PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage



Billy Idol
25.01.2005, 22:07
HI @ all!
Erstmal vorweg muss ich sagen, dass mir dieses Forum bisher gutgeholfen hat udn es hat mich dazu gebracht mit dem Rauchen aufzuhören. :D (Das soll kein geschleime werden)
Ich wollte wissen ob meine Ernährung so sinnvoll ist?(bitte um konstruktive kritik und bitte nicht dirket ankacken weil cih bin noch nub)
Montags Krafttraining Kalorienüberschuss für power
Dienstag Ausdauer Kalorien defiziet
Mittwoch Krafttraining Kalorienüberschuss
Donnerstag frei normal essen
Freitag Krafttraining Kalorienüberschuss
Samstag frei normal essen
Sonntag Ausdauer Kaloriendefiziet
Ich muss dazu sagen da ich noch neu bin mache ich im moment Ganzkörper Training udn nehme jeden Tag 2 Proteinshakes zu mir
Ausdauer mache ich um KFA zu senken(ich weiss das es ein wiederspruch zum Krafttraining ist)
THX

Ron
25.01.2005, 22:14
Glaubst du, du baust jetzt an dem einen Tag Masse auf und am anderen verbessert sich dein kfa? ;)

Du solltest dich für eine Sache entscheiden, Defi oder Masse,...

Billy Idol
25.01.2005, 22:23
jo ich weiss
es ist doch bessererst masse aufbauen und dann kfa senken oda??
nur ich habe angst wenn cih masse aufbaue das ich fett werde
im mom habe ich kfa von 14-15
und wie lange masse aufabuen bis man defi einlegt??

casemodder
25.01.2005, 22:30
Ich habe mir jetzt das produkt Bodyblaster Weight Gainer Eiweiss Protein Aminos gekauft ist das ein gutest produkt oder ein schlechtest ist das gut zum muskel aufbau ich frage lieber nach weil ich will mir kein zeug kaufen was nachher in der richtung annabolic geht weil ich da vor und vor den nebenwirkungen respekt habe

Billy Idol
25.01.2005, 22:40
ehm was hatz das mit meiner farge zu tuen???
achja ich muss noch hinzufügen mein zel ist eher ein athletischer körper

Ron
25.01.2005, 23:37
Normalerweise erst Masse aufbauen, dann definieren.

Thorstein
25.01.2005, 23:41
Billy Idol...Du hast bei deinen maßen ein körperfett von 14-15 %? bist du dir sicher?

Billy Idol
25.01.2005, 23:42
wird man meine muskel partien trotzdem ein bisschen besser sehn oda ändert da sich net vielsolange ich auf kfa von 14-15 bleibe?? und wann legt man eine defi ein und wie lange und wie kann mann muskelmasse erhalten und schützen in dieser zeit???das halt net soviel verloren geht??

Thorstein
25.01.2005, 23:45
Ich habe mir jetzt das produkt Bodyblaster Weight Gainer Eiweiss Protein Aminos gekauft ... ich frage lieber nach weil ich will mir kein zeug kaufen was nachher in der richtung annabolic geht...

dumme frage die hier gar nicht reingehört. und vielleicht vor dem kauf fragen...

Thorstein
25.01.2005, 23:56
wird man meine muskel partien trotzdem ein bisschen besser sehn oda ändert da sich net vielsolange ich auf kfa von 14-15 bleibe?? und wann legt man eine defi ein und wie lange und wie kann mann muskelmasse erhalten und schützen in dieser zeit???das halt net soviel verloren geht??


das sind zu viele fragen auf einmal. wie sich dein körper entwickelt hängt von deiner ernährung, deinem training und deiner veranlagung ab. du mußt dir das mal ein bissel im forum durchlesen. dein oben genannter ernährungs-trainings- wochenplan ist quatsch. und keine sorge, so schnell bekommt man keinen körper, der mehr als athletisch ist...

Billy Idol
26.01.2005, 14:40
krass ich frag mcih echt warum man net einfach mein fragen beantworten kann immer hoert man hier nur, lies im forum guck da, mach da.
und verarscht mit ironischen kommentaren auch noch was soll das??
ich hab null ahnung und keiner kann mir hier einfach die fragen klipp und klar beantworten???
echt schade leute aber hauptsach leute ankacken und veraschen anstatt zu helfen so hilft einem der echt keine ahnung hat es am besten n1!
das is mir jez schon öfters passiert...
das is natürlich nich an alle gerichtet

Thorstein
26.01.2005, 15:34
Billy Idol......an was könnte es liegen, wenn du nicht die passenden antworten bekommst? ja richtig. wir haben uns alle deinen namen notiert und wollen dich, nur dich, ärgern. machen wir mit jedem 13 newbie. oder es liegt daran, daß man deine fragen kaum ausreichend beantworten kann ohne dazu einen halben tag zu brauchen. man kann das nicht mit ein paar worten erklären. ironie kann ich betreffend deiner fragen nicht finden. im gegenteil, du bist hier jetzt mal der dumme und nicht die leute die in ihrer freizeit anderen helfen wollen. ich habe dir zum bsp eine frage gestellt und keine antwort darauf erhalten. stattdessen schreibst du die beschwerde.

