PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Kniebeugen



muskelnkommet
27.01.2005, 22:39
hi,
ich wollte mal wissen wie tief ich eigentlich bei den kniebeugen gehen soll. habe auf verschiedenen seiten unterschiedliches gelesen z.b. bis Ober- und Unterschenkel im rechten Winkel, aber danach sieht es hier bei den "Übungen" nicht aus.
zusätzlich würde mich interessieren ob mir jemand einen tipp geben kann, wie ich am besten den rücken bei der kniebeuge gerade halte. ich trainiere zuhause und einen spiegel indem ich das überprüfen könnte habe ich nicht (ins bad pass ich mit der langhantel nicht rein ;) ) und es muss ja auch vernünftig klappen wenn gerade keiner daneben steht und drauf achtet.
danke, bis dann

Ron
27.01.2005, 22:44
Keinen "richtigen" rechten Winkel, kannst noch ein paar cm höher gehen als paralell zum boden..

vet
27.01.2005, 22:45
rechter winkel sollte normal ausreichen, weiter herunter geht imo nur unnötig auf die knie.
überprüfen kannste es am besten wenn du deinen blick die ganze zeit nach vorne oben richtest, so sollte dein rücken gerade bleiben. und einfach immer mal jmd kurz bitten deine ausführung zu überprüfen (kann dir sogar deine mutter sagen ob dein rücken gerade ist).

bounce
27.01.2005, 22:48
rechter winkel is aufjedenfall gut und vl noch ein bischen weiter runter...

"wie" du ihn gerade halten kannst, kann ich nicht wirklich erklären
jedoch ein tip: wenn du gerade mit kniebeugen anfängst, mach sie am anfang mit sehr wenig gewicht um die ausführung korrekt zu erlernen!!!
und am anfang denk ich kaum das du gleich bis in den rechten winkel runter kommst, hab da am anfang auch so meine probs gehabt (gleichgewicht) , wennst aber die ausführung drauf hast, is nachher nicht schwierig

Drunkenmaster
27.01.2005, 23:02
http://www.muskelbody.info/phpBB2/viewtopic.php?t=9297&highlight=

Man hab ich nen guten gedächtnis, konnte mich noch an diesen post erinnern!!!!

SaLamander
28.01.2005, 23:38
rofl drunkenmaster, hab genau an den gleichen thread gedacht :lol: den nochmal durchzulesen hat echt spaß gemacht :twisted:

mama67
28.01.2005, 23:58
kniebeugen:
always ass on the ground, baby!!! :twisted:

Frank88
29.01.2005, 09:04
kniebeugen:
always ass on the ground, baby!!! :twisted:

Ach mama das heißt doch "always ass on the grass" :lol:

mama67
29.01.2005, 09:54
Ach mama das heißt doch "always ass on the grass"

ja, aber ich wollte die missverständliche verbindung zu drogen vermeiden :lol: bzw. hatte ich die befürchtung, daß die nächste antwort in etwas SO lautet: "kann leider keine kniebeugen machen, da wir keinen rasen im studio haben!!:lol:
hast natürlich recht ;)