PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Viel oder wenig Gewicht?



Alkanaft
21.01.2005, 20:54
Hallo,

soll man beim Training viel oder wenig Gewicht nehmen und wie viele Wiederholungen sollte man machen?

21.01.2005, 20:58
Wenig Gewicht +Viele Wiederholungen=Definition
Viel Gewicht+weniger Wdh=Masse( richtige Ernährung vorausgesetzt)
Bist du ein totaler Anfänger :?:

productof76
21.01.2005, 20:59
viel gewicht, wenig wdh.!!! ich fahre mit 3 sätzen á 8-12 wdh.'s ganz gut...

steht aber auch alles 1000 x in anderen threads...

Alkanaft
21.01.2005, 21:02
könnte man so sagen, trainire seit 1 Monat habe 5 kg zugenommen weil ich nach dem Training einen extremen Hunger habe

clinke
21.01.2005, 21:05
Wenig Gewicht +Viele Wiederholungen=Definition
Bist du ein totaler Anfänger


Ich frag mich grad ob du mehr Ahnung hast wie er oder bist du ein totaler Anfänger??? Wenn ja hör auf Sachen zu schreiben die nicht stimmen, sondern informier dich selbst erst richtig!

21.01.2005, 21:08
Scnauze da :?:

Alkanaft
21.01.2005, 21:10
Habe meine Ernährung jetzt umgestell auf mehr Eiweiß, Vitamine, etc.
aber wenn es so weiter geht wie sehe ich in 3 Monaten aus :oops:

clinke
21.01.2005, 21:14
Andy13,


Scnauze da

dann hör auf so etwas zu schreiben, war net bös gemeint, aber falsche Informationen weiterbringen ist Kacke!

21.01.2005, 21:14
Dann klär uns mal auf du Schlauer Fuchs!
Ich bin nämlich soooooo ein Anfänger.

productof76
21.01.2005, 21:21
Ich bin nämlich soooooo ein Anfänger.

na so lange kannst mit deinen 15 jährchen ja noch nicht trainieren... oder willst du uns jetzt erzählen du hättest mit 10 angefangen??? :lol: :roll:

und wie es mit deiner ernährung ausschaut wurde ja eben in deinem "hilfe meine mama kocht nicht mehr für mich" - thread mehr als deutlich... :twisted:

clinke
21.01.2005, 21:26
Wenig Gewicht +Viele Wiederholungen=Definition

Das stimmt nicht, in der Definitionsphase trainiert man genauso wie in der Massephase, der einzige Unterschied ist das man ein Kaloriendefizit aufweisen muss, weil Definition nur ABNEHMEN ist...

Zufrieden??

21.01.2005, 21:28
Ihr habt natürlich Recht.
Aber ich bemühe mich so viel wie möglich zu lernen, und konnte bis jetzt auch sehr viel in die Tat umsetzen.

und wie es mit deiner ernährung ausschaut wurde ja eben in deinem "hilfe meine mama kocht nicht mehr für mich" - thread mehr als deutlich...

HAHA, echt lustig.Das ist was Anderes.Letztendlich leide ich ja unter meiner Mutter!

clinke
21.01.2005, 21:30
Das war ja auch nicht böse gemeint, aber wenn man etwas nicht genau weiß das schreibt man das entweder dazu oder antwortet garnicht, weil so falsche Information weitergegeben werden...
Es denken eh noch viel zu viele Leute das man in der Defi anders trainieren soll..

productof76
21.01.2005, 21:34
Letztendlich leide ich ja unter meiner Mutter!

ja, ich versteh dich schon... weiss ja selbst wie mütter manchmal sind...

8pack
21.01.2005, 21:41
Andy13, wenn du schon mist schreibst, dann akzeptier es auch. kommentare wie "schnauze" will ich von dir nicht mehr hören, ok? erst recht nicht, wenn du falsch liegst und andere recht haben!

H.oly
21.01.2005, 22:19
Na ist doch Ok. Er will ja lernen und versucht auch anderen zu helfen. "Schnauze da" war zwar nicht gerade nett, aber wen kümmerts...


Back 2 Topic:



soll man beim Training viel oder wenig Gewicht nehmen und wie viele Wiederholungen sollte man machen?


Kommt drauf an was du machen willst.
Maxkraft ist von 1-5 WHs
Hypertrophie ist von 6-12 WHs
Krafausdauer ist von 12-25 WHs
Das Gewicht muss natürlich so hoch sein, dass man gerade so (unter großer Anstrengung) geschünschtem Wiederholungsbereich arbeiten kann.

Cooperator
22.01.2005, 09:21
Ich würde mich nicht ständig an die Wdh.-Zahlen klammern. Wenn verschiedene Trainingskadenzen benutzt werden kann bei jedem eine andere Belastungszeit auftreten. Ich sag nur TUT...

Alkanaft
22.01.2005, 10:07
Kommt drauf an was du machen willst.
Maxkraft ist von 1-5 WHs
Hypertrophie ist von 6-12 WHs
Krafausdauer ist von 12-25 WHs
Das Gewicht muss natürlich so hoch sein, dass man gerade so (unter großer Anstrengung) geschünschtem Wiederholungsbereich arbeiten kann.[/quote]

Ich will mehr Masse

Was ist Maxkraft und Hypertrophie?

Ronny Kohlmann
22.01.2005, 10:23
unabhängig davon was in welchem WH-Bereich du später trainieren möchtest (z.B. Max-Kraft oder Ausdauer), empfehle ich dir die ersten Monate im eher hohen WH-Bereich (ca.12-15 saubere WH´s) zu trainieren, um die Übungen zu erlernen und damit dein Körper sich an die Belastung gewöhnen kann.

Sofort mit niedrigen WH-Zahlen zu beginnen halte ich für eher unklug.

Alkanaft
22.01.2005, 10:27
wann sollte ich mit dem Ganzkörpertraining aufhören?

Ronny Kohlmann
22.01.2005, 10:34
wann sollte ich mit dem Ganzkörpertraining aufhören?


wenn du keine Erfolge mehr verbuchst. Beende niemals einen Plan, der dir gute Ergebnisse bringt.

Never change a running system!

diedreilustigenzwei
22.01.2005, 15:05
5 kg in einem monat?? da wird das meiste wohl fett/wasser sein.. solltest deinen hunger etwas zügeln, auch wenn´s nach dem training schwer ist.. denk daran, dass du beim fettreduzieren auch wieder muskelmasse verlierst-also ein etwas moderaterer kcal-überschuss wäre da wohl hilfreich..;o)

kai16
22.01.2005, 16:13
also ich muss zugeben dass ich nach dem training auch immer ziemlich
hungrig bin! ich denke man kann/sollte dann auch ordentlich essen, aber halt das richtige!
ich esse meistens Hühnchen oder Putenfleisch mit nem Berg Reis! :D
ich denke das ist ganz ok!


mfg kai