Billy Idol
26.01.2005, 20:32
ja zu der farge wenn meine waage net total spinnt stimmt das
und wieso si die antwort zu lang um mir zu sagen wann man defi macht und wie lange man barucht und ob man die muskeln schützen kann

8pack
26.01.2005, 21:19
die fragen sind auch nicht wirklich zu beantworten!

1) wann macht man eine defi?
-natürlich dann, wenn du glaubst, daß es nötig ist, sprich, wenn du meinst, daß du zu fett geworden bist. wann das soweit ist, das kann dir doch keiner sagen, liegt odch an DEINER ernährung. oder glaubst du, daß man ab einem bestimmten körpergewicht auf jeden fall´ne defi machen muß? nein, das ist nicht so.
2) wie lange braucht man?
-das ist auch wieder dein bier. du brauchst so lange, bis du den körperfettgehalt erreicht hast, der dir persönlich gefällt, logisch oder?was erwartest du als antwort? "du brauchst auf jeden fall 3 monate für die defi"???
3) die muskeln schützt man am besten, indem man durch eine durchdachte ernährung darauf achtet, kaum fett aufzubauen. umso kürzer ist die defi, umso kleiner ist auch der masseverlust. dann darf das kalorien-defizit nicht radikal sein und natürlich ist ein kostant hoher proteinkonsum erforderlich.
das thema hab ich jetzt kurz umrissen, alles weitere kannst du dir selbst raussuchen.

Billy Idol
26.01.2005, 21:47
oke danke mehr wollte ich doch garnet wissen
sidn 14-15% viel für mein gewicht und grösse?

8pack
26.01.2005, 21:52
ich verstehe nicht, warum du solche subjetiven dinge immer von der meinung von anderen abhängig machst. du siehst doch bei einem blick in den spiegel, ob du dich für zu dick oder für ok hält. bei deinem gewicht kann ich mir aber absolut nicht vorstellen, daß du zuviel fett hast. und 14-15% geht noch.

Billy Idol
26.01.2005, 22:08
ka ich brauche halt immer die meinung anderer^^
sry wenn cih mcih jez hier unbeliebt gemacht habe

8pack
26.01.2005, 22:10
es geht so, hast die kurve grade nochmal gekriegt ;)

Billy Idol
26.01.2005, 22:17
oke oke ich werde mich jez bemühen^^
und sry für meine unangebrachte kritik )))

Barbara
27.01.2005, 08:42
Billy Idol,
Du wiegst 67 kg bei 1,86m Größe?
Wo sollen denn da Muskeln sein, die man nach einer Defiphase sehen kann? Außerdem bist du 17, da nimmst Du automatisch Fett ab,wenn Du anständig trainierst.
Auch zum 100.sten Mal, aber nur für Dich nochmal:
Im Augenblick werkeln Deine Wachstumshormone großartig, d.H. Du kannst super Muskeln aufbauen, ohne Fett zu werden. Ich würde mich in so einer Situation als Mann sicherlich dafür entscheiden, die nächsten 1-2 Jahre nur Muskelmasse aufzubauen, und zwar mit den Grundübungen Kreuzheben, Kniebeugen,Bankdrücken, Latissimus ( am besten Klimmzüge), evtl. noch was für Schultern/ Arme und Bauch. Ist aber am Anfang nicht unbedingt notwendig. Wenn Du dann irgendwann feststellst, daß Du für Deinen eigenen Geschmack genug Muskeln aufgebaut hast, dann kannst Du Dich auf Definition stürzen.
Wenn ich Deinen Essensplan so anschaue, dann frage ich mich: Was ist
" normal" essen??? Immer genug Eiweiß ist notwendig, sonst nix Muskeln , egal wieviel Training. Immer auf Fett achten ist auch notwendig, sonst zuviel Fett statt Muskeln in der aufgebauten Masse.

