PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfänger braucht Hilfe!



Puff3r
28.01.2005, 11:46
Hallo!

Wollte mir mal Rat bei erfahrenen Leuten holen.

Ich gehe jetzt seit ca. 3 Monaten in Fitnessstudio. Ich gehe immer 2mal pro woche trainieren. Zur Zeit mache ich noch einfaches Zirkeltraining und versuch dabei die Gewicht immer leicht zu steigern.
Den Traingsplan hat mir der eine Fitnesstrainer zusammengestellt, der dort arbeitet. Der hat mir außerdem geraten zusätzlich zum Training einen Super Gainer zu nehmen. Was ich auch mache.
Er meinte das mir das bei meiner Figur helfen kann schneller Muskelmasse aufzubauen. ( bin ca 1,86 groß und wiege ca. 70 kg )

Und nun hab ich ein paar Fragen an euch:

Wie lang sollte ich am besten das Zirkeltraining weitermachen?
Wie lang muss man so ungefähr trainieren um erste Erfolge zu sehen?
Ist das leicht Steigern der Gewichte der richtige Weg oder soll ich es irgendwie anders machen?
Gibt es eine Möglichkeit schneller zu einem sichtbaren Erfolg zu kommen?
Ist der Super Gainer wirklich das richtige für mich, oder ist da etwas anderes besser geeignet?

Bin dankbar für jede Hilfe!

Der Physiker
28.01.2005, 11:55
1. Kannst schon mal drüber nachdenken zu splitten
2. Kann man pauschal nicht sagen. Beim einen gehts schnell (1/4 Jahr) der ander braucht länger (1 Jahr)
3. Ist für den Anfang genau der richtige Weg. Denn damit gewöhnst du deine Gelenke und Sehnen auf die zukünftig härtere Belastung vor.
4. Richtige Ernährung, viel Erholung (Muskeln wachsen in der Pause, Training setzt nur Wachstumsreiz) und Hartes Training
5. Kannste auch durch effektive Ernährung bekommen. Grob gerechnet sagt man das man etwa 5g pro Kilogramm Körpergewicht an Kohlenhydraten und 2g/kg Körpergewicht an Eiweiß zusich nehmen sollte um Masseaufbau anzustreben.

Les dich hier mal nen bisschen durch die Beiträge und du wirst schon viele Infos finden.