PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sit-ups - in welchen Abständen trainieren?



mobbdeep
23.01.2005, 13:58
Ich trainiere schon seit längerem meine Bauchmuskulatur, wollte aber doch mal fragen wie man das am besten einteilt. mach pro Training 3 Sätze Situps und pro Satz so lang bis nix mehr geht ;) ...

ist es in Ordnung alle 2 tage dieses Training zu absolvieen oder ist es zu häugig(oder vielleicht sogar zu selten) und ich kann jeden Tag trainieren??

mfg
mobbdeep

-=Stephan=-
23.01.2005, 14:03
ich denk, so isses perfekt.

du könntest deim situp nen winkel nehmen oder nen gewicht unter den kopf halten, dadurch verringert sich die wiederholungszahl und es wird effektiver

-_-boddyATTACK
23.01.2005, 14:16
OH MEIN GOOOTTTTTTT.....
GAR NIX IST RICHTIG!
Situps macht man maximale Wiederholungen von 40 Stück. UND MAN TRAINIERT DEN BAUCH N I E M A L S alle 2 Tage.
Die höchstgrenze sind 5 Tage!!!!!

Enforcer
23.01.2005, 14:20
Also ich trainiere den Bauch GARNICHT!


Muss man auch nicht, wenn man Übunge wi Langhantelrundern / Kniebeugen Kreuzheben macht, dann hat man dei Bauchmuskeln genügend trainiert ( wenn man die Übungen richtig macht ) Bauch wird nur in wettkampfvorbereitung trainiert!

Ansonsten ist es Zeit und Energieverschwendung in meinen Augen!

Darkling
23.01.2005, 14:20
ich trainiere meinen bauch auch alle 2 tage ~~

kingKikapu
23.01.2005, 14:24
mobbdeep, am besten trainierst du deinen bauch mit ordentlicher belastung (max. 12wh) und 2 x wöchentlich.

-=Stephan=-
23.01.2005, 14:52
bauch, waden und unterarme gehören zu den muskeln, die mehrmals die woche trainiert werden können.

bauch kann sogar täglich trainiert werden.
würdest du BB zeitschriften wie die FLEX lesen wüsstest du, dass es sich bei professionellen BBs bewährt hat alle 2 tage den bauch zu trainieren.

und man macht niemals 40wiederholungen.

@boddyattack


lass dir das mal gesagt sein. 12wiederholungen sind schon richtig, wobei diese müssens auch in sich haben

kingKikapu
23.01.2005, 15:02
bauch, waden und unterarme gehören zu den muskeln, die mehrmals die woche trainiert werden können. bauch kann sogar täglich trainiert werden.

warum? erklär mir das mal bitte!


würdest du BB zeitschriften wie die FLEX lesen [...]

geht klar chef, dann werf ich jetzt mal meine ganzen lehrbücher über sportmedizin, trainingslehre und methoden der kraftentwicklung weg und abonier die flex :meister: :lol: :kollega:

joke
23.01.2005, 15:07
finde es verschwendete Zeit den Bauch öfter als die anderen Muskeln zu trainieren, ich trainiere immer Unterbauch 1 mal die Woche und Oberbauch 1 mal - TE1 Beinheben - TE3 Crunches, hilft bei mir am besten allerdings muss das jeder selbst entscheiden wie er das machen will, hilft meist nur ausprobieren, grundsätzlich gilt aber ist ein Muskel wie jeder andere

Sixpack
23.01.2005, 15:10
-=Stephan=-, hört sich fast so an als ob du die FLEX für eine fachzeitschrift hältst... :lol:
(Sport Revue ist um einiges besser!)

Bauch jeden tag trainieren ist eindeutig zu viel, der bauch regeneriert zwar schneller als andere muskelgruppen, aber so schnell nun auch wieder nicht!

-=Stephan=-
23.01.2005, 15:10
du sollst deine bücher nicht wegschmeißen, da steht ja viel wichtiges drin.

aber es muss ja wohl stimmen, wenn leute wie arnold ihre unterarme 2mal die woche trainiert haben, dass da nen gewisser erfolg hinter steckt.

und leider schreibt die flex nicht, warum das so is, aber wenn man sich die BBs mal anguckt, dann muss das ja wohl stimmen, oda?

H.oly
23.01.2005, 15:39
Ich trainiere den Bauch auch nicht. KB unb KH sind für alles gut.

Dude
23.01.2005, 17:05
Mache auch nur einmal die Woche Bauchmaschine, wird schließlich bei fast jeder Übung mit freien Gewicht mittrainiert!

mobbdeep
23.01.2005, 18:15
oh mann, die antworten divergieren ja nun stark ;)

die angesprochenen übungen die den bauch "unterstützen" mach ich aber net so wirklich ;)

also: alle 2 - 3 tage is in ordnung denk ich - ob zeitverschwendung oder nicht ka, die 10 minuten hab ich

wie ich aber auf ~ 12 whs kommen soll, kann ich mir echt nicht vorstellen - wie soll ich die situps denn dann machen?? :roll:

joke
23.01.2005, 18:17
Gewicht auf die Brust und lustig situps machen :) oder eben ganz ganz langsam und die Spannung immer halten am obersten Punkt eine Pause machen (also dort wo die Spannung am größten ist) dann bist du nach 12 Wdh tot :) die Intensität muss eben stimmen

-=Stephan=-
23.01.2005, 18:23
du kannst auch im oberen punkt 3 ganz kleine wiederholungen machen und dann wieder runta.

oder der boden/brett auf dem du liegst muss nen winkel haben, dadurch erweiterst du den weg.

und den kopf nie aufm boden ablegen

vet
23.01.2005, 18:43
du kannst dich einfach auf so ne bauchtrainingsmaschine hocken wo du dann drinhängst, deine arme hintern kopf legen (nicht berühren) und dann ganz langsam ausführen, die spannung auch am untersten punkt halten. spüren wie sich die bauchmuskeln langsam zusammenziehen...wenn du da mehr als 15 schaffst haste entweder nen hammerbauch oder machsts falsch