Thorstein
27.01.2005, 09:17
Barbara, deshalb hatte ich ja gefragt, ob daß mit 14% körperfett überhaupt stimmt. es gibt natürlich genug jugendliche, die werden erst richtig muskeln draufpacken, wenn der hormonhaushalt wirklich stimmt, daß heißt wenn sie zum mann geworden sind. und das kann bis zum 21 lebensjahr dauern. in jedem fall sprechen die daten gegen eine defi, daß ist sicher...
zum training. das mit den grundübungen stimmt, aber ich befürchte, dann wird das training mit der zeit zu langweilig. ein viertel jahr ganzkörpertraining und dann splitten auf basis der grundübungen. ich persönlich würde da bedingt die dips noch dazu zählen. finde die übung klasse.
Zur ernährung: essen, essen, essen...mit diesem spatzengepicke kann es nichts werden. unbedingt mal im ernährungsforum stöbern. proteinshakes kannst du dir erst mal sparen. die 120g eiweiß am tag schaffst du locker über die ernährung. du mußt auch kohlenhydrate und fette, vorzugsweise pflanzliche, zu dir nehmen. aber das mußt du dir auch erarbeiten, indem du im forum liest und die zusammenhänge verstehst. man kann nicht alles erklären. du brauchst pläne für ernährung und training, mußt wissen wie du dich erholen mußt und wie dein körper reagiert. jeder setzt ein bissel fett an, daß läßt sich kaum vermeiden, je nach körpertyp mehr oder weniger. aber ohne ordentliches essen keinen power und ohne power kein ordentliches training.

Barbara
27.01.2005, 09:55
Thorstein, genau so hatte ich Deine Frage auch verstanden.
Im Übrigen, wenn´s ne Körperfettmessung auf einer Waage a´la Tanita ist, dann sind die Werte immer höher als mit einem Calipper gemessen. Es gibt ja eh´keine absolute Methode, den KFA zu messen. Ist nur interessant, wenn man über die Zeit mit ein und derselben Messmethode ( und auch im Falle Waage mit demselben Gerät)nachmißt , um einen Trend zu sehen.Aber bei den Werten ( Größe und Gewicht)ist es egal, wie hoch der KFA ist, da KÖNNEN nicht genug Muskeln sein, nicht mal für " nur" einen athletischen Körper( wobei ich mir immer die Frage stellen, warum alle schreiben, sie wollen nicht wie Arnold aussehen; wenn das so einfach ginge, wäre dieses Forum unnötig und die Straßen wären voll von " Arnolds", und er wäre ja kein Ausnahmeathlet in seiner Zeit gewesen. Tststs. Ich werde auch nie wie Twiggy aussehen, egal wie wenig ich esse, der Knochenbau ist nun mal vorgegeben....).
Und ich denke auch nicht, daß man 1-2 Jahre im GK bleiben soll. Aber eben nicht die Grundübungen vernachlässigen.Ist es nicht traurig, wie viele Leute Konzentrationscurls machen und am Kabel rumisolieren, ohne je eine Kniebeuge gemacht zu haben???

Billy Idol
27.01.2005, 11:59
also ich muss dazu sagen das ich damals vie mehr geowgen hab (also fettwar) ich ahb knapp 20 kilo abgenommen durch weniger essen ich verzihcte vollkommen auf süssigkeiten alkohol und mitllerwiele auch rauchen fast food kommt bei mri auch nict in die tüte^^
mein angst zuviel fett zu ahben und die unsicherheit kommt daher(hört sihc zwar blöd an) das ich damals viel gehänslet wurde wegen meinem körper
ich esse viel fisch müsli salate obst gemüse körnerbrot halt alles in der der art ich hatte mir jez so protein pulver gekazuft udnehem 2 shakes am tag
aber ich glaube meine waage spinnt obwohl ich keine gewichts zunamhe hab schwankt der kfa immer^^
und nach 19 uhr esse cih auch net emhr soviel also so gut wie garnichts
ich habe halt die permanente angst wieder dick zu werden udn deswgen wollte cih das halt alles wissen^^
wenn cih das mit der ernährung so weiter durchziehe kann cih dann msukeln aufbauen und denn aufbau von fett gering halten??
danke

Barbara
27.01.2005, 12:14
Das kenne ich, wenn man mal abgenommen hat, ist immer die Angst da, daß man wieder zunimmt. Das , was Du jetzt so ißt scheint doch aber sehr vernünftig zu sein. Und mit Training setzt Du dann jetzt eh´nicht so schnell an. Du könntest ja mal genau ausrechnen, wieviel Du an Kalorien brauchst und was Du wirklich ißt, dann fühlst Du Dich ein wenig sicherer.
Die Waage spinnt wahrscheinlich nicht. Ich bin gestern nach Hause gekommen und mir war bitterkalt. Also habe ich mir ein Bad eingelassen. 30 Minuten heiße Badewanne hat auf den KFA 3% weniger ausgemacht, als vor Bad. Morgens ist es zwischen 2 und 3 % besser, als abends. Und wenn Du viel getrunken hast ist es auch besser, als wenn Du kaum was in Dir hast. Nach Toilette ( das große Geschäft) ist es auch besser als vorher. Daher vergleiche ich nur die Werte, die ich morgens direkt nach dem Aufstehn nach Toilette habe.

