PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : B I Z E P S - Bitte um Trainingsanleitung !!!



-_-boddyATTACK
20.01.2005, 02:08
Ich bin kein Anfänger. Ich trainiere seid ca. 1,5 Jahren Privat. Ich trainiere so fast alles und auch fast alles ist schon sehr gut bei mir und wird auch besser, doch mein Problem ist der BIZEPS. Ich trainiere mit meiner Curlstange mit 55kg 13 Wiederholungen und Kurzhantel 26kg 14 Wdhl. DOCH ES PASSIERT KAUM WAS. Bitte helft mir. Ich will jetzt von euch wissen, ob ich vielleicht falsch trainiere. Muss man bestimmt Pausen einhalten wenn ich die Hantel hebe, oder vielleicht runterlasse? Ich will keine Tagespausen wissen oder so, einfach wie ich am besten meinen Bizeps trainiere mit einer genauen Anleitung.

Goblino
20.01.2005, 03:02
Du trainierst also ohne einen bestimmen Plan, oder ?
Das ist nicht so gut.
Wenn ich das richtig lese, machst Du Hantel-Curls. Das ist soweit schon mal eine gut Übung. Wenn allerdings nichts passiert, solltest Du an der Intensität arbeiten.
Mach doch mal 6 Sekunden für den Weg hoch, dann 2 Sekunden halten und dann ganz langsam in 4 Sekunden wieder runter. Das brennt bestimmt ordentlich.

zash
20.01.2005, 05:43
Also ich möchte dir ja nicht auf den Schlips treten, aber das klingt für mich alles doch sehr "Anfänger".
Poste bitte einmal deinen Trainingsplan. Kann mehrere Gründe haben warum dein Bizeps nicht wächst. Und was sollen eigentlich 14-15 Wiederholungen bezwecken !?

Bewegungsabläufe bekommst du hier:
http://www.fitness-center.at/wissen/training/alle_uebungen/

gruss zash

-_-boddyATTACK
20.01.2005, 11:09
Ich danke euch schon einmal für eure Antworten. Jedoch wenn ich solange trainiere mit den großen pausen wie GOBLINO schreibt, baut sich dann überhaupt auch Masse auf?
Mein trainingsplan:

1-2 mal die Woche Bankdrücken mit 100kg
2-3 mal Schultern mit 55kg
23- mal Bizeps Curlstange und Kurzhanteln ( ich trainiere erst Curlstange, dann Kurzhanteln)
1 mal Ztizeps mit eigenem Körpergewicht.

so, die Übungen reichen mir auch eigentlich ;-)


Und was sollte die Frage - WAS BRINGEN 13-14 WIEDERHOLUNGEN...
Was wäre denn gut, wieviele sollte man denn schaffen?

Der Physiker
20.01.2005, 11:48
Mein trainingsplan:

1-2 mal die Woche Bankdrücken mit 100kg
2-3 mal Schultern mit 55kg
23- mal Bizeps Curlstange und Kurzhanteln ( ich trainiere erst Curlstange, dann Kurzhanteln)
1 mal Ztizeps mit eigenem Körpergewicht.

so, die Übungen reichen mir auch eigentlich ;-)


..und das machst du schon seit 1,5 Jahren. Respekt Jung :roll: will nur nich sehen wie du ohne T-Shirt aussiehst. )))

Wo ist den in deinem Plan der Rücken, oder trainierste den genug wenn du Getränkekisten ins Haus trägst ?? 8-)
Was ist mit deinen Beinen ?? Lass mich raten....spielst bestimmt viel Fußball, fährst Fahrrad oder Skates. Gut dann muß man keine Beine trainieren. :roll:

Bei diesem ausgeklügelten Trainingsplan wundert mich echt nix mehr, das du keinen Schritt mehr weiter kommst und voll in der Stagnation steckst.

Hilfe findeste indem du dir mal nen paar gescheite Trainingspläne im Forum durchliest und diese mit deinem gergleichst. Wirst bestimmt erschreckende Lücken finden.

In diesem Sinne :twisted:

seppl
20.01.2005, 11:53
Da hilft nur eins:

TE1: Kniebeugen, Bankdrücken, LH-Rudern
TE2: Kreuzheben, Frontdrücken, Klimmzüge

3 Sätze a 8-12 Wdh. (wenn du 12 Wdh. schaffst steigerst du das Gewicht). Kein MV - und ja, Arme brauchst du nicht extra trainieren; sind überall ausreichend mit beteiligt. Achte auf saubere Übungsausführung, Gewicht ist erstmal nebensächlich. Ernährung muß natürlich passen.

-_-boddyATTACK
20.01.2005, 12:05
thx @ seppel

-_-boddyATTACK
20.01.2005, 12:08
... jedoch: Beine sind mir gar nicht so wichtig, ich will ersteinmal oben rum gut aussehen und das ohne dianabol oder so einen shit.
und der rücken wird schon genug trainiert durch das schrägbank drücken.

Ich würde gerne wissen was der Rücken mit dem Bizeps zu tun hat.

