viel zu oft. Splitte deinen Plan und gönne deinen Muskeln Pause. Denn der Muskel wächst in den Ruhephasen, nicht während des Trainings. Zusammengefasst, du brauchst einen ordentlichen Trainings- und Ernährungsplan.

Wie gross/schwer/alt bist du überhaupt ?


gruss zash :)

Cybex
19.01.2005, 06:45
diskopumper!

KHF
19.01.2005, 07:52
Trainierst Du nur Bizeps??? :shock:

Thorstein
19.01.2005, 11:28
Diesen Grundplan hatte der Physiker vor ein paar Tagen in einem anderen Treat gepostet. Der ist optimal für den Anfang. für den ganzen Körper sollteste für den Anfang 2 mal die Woche (max. 3 mal) durchziehen:

Kniebeuge ( Beine ) 4 Sätze 12 WDH
Kreuzheben (Beine,Rücken) 4 Sätze 12 WDH
Langhantelrudern ( Rücken ) 3 Sätze 12 WDH
Bankdrücken ( Brust ) 3 Sätze 12 WDH
Flys (Brust) 3 Sätze 12 WDH
Rudern aufrecht ( Schulter ) 3 Sätze 12 WDH
Langhantelcurl stehend ( Bizeps ) 3 Sätze 12 WDH
Stirndrücken ( Trizeps ) 3 Sätze 12 WDH
Bauch

Du könntest vielleicht Bankdrücken durch schrägbankdrücken ersetzen und die flys streichen dafür vorgebeugte Dips machen. Dann hast du obere und untere brust abgedeckt und gleichzeitig noch was für trizeps und schultern getan.

Die ersten 4 Wochen reicht zwei mal die Woche training und wenn deine ernährung hinhaut und du dich fitt fühlst, dann kannst du drei mal die woche ran. Hier sind die so wichtigen grundübungen die für masse sorgen drin und die hilfreichen Iso- übungen.

casemodder
19.01.2005, 11:43
Also ich bin 17 Jahre 1.70 65kg
Also das mein Trainngsplan scheiße ist das weiß ich auch weil ich kein plan habe wan und wie welche sachen gemacht werden ich habe zuhause zwei Kurzhanteln eine langhantel und ich habe ne kleine trainingsbank mit Arm presse und das war es auch ich habe kein geld für's studio. meint ihr eigentlich das mit wiederhollungen wie oft ich die hantel hoch und runter bewegen kann und mit 4 sätzen das ich das ganze 4ma wiederhollen muss ich würde gerne ein 2 oder 3 split machen kann mir jemand für mich einen trainingsplan erstellen mit mein equiment es wäre echt nett von euch ích trainiere schon seit monaten deshalb die frage mit dem 2 oder 3 split

euer forum ist echt geil ich habe schon viel gelesen und auf jeder seite stand immer was anderes dehalb diese fragen an euch

casemodder
19.01.2005, 11:47
Und noch etwas ich verstehe nicht warum ich die kraft in den armen habe um 15 - 20kg zu heben wenn ich kein ergebnis sehe

Thorstein
19.01.2005, 11:56
zum einen werden die muskeln nicht in ein paar wochen größer. und mit deinem komischen alten plan eh nicht. was stört dich an dem ganzkörperplan? alle übungen kannst du zu hause ausführen und alle muskeln sind abgedeckt. das machst du ein viertel jahr lang und dann splittest du. das ist das gesündeste und effektivste für dich. wenn du wirklich ein paar monate mit dem gurkenplan trainiert hast, dann würde ich das nicht als richtiges training ansehen, um eine split zu machen. lies dich durchs forum, auch ernährung ist wichtig! und ja, 4 sätze heißt daß du vier mal 12 wiederholungen machst. du mußt das gewicht so wählen, daß die letzte wiederholung gerade noch so geht.

Ronny Kohlmann
19.01.2005, 12:25
ich weiss ja nicht wo du wohnst, aber es gibt schon studios für 15 Euro.