Billy Idol
27.01.2005, 12:20
achso das ahbe ich mir schon gedacht weil morgens habe ich immer die "besten" werte^^
naja dann werde cih jez erstma ganzkörper weiter machen
ich habe mal gehört beim kraft training verbrennt man kaum kalorien
achso habe ich noch vergessen cih esse auch nochviel nudeln und trinke nur wasser und am tag ein glas orangensaft
sollte ich das mit dne protein shakes jetzt lassen oder weiterhin zu mr nehmen weil so ein typ aus meinem gym meinte ohne protein shakes wird das nix mit den muskeln
thx

Der Physiker
27.01.2005, 12:32
NAja ohne Protein Shakes gehts schon, du musst halt nur genug Eiweiß über deine normale Ernährung zu dir nehmen. 2g/kg Körpergewicht sollten es sein.

Barbara
27.01.2005, 12:37
ich habe mal gehört beim kraft training verbrennt man kaum kalorien

Stimmt nicht. Wenn Du hart genug trainierst, verbrennst Du auch Kalorien. Das ist aber nicht der Haupeffekt. Wenn Du trainierst, baust Du Muskeln auf. Und Muskeln verbrauchen immer Kalorien, auch im ruhenden Zustand. Das erhöht Deinen Grundumsatz enorm und Du wirst nicht mehr so schnell dick, bzw. bleibst mit mehr Kalorienzufuhr immer noch schlank. Mittlerweile sind sogar die fortschrittlichen unter den Medizinern der Meinung, daß Krafttraining auf längere Sicht mehr für die schlanke Linie bringt, als Ausdauer. Wobei ich denke, die gesunde Mischung ist am besten.


sollte ich das mit dne Protein shakes jetzt lassen oder weiterhin zu mr nehmen weil so ein typ aus meinem gym meinte ohne Protein shakes wird das nix mit den muskeln

Boah, immer diese Halbwahrheiten. Was Du brauchst sind 2 g Eiweiß pro kg Körpergewicht pro Tag. Ob das aus nem Shake kommt oder aus dem normalen essen ist scheißegal. Ehrenwort! Als mein Mann noch in der Ausbildung war, hat er nur Magerquark gefressen, da er keine Kohle hatte- und dabei ist er auch auf Meisterschaften gegangen- und nicht letzter geworden. Jetzt hat er Kohle und trinkt Proteinshakes- aber 500g Magerquark jeden Tag ist immer noch dabei.
Laß´Dich nicht verarschen!!!
O-saft und Nudeln sind gut, solange Du keine Sahnesoße drauftust :mrgreen:

Billy Idol
27.01.2005, 12:46
jop nehm immer kräutersaucen^^
ehm ich mache im mom ja 3 atge in der woche ganzkörper sollte ich noch einen tag nur ausdauer dazunehemn oda reichen die 20 minuten warm amchen und am ende nochma 20 minuten laufen an den normalen tagen?

Der Physiker
27.01.2005, 13:13
Bei 67 kg auf fast 190 brauchst du kein Cardio. Du bist ja nen absolutes Gerippe :)

Barbara
27.01.2005, 13:30
Bei 67 kg auf fast 190 brauchst du kein Cardio. Du bist ja nen absolutes Gerippe

Das stimmt, wenn man kräftig Muskeln aufbauen will. Was aber, wenn man " nur" ein wenig athletisch aussehen möchte , seiner Gesundheit was gutes tun und auch die Fitness trainieren will? Sicher ist in seinem Fall Ausdauer zum Muskelaufbau nicht sinnvoll, was aber, wenn er ein anderes Ziel hat?
Ich kenne ne Ecke Leute, die Krafttraining machen, 3x die Woche laufen/ radfahren und die wirklich nette Figuren haben, schleck-hechel....gelle?

Billy Idol
27.01.2005, 13:48
hum also gerippe ka mir kommts vor als hätte cih ncoh speck am bauch aber meien freunde meinten ich würde spinnen das prob is mir kommt es echt so vor vllt liegt das daran das ich damls so viel gewogen hab
hab jez auch mit dme rauchen aufgehört damit ich auch was ausdauer trainieren kann weil kein guter sportler raucht zu dieser einsihct bin ich durch dieses forum gekommen^^
also werde ich ertsma schwerpunkt uaf muskelaufbau legen wa^^ damit ich kein gerippe werde^^