KHF
20.01.2005, 12:19
OK...früher hab ich auch mal so gedacht, deswegen versuch ich mir so Smileys wie ))) oder :roll: zu verkneifen... :twisted:

Also erstmal sind Beine immens wichtig...zum einen aufgrund der Hormonausschüttung zum anderen aus Symmetriegründen...les Dich mal bitte darüber durch's Forum.

Dann: Der Rücken wird durch's Schrägbankdrücken genug belastet???Da fällt mir nix zu ein :shock:

Du wirst auf jeden Fall Rückenprobleme bekommen wenn Du so weitermachst, außerdem sieht es einfach scheisse aus.

Ich würd mal sagen: Discopumper-Alarm!!!! Oder lieg ich damit falsch?!

Der Physiker
20.01.2005, 12:19
Ich würde gerne wissen was der Rücken mit dem Bizeps zu tun hat.

Primär natürlich garnix. Man kriegt aber echt die Krise wenn man liest wie du trainierst. Scheinst wohl nur auf ne gute Optik für den nächsten Discobesuch aus zu sein.



Beine sind mir gar nicht so wichtig

Was ein Schwachsinn :roll: :shock:



der rücken wird schon genug trainiert durch das schrägbank drücken

Nee is klar. :shock: Wenn du das meinst. :roll: Der Rücken wird "fast" ausschließlich durch diverse Zugübungen trainiert. Das was du machst ist ne Drückübung (oder doch nich.... 8-) ) und geht gerade mal bis zum Trapez, aber auf keinen Fall weiter. Du stabilisierst dich zwar auf der Bank mittels der Rückenmuskulatur, das kannste aber nicht als Training bezeichnen.

Diese Aussage stört mich persönlich am meisten:


Ich bin kein Anfänger.

...denn das stimmt ja so nicht wenn man deine Posts hier verfolgt.



Kann dir nur eins sagen für Dein BIZEPS Training. Bau dir nen richtigen Trainingsplan zusammen und nich so nen Murks, erstelle dir nen Essensplan (schon mal gehört ?? ) und dann wird das auch was mit dem dicken Arm. Denn darauf kommt es ja an !!

-_-boddyATTACK
20.01.2005, 14:45
@@ THE PHYSIKER - dann tu mir doch bitte mal den gefallen und gib mir mal so einen Plan, das ist doch das was ich will. Und sage mir bitte warum die Beine so wichtig sein sollen.

-_-boddyATTACK
20.01.2005, 15:01
und noch was leute. mir geht es um keine diskobesuche, sondern darum meinen körper so zu haben wie ich ihn auch haben will.

d.h. ich will kein fitnessstudio, ich will zuhause trainieren und das so gut es geht

Der Physiker
20.01.2005, 15:16
Kein Problem

Dann sach mal was du zuhause zur Verfügung stehen hast und ich geb dir nen Plan.

KHF
20.01.2005, 15:18
Was jetzt Fitnessstudio mit Diskobesuch zu tun hat weiß ich nicht, aber egal...

Was hast Du denn daheim alles zur Verfügung?

KHF
20.01.2005, 15:19
Ups, da war ich wohl zu langsam :oops:

Der Physiker
20.01.2005, 15:25
Ich gehe jetzt mal von Kurzhanten, Langhantel und Drückerbank aus. Dann solltest du erstmal diesen Plan 2 mal (max 3 mal) die Woche durchführen.

Dort sind alle schweren Grundübungen drin die überall Massezuwachs garantieren.
Das Programm etwa 3 Monate durchziehen. Denn ich denke trotz deiner 1,5 Jährigen Erfahrung (zwar nur Curls und Drücken) solltest du mit einen Ganzkörperplan anfangen. Denn Kreuzheben und Kniebeugen muss gelernt sein.


Hier nen guter Ganzkörperplan. Dauer etwa eine Stunde.

Kniebeuge ( Beine ) 4 Sätze 12 WDH
Kreuzheben (Beine,Rücken) 4 Sätze 12 WDH
Langhantelrudern ( Rücken ) 3 Sätze 12 WDH
Bankdrücken ( Brust ) 3 Sätze 12 WDH
Kurzhantel Flys (Brust) 3 Sätze 12 WDH
LH oder KH Rudern aufrecht ( Schulter ) 3 Sätze 12 WDH
LH Curl (oder Kh) stehend ( Bizeps ) 3 Sätze 12 WDH
Stirndrücken oder Dips ( Trizeps ) 3 Sätze 12 WDH
Bauch

Crono
20.01.2005, 15:29
26 Sätze + Bauch in etwa einer stunde und das 3 mal die woche

aua, ned ein bisschen viel ?

Der Physiker
20.01.2005, 15:49
Ich sach ja etwa eine Stunde und max 3 mal die Woche.

