PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das war der 1. Tag...



Tiger85
19.01.2005, 21:16
Nabend!

So wie versprochen der Bericht von der Beratung und dem "Probetraining":

Um halb acht war Termin vereinbart (mit Freundin zur Unterstützung, Frauen machen ja nichts alleine :D ) , waren genau eine Minute vor halb da und wurden gleich lächelnd empfangen: "Hallo. Sorry, aber es wird noch 5 bis 10 min dauern, als Entschädigung ein Cappuccino?" Fand ich nett...

Dann kam der Trainer: "Tag ich bin Udo" (Udo war süß aber wohl schwul aber egal). Das erste Thema: Udo wollte mir einen 24-Monatsvertrag verkaufen, der ja der Besste ist... und das zum Supersonderpreis weil wir so nett sind (bla bla). Hab dann mal angefragt vielleicht als Newbie ne Nummer kleiner anzufangen. Die Antwort: Ein böser Blick: "Ja geht auch mit monatlich kündbar kostet aber fast doppelt so viel!" Hmm tja denk ich dann erzähl ich mal was ich überhaupt von ihm will: Unterstützung beim richtigen Masse zulegen (Was wohl sonst bei meinem Fliegengewicht). Na dann schauen wir mal: Udo ist Physiotherapeut und erstellt super Pläne zum abnehmen und Fett in Muskeln umwandeln! (Hallo ich hab kein Fett und will nicht abnehmen sondern zunehmen?!) Darauf sagte er: "Ach auch kein Problem darf auch Ernährungspläne erstellen." Häh wieso "darf"? Naja darauf erzählte er mir, dass er ein Nachtmensch ist und 5 Stunden vorm Schlafengehen aus Prinzip nicht isst. (Ich war lt. verschieden Studien der Ansicht dass es total egal ist wann man ist?!). Dann erzählte er mir von den tollen Kursen (Pauch-Beine-Po Weg ; Aerobic etc) Hab gesagt ist nicht mein Ding will ja immernoch nicht abnehmen sondern Gewicht zulegen und "Gruppenhüpfen" mag ich auch nicht so (sorry nicht böse gemeint ;) ).

Hab dann mal nach dem Probetraining gefragt und eben auch dass ich das gerne mitmachen würde um mal so die Leute zu sehen und auch wie Trainiert wird, also auch von seiner Seite was aber nicht auf ihn persönlich bezogen ist sondern eben allgemein, Antwort: Extrem böser Blick; Schweigen: "Ja kosten 11 €!" Darauf ich: "Wow, bei der Terminvereinbarung war es noch gratis!?" Darauf er:" Ja gut, wenn ihr nicht in die Sauna wollt..." Hab dann gesagt dass es mir ums Training geht nicht ums Wellnes. Naja also hat er in seinen "Überquellenden" Terminkalender geschaut und mir nächste Woche nen Termin zum Probetraining gegeben. Das ist dann so ne Art Gruppeneinführung mit 5 Peoples.

Fazit:

Echt enttäuscht!
Ich bin Beruflich auch darauf angewiesen zu Verkaufen und Umsatz zu machen, aber bevor ich mit Veträgen anfange erklär ich den Nutzen dafür, das Angebot, die Vorteile eben.

Des weiteren denke ich dass sich dieser Laden auf die Gruppe "Frauen die Abnehmen wollen aber eigentlich doch lieber Wellness bevorzugen und geschminkt in Whirlpool und Sauna hüpfen" eingestellt hat, denn von Trainingsmöglichkeiten, Aufbauplänen oder ähnlichem war gar nicht die Rede dafür umso mehr von Wellness... Außerdem ist er überhaupt nicht auf mich bzw. meine Vorstellungen eingegangen.

Ob ich das "Probetraining" mache? Weiß ich noch nicht, wohl nicht.

8pack
19.01.2005, 21:41
zum dem trainer sag ich mal nichts weiter, deine kleine fitness-exkursion spricht bände :lol:
lass dich nur nicht entmutigen!

wichtig ist für dich folgendes:
außer den elektro-horror-maschienen sollten auch freie gewichte zur verfügung stehen. du brauchst zumindest eine person, die dir die ausführung von grundübungen erklärt und zumindest eine zeitlang überwacht, bis zu die bewegugn drauf hast. wenn dir die graupe von trainer nicht helfen kann, dann frag einen, der eindeutig danach aussieht, als wüßte er, wovon er spricht (bodybuilder wäre hilfreich ;) ). wenn keiner bereit ist, dir kurz zu helfen, dann würde ich das studio wechseln. mit solchen leuten hätte ich keine lust zu trainieren.
das theoretische basiswissen für training und ernährung kannst du hier im forum bekommen, dafür brauchst du den warmen udo nicht :mrgreen:

Dude
19.01.2005, 22:15
Brrrrrr....hört sich ja grrrrrrausig an!!!
Aber das Probetraining würde ich dennoch auf jeden Fall machen, vielleicht gibt es auch kompetenteres Personal dort als diese Wellnesschwuchtel :)

Tiger85
19.01.2005, 22:23
Ähm naja ... die süße Wellnesschwuchtel ist dort der Trainer! Nur wahrscheinlich hab ich nicht oft genug gesagt das ich zunehmen will und nicht abnehmen, drei mal ist wohl zu wenig ?! ;)

Ich denke ich schau mich erstmal weiter um, nur schade weil das schön nah gewäsen wäre...

KHF
20.01.2005, 09:25
Lass Dir doch einfach von jmd anders ein paar Übungen zeigen und erklären...
Meine Trainier haben auch keinen Plan von nix. Am Die hab ich mit meinem Maxkraft-Plan angefangen, kommt beim BD einer und meint mit nur 1-2 WDH (er hatte mich wohl beobachtet) wird des nie was. Als ich ihm von Kraftsteigerung erzählt hat, meinte er nur "Ach was, kommt doch von alleine" :roll:
Also, wenn des Studio ansonsten gut ist, und dazu noch in der Nähe würd ich auf den Trainier pfeifen und Dein Ding durchziehen. Gute Beratung gibt's ja hier :D

Gruß

anchi
20.01.2005, 10:31
hi,


das ist wirklich entmutigend, ich denke auch das du dich mal umsehen solltest.
es stehen mir manchmal die haare zu berge, was da erzählt wird nur um einen vertrag zu verkaufen !
es werden gerade zum abnehmen, frauen in einen fettburnerkurs gehetzt um bei einem puls von 130 und mit carnithin bewaffnet, so richtig pfunde zu schmeißen !
die größte verarschung überhaupt !

ach, so !
nix gegen " schwuchteln ".
ich kenne eine die hat einen 56 cm oberarm, bei 101 kg bei konstant 10% körperfett !!!
und die schönste " schwuchtel " im bb, war ja eindeutig bob paris !

Ronny Kohlmann
20.01.2005, 13:48
wie heisst denn das gym in dem du warst?

8pack
20.01.2005, 14:07
warscheinlich mc fit. da hab ich schon anderen tolle sachen drüber gehört......