PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ein paar Fragen!



Puff3r
31.01.2005, 12:12
Hallo!

Bin Anfänger und hab mir jetzt hier bisl was durchgelesen.
Dabei haben sich für mich noch ein paar Fragen ergeben:

(1) Für mich würde bloß ein 2er split in Frage kommen, da ich aus Zeitgründen nur 2