Wenn du die Zeit hast 4 Std. im Monat arbeiten zu gehen (die Zeit hast du ja warscheinlich, da du ja 6x die Woche trainiert hast), könntest du dir das Geld locker verdienen. So würd ich´s an deiner Stelle machen.

Der Physiker
19.01.2005, 12:29
Wenn ich solche Pläne sehe bekomme ich Tränen in den Augen..... :shock:

Thorstein
19.01.2005, 15:30
Wenn ich solche Pläne sehe bekomme ich Tränen in den Augen.....


wenn es bei den newbies auch so wäre. hoffe, ich habe dein copyright nicht verletzt...:kollega:...den plan hattest du vor ein paar tagen erst gepostet. wenn man schon neuling ist, kann man sich doch solche treats durchlesen. ich finde den plan perfekt für den anfang, je nach möglichkeit würde ich nicht auf dips verzichten.

Der Physiker
19.01.2005, 15:50
Ne geht schon i.O. mit dem Copyright. War gar nich mein Plan, hab ihn nur umstrukturiert für nen andern User. :)

Aber viele posten halt erst und lesen dann (wenn überhaupt) auch mal andere Threads.

Optimaler wäre der Plan allerdings mit Dips (falls möglich) aber French Press tuts ja auch für den Anfang.

kaka
19.01.2005, 15:50
Wenn ich solche Pläne sehe bekomme ich Tränen in den Augen..... :shock:

aus erinnnerung an deine anfänge :mrgreen:

Der Physiker
19.01.2005, 15:51
Richtig *fg*

Kawendtz
19.01.2005, 16:01
Diesen Grundplan hatte der Physiker vor ein paar Tagen in einem anderen Treat gepostet. Der ist optimal für den Anfang. für den ganzen Körper sollteste für den Anfang 2 mal die Woche (max. 3 mal) durchziehen:

Kniebeuge ( Beine ) 4 Sätze 12 WDH
Kreuzheben (Beine,Rücken) 4 Sätze 12 WDH
Langhantelrudern ( Rücken ) 3 Sätze 12 WDH
Bankdrücken ( Brust ) 3 Sätze 12 WDH
Flys (Brust) 3 Sätze 12 WDH
Rudern aufrecht ( Schulter ) 3 Sätze 12 WDH
Langhantelcurl stehend ( Bizeps ) 3 Sätze 12 WDH
Stirndrücken ( Trizeps ) 3 Sätze 12 WDH
Bauch

Du könntest vielleicht Bankdrücken durch schrägbankdrücken ersetzen und die flys streichen dafür vorgebeugte Dips machen. Dann hast du obere und untere brust abgedeckt und gleichzeitig noch was für trizeps und schultern getan.

Die ersten 4 Wochen reicht zwei mal die Woche training und wenn deine ernährung hinhaut und du dich fitt fühlst, dann kannst du drei mal die woche ran. Hier sind die so wichtigen grundübungen die für masse sorgen drin und die hilfreichen Iso- übungen.

ich finde das sind zu schwere freihantelübungen (KH,KB) für einen Anfänger drinn! Beinpresse und Hyperextensions sind wohl angebrachter!

Thorstein
19.01.2005, 16:11
ich finde das sind zu schwere freihantelübungen (KH,KB) für einen Anfänger drinn!


finde ich nicht. man beginnt mit wenig gewicht. gerade diese beiden übungen bringen doch masse ohne ende...

H.oly
19.01.2005, 16:35
Wenn man die Übungen richtig lernt, warum sollte man nicht von Anfang an damit beginnen?

Isos bringen eben auch Änfangern nicht soviel wie GÜs.

