PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Langhantel kaufen



Chichu McNugget
24.01.2005, 13:48
Hallo,

ich will mir ne Langhantel kaufen. Aber das einzige was ich weiß ist, dass sie 30 mm durchmesser haben darf, da sonst meine scheiben nicht passen. Ich hab jetzt schon gesehen, dass es die in verschiedenen längen gibt. Ich hab mir gedacht die 165er sollte reichen.

Nun hab ich bis jetzt aber nur ausführungen gesehen, die mehr als 35 EUR gekostet haben (Im Laden). Bei Ebay gibts welche für 18-19 EUR aber da sind mir die Versandkosten zu hoch (teilweise bis zu 11 EUR was dann auch wieder knapp 30 EURO sind. Gebraucht im Findling konnte ich leider gar nix finden.

Kann mir jemand einen Tipp geben???

Gruß Chichu....

Der Physiker
24.01.2005, 14:21
Einmal 35€ ausgeben und ne Langhantel fürs Leben haben. Ist schon gerechtfertigt der Preis.

Je länger desto besser. 165 cm is minimum. Am besten mit Sternverschluß oder Schnellpanner Clips.

Chichu McNugget
24.01.2005, 14:36
Da hast du schon recht... aber wenns auch billiger warum dann mehr Geld ausgeben als Unbedingt nötig.
Ich hab inzwischen mal ein wenig im Forum geschnüffelt (Auf die Idee ich Depp ja auch früher kommen können) und hab die Seite von weberfitness gefunden.
Dort werd ich mir meine Stange bestellen.


Ich werd mir eine mit Schnellspanner hohlen. Stern hab ich bei den KHs. Das ewige drehen beim Gewichtewechseln nervt ein wenig.

Der Hantelmann
24.01.2005, 14:37
wenn du überlegst das so ne hantel sogut wie ewig hält, sollten dir die 35€ der muskelaufbau schon wert sein!

Manche bezahlen soviel im studio pro monat...

H.oly
24.01.2005, 14:44
Mich haben sie vor 2 Jahren beim Kauf total beschießen. Ich musste 45€ blechen!

Na ja, ich war ja selbst schuld mir die Preise vorher nicht anzugucken.


Guck mal bei Real, oder Martkauf. Da haben sie welche für 30€ 165cm lang und 30mm Durchmesser. Was die Langhantel für zu Hause haben muss sind Sternverschlüsse. Mit den Inbus dinger kann ja keiner was anfangen, da dauert das wechseln ja ewig.

Semjon
24.01.2005, 15:18
Tjaaa, und irgendwann kommt der Punkt wo du in Gewichtsbereiche kommst wo dann ne 50 mm Hantel Hantel nötig ist und du mit deinem bisherigem teuren Kram nix mehr anfangen kannst. :cry:
Das ist so übel, wie kann son bisschen Eisen nur so teuer sein.

-_-boddyATTACK
03.02.2005, 01:38
du noob. woher sollen wir wissen welche länge für dich gut ist? wir wissen doch gar nicht was du damit machen willst oder mit wieviel gewichten du trainierst und was du trainierst...

Borkan
03.02.2005, 02:06
hol dir bitte ne ordentliche.
meine billig lh + 18 kg gewichte dreht sich öfter mal von selbst auf.
kann man quasi nach jedem satz nochmal festdrehn.
nächstes mal wirds ein markenprodukt

Hamonlinie
14.02.2005, 16:26
Also, gerade als Student fehlt mir meistens Dick Kohle. Mittlerweile gehts ja, aber damals hab ich mir nur die Stange mit Sternmuttern gekauft, und die Scheiben hab ich selber geflext. vom Schrottplatz ein Paar eisenplatten, dann grob aussägen und so lange kleine Löcher reinbohren, bis man das Wunschgewicht hat. An die Scharfen Kanten ne Alte Isomatte kleben (Streifenweise) und fertig. Ich hab zwar im Leben weniger gesehen, was noch beschissener aussieht, aber funktioniert! Mitlerweile bin ich aber dann doch auf richtiges Equipment umgestiegen ;-)