PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asiatisches nudelgericht



Drunkenmaster
28.01.2005, 10:17
Hi!

Ich bin einer der gerne schnell und einfach kocht. Kochen macht sogar spaß :lol: ,aber wenn ich länger als 30min in der küche stehe kotzt es mich an. Deshalb poste ich hier mal en paar einfache gerichte für euch. Hoffe das sie euch schmecken.

Zutaten: 1/2 Packung Asiatische Gemüsepfanne (Lidl-Tiefkühlfach)
ca.200g Putenfleisch
1EL Sojasoße
Nudeln

Als erstes das Fleisch in kleine mundgerechte streifen schneiden. Mit Salz, Pfeffer und einer chillisoße würzen (Könnt ihr ja würzen wie es euch am besten schmeckt). Ich mache immer ein spritzer "srirache scharfe chilisauce" daran. Gibts im Chinaladen, die hats in sich. einfach en kleinen spritzer dran machen udn das fleisch hat den gewissen pfiff ;).
So! Das Fleisch in einer Pfanne anbraten. Jetzt könnt ihr schonmal anfangen die Nudeln zu machen. Wenn das Fleisch durch ist herausnehmen und die Gewünschte menge des Asiatischen Gemüses in die Pfanne hauen. Den Bratsaft des Fleisches drinnelassen. Nach 6-10 Minuten ist es fertig. Dann das Fleisch hinzugeben mit 1El Soßasoße abschmecken. Wenn die Nudeln fertig sind abgießen 2 El Olivenöl drüber und Nudeln und Gemüse-fleischpfanne un einem Topf vermischen

Fertig!

Als nudeln nehme ich immer Chinanudeln. Weis leider nicht wie sieh heißen auf der verpackung steht "u-dong kuk soo" http://www.goldencountry.com/catalog_j/tn_J104520_psd.jpg So sieht die Verpackung aus nur ist sie ROT bei mir. Die haben den vorteil das sie nur 6-8min brauchen. Ihr könnt auch einfach Bandnudeln
nehmen.

kaka
28.01.2005, 10:22
klingt gut, aber die nährwerte fehlen!

Drunkenmaster
28.01.2005, 10:35
Da haste wohl recht. Habe gerade die nährwerte fürs gemüse nicht hier. Nährwerte folgen wenn ich das nächste mal einkaufen war :-)