Mike 12345
19.01.2005, 17:14
Hy Casemodder. Also. Am Anfang möchte ich dir erstmal sagen dass das Training bei dir bestimmt was bringt. Du sagst das du Kraft bekommst aber dein Muskel nicht wächst. Dei muskel wächst ganz bestimmt. Er brauch nur seine zeit. Wenn du Fettreich isst wirst du auch nicht direkt fett. Erst nach Monaten siehst du wie du zunimmst. Genauso sieht das auch beim Muskel aus. Wenn du trainierst zerstörst du Muskelgewebe. Dieses Muskelgewebe muss wieder aufgebaut werden,mithilfe von richtiger Ernährung. Du muss deinen Muskel regelrecht Füttern. Womit? Mit Protein. Entweder als Supplement= Eiweisspulver ebenso durch Proteinreiche Ernährung. Erholungsphase = Aufbauphase. Das zerstörte gewebe muss wieder Aufgebaut werden. Nur so wirst du stärker und der Muskel bzw. Das Muskelgewebe baut sich weiter auf. die ersten Fortschritte wirst du dann in ein paar Monaten sehen. Esse nach dem Training Proteinreiche Mahlzeiten wie Pute, Magerquark, fettarmen Käse. Viel Erfolg. Ich würde dir am Liebsten einen Roman schreiben doch das bringt es nicht. Wenn du Fragen hast schreib mir Privat oder über das Muskelbodyforum. Gruß Mike

Mike 12345
19.01.2005, 17:18
Hy Casemodder. Also. Am Anfang möchte ich dir erstmal sagen dass das Training bei dir bestimmt was bringt. Du sagst das du Kraft bekommst aber dein Muskel nicht wächst. Dei muskel wächst ganz bestimmt. Er brauch nur seine zeit. Wenn du Fettreich isst wirst du auch nicht direkt fett. Erst nach Monaten siehst du wie du zunimmst. Genauso sieht das auch beim Muskel aus. Wenn du trainierst zerstörst du Muskelgewebe. Dieses Muskelgewebe muss wieder aufgebaut werden,mithilfe von richtiger Ernährung. Du muss deinen Muskel regelrecht Füttern. Womit? Mit Protein. Entweder als Supplement= Eiweisspulver ebenso durch Proteinreiche Ernährung. Erholungsphase = Aufbauphase. Das zerstörte gewebe muss wieder Aufgebaut werden. Nur so wirst du stärker und der Muskel bzw. Das Muskelgewebe baut sich weiter auf. die ersten Fortschritte wirst du dann in ein paar Monaten sehen. Esse nach dem Training Proteinreiche Mahlzeiten wie Pute, Magerquark, fettarmen Käse. Viel Erfolg. Ich würde dir am Liebsten einen Roman schreiben doch das bringt es nicht. Wenn du Fragen hast schreib mir Privat oder über das Muskelbodyforum. Gruß Mike

Thorstein
19.01.2005, 17:28
Mike...wenn du ihm schon ratschläge gibst, dann bitte die richtigen! Deshalb soll er sich durch das ernährungsforum lesen. nach dem training sind erstmal kohlenhydrate wichtiger als eiweis. man muß sich halt befleißigen und mal alles hier durchstöbern. wer sich wirklich ernsthaft dafür interessiert, wird tagelang am monitor hängen. ein discopumper sicherlich nicht.

Mike 12345
19.01.2005, 17:42
Thorsten... das Kohlenhydrate nach dem Training wichtiger sind als protein müsste doch eigentlich jeder wissen. Doch wenn es Probleme beim Wachstum der Muskeln gibt liegt es eher an der Ernährung ( Zu wenig Proteinquellen) und am falschen Training. Das wird das problem sein. Ich habe nur ganz normale Antworten auf seine Fragen gegeben und habe ihm kein Scheiß erzählt. Mike

Thorstein
19.01.2005, 17:51
mike...



das Kohlenhydrate nach dem Training wichtiger sind als Protein müsste doch eigentlich jeder wissen


das müßte jeder wissen? aber das man über den tag verteilt genug eiweiß braucht, weiß keiner und deshalb hast du es extra aufgeschrieben. komische sichtweise. aber ich wollte eigentlich nicht primär dich kritisieren sondern damit sagen, daß sich die leute auch mal die mühe machen sollten hier im forum zu lesen. also fühle dich nicht angegriffen.