Sätze kann man sich ja stricken wie man will

SaLamander
20.01.2005, 16:11
seppl's plan is schon nen sehr guter, mach ich auch grad, respektive werd ich weiterverfolgen, wenn ich wieder gesund bin und abi vorbei :D
ohne scheiß, die 3 übungen reichen vollkommen, da brauchste kein sepperates armtraining machen ;)
und nie vergessen gut aufzuwärmen, aberi ch glaube das machste bestimmt schon, oder?

physiker, ich glaube der plan is ein bisschen hoch gegriffen. selbst in diesem plan könnte man das armtraining rausnehmen. nach kniebeugen und kreuzheben is jeder normale mensch so platt, dass er eigentlich kaum noch 20 sätze anderer übungen schaffen sollte ;) (vorrausgesetzt kniebeugen und kreuzheben richtig ausgeführt mit viel gewicht und nicht 10kg mit 100 wdh. 8-))

Crono
20.01.2005, 16:31
passt hier grad gut rein

Barbell Curls - 6 sets, 6-12 reps
Incline Bench Dumbbell Curls - 6 sets, 6-12 reps
Scott Bench Curls - 6 sets, 6-12 reps
Concentration Curls - 6 sets, 10-12 reps

Barbell Curls = Langhantel Curls ????
Incline Bench Dumbbel Curls = Kurzhantel Curls im stehen ????
Scott Bench Curls = Scott Curls am Pult ????
Concentration Curls dürfte Konzentrationscurls sein


dort wo ein fragezeichen is würd ich gern mal wissen ob das die richte übersetzung ist

seppl
20.01.2005, 16:59
Incline BenchDumbbell Curls = würd ich sagen KH-Curls im sitzen.

Dieses Programm ist aber eher für den Mülleimer. 24 Sätze :hammer: :krank: ))) Hoffentlich mach das keiner nach!!!

Crono
20.01.2005, 17:59
lol ne ich hab das bloß rauskopiert *g* war zufaul die sätze zu löschen


ich würd 2-3 sätze pro übung machen

Vader
20.01.2005, 20:17
Incline Bench Dumbbel Curls

= Kurzhantel-Curls auf der Schräg-Bank

-_-boddyATTACK
20.01.2005, 22:26
DANKE FÜR EURE TIPPS - ICH WERDE ECHT MAL MEINEN TRAININGSPLAN UMSTELLEN MÜSSEN:

-_-boddyATTACK
20.01.2005, 22:29
seppl, und auch dir danke. ich finde du hast total recht. warum trizeps sonst noch extra trainieren, dafür sind ja die anderen übungen noch

NE FRAGE an THE PHYSIKER: was hebst und was drückst du so?

Der Physiker
20.01.2005, 22:32
Schwanzvergleich ??? *hehe* :)

Ne, welche Übungen meiste denn? Grundübungen wie KH, BD und KB?

-_-boddyATTACK
21.01.2005, 10:44
Sagt mal leute. Wenn ihr euren Bizeps trainiert, bekommt ihr eigentlich einen Muskelkater? Sicherlich nicht so oft, oder? Wie oft habt ihr den Muskelkater.
Und was könnt ihr noch für gute Produkte empfehlen, ausser Creatine?
**Ich rede aber jetzt von keiner Testosteron anbole, dianabol oder Anabolika**

-_-boddyATTACK
21.01.2005, 10:47
Der Physiker, ich meine: Kurzhantel ganz normale Cruls, Curlstange, Bankdrücken (Schräg und Normal) - Kniebeuge, Nackendrücken....
alles halt wofür man kein Studio braucht :D

Der Physiker
21.01.2005, 11:51
Ist mir ehrlich gesagt too much dir jetzt alles hier auf zu listen was ich in welcher Übung an Gewichten nehmen.

Der Letze Satz von Kniebeugen, Kreuzheben und Bankdrücken aus den letzten Trainingseinheiten muß reichen

KB 4x100kg
KH 4x115kg
BD 6x90kg

aber wofür :roll: :roll:

Das du 55kg LH Curls in richtiger Technik ohne Abfälschen durchführst nehm ich dir nich ab.

-_-boddyATTACK
21.01.2005, 17:45
ich habe auf meiner LH ehrlich 55kilo. ob die technik richtig ist das weiss ich nit das will ich ja von euch hören, aber was heisst abfälschen?

Der Physiker
21.01.2005, 17:52
Eine Übung wird abgefälscht weil man zuviel Gewicht auf der Stange an. Dabei wird die Übung unsauber (unkorrekter Bewegungsablauf, Schwung holen usw...) und bringt nicht das was man eigentlich erzielen möchte (z.b. bei Iso Übungen den entsprechenden Muskel trainieren).

-_-boddyATTACK
22.01.2005, 15:58
Also willst du mir sagen ich mache die Übungen nicht richtig weil ich 55 Kilo drauf habe?
Also ich glaube dann würde ich nicht so viele schaffen....

Jedoch habe ich ehrlich falsch trainiert. Ich habe immer zu schnell trainiert. Eine hier aus dem Forum hat mir einen Guten Tipp gegeben - er meinte ich soll langsamer trainieren. Ich habe das mal getestet und er hatte recht - ES IST BESSER. Ich habe am nächsten Tag 'n bissl was im Bizeps gemerkt, was ich sonst nicht hatte....

-_-boddyATTACK
02.02.2005, 02:04
www.berlin.keyspace.de