Mike 12345
19.01.2005, 17:58
Ok. Thorstein. Ich dachte schon du wärst jetzt sauer oder so. Ich versteh dich schon. ich habe erst so wenige Beiträge und will schon direkt mitreden. Das kommt nur daher, dass ich sehr viel im Forum lese. Ich Antworte nur dann wenn ich mir sicher bin das ich keinen Müll schreibe. denn wenn ich Fragen schreibe und blöde Antworten bekomme ,bin ich auch entäuscht da ich damit nicht weiter komme. Ok. Um ein richtiger Bodybuilder zu werden bruche ich noch viel Zeit und viel Erfahrung. Bis dann. mike

casemodder
21.01.2005, 10:39
Also sorry was auch immer ihr mit discopumper meint das bin ich nicht ich habe mich viel duschgelesen und auch durch andere forums nur das problem ist das es immer falsch da steht jeder schreibt was anderes z.B das die muskeln 48 stunden brauchen zum wachsen ich weiss das die muskeln erst beim schlafen wachsen. Also ich habe von anfang an gesagt das ich kein anabolika oder andere sachen nehme weil es für mich dan nicht mehr natürlich ist versteht ihr ich muss doch während und nach dem trainng spühren was ich gemacht habe. Aber wenn ich jemanden eine frage stelle und ich bekomme eine richtige antwort wie z.B hier im forum ja dan weiss ich das es richtig ist was der jenige sagt nur wenn ich kein erfolg sehe dadurch was ich gemacht habe dan vergeht einem die lust zu suchen ich weiss nicht ob ihr das verstehen könnt aber ich habe meine meinung dazu gesagt.

KHF
21.01.2005, 10:48
Eiweißreiches Zeug:

- Magerquark
- Pute
- Fisch
- Proteinpulver
- Ei (aber net so oft wg. Cholesterin)

hochwertige Kohlenhydrate:

- Kartoffeln
- Reis
- Nudeln
- Vollkornbrot
- Gemüse

gute Fette:

- Lachsöl
- gutes Olivenöl

Ansonsten:
- Salat
- Obst
- so 4l Wasser natürlich
- nach dem Training Traubenzucker

war ein kuzer Abriss...findest Du aber alles hier im Forum

Gruß

casemodder
21.01.2005, 11:38
Ich habe noch ne frage zum trainings plan und zwar habe mir jetzt nen stepper geholt wollte ein bisschen fett verlieren und ausdauer trainieren jetzt wollte ich fragen soll ich es mit dem trainingsplan einbinden das ich nach dem training auf em stepper gehe oder soll ich montags trainieren und dienstag wenn die ruhepause ist auf em stepper gehen danke im vorraus

Der Physiker
21.01.2005, 11:59
Ich würde zum Aufwärmen 10-25 min vorm Training den Stepper benutzen.

Und ihn dann z.B. an trainingsfreien Tagen in ein Cardio Programm einbinden und gute 30min (wenn es geht auch länger) drauf steppen.

Nach dem Training sollte man aber nix mehr machen, weil einfach die Energiespeicher zu leer sin.

casemodder
21.01.2005, 12:02
was ist ein cardio Programm also spricht 10-25 Minuten vor dem trainings beginn steppen trainieren und in der ruhepause ein cardio programm

fitschi
21.01.2005, 13:42
cardio iss ausdauertraining wie z bsp radfahren laufen schwimmen oder sowas ... die 10-25 min vor dem training sind nur zum aufwärmen!
kommt drauf an was du vor hast wenn du ein bisschen fett verbrennen willst solltest du zu deinem trainingsplan an de ruhetagen noch ein cardio programm durchziehen, das heisst du gehtst ne halbe stunde auf den stepper und dann noch ne halbe stunden oder so in den wald laufen oder sowas in der art ... ansonsten wenn du aufbauen also an masse zulegen würd ich das cardio programm an den trainingsfreien tagen erstmal weglassen das nimmt deim körper nur die nährstoffe die er für den muskelaufbau nutzen könnte .

casemodder
22.01.2005, 12:03
Also ich habe mir jetzt nen neuen plan erstellt und zwar das ich drei mal die woche trainiere und vor dem training 25 minuten cardio mache und an den trainingsfreien tagen ne halbe stunde oder so ein cardio programm machen mehr wie ausprobieren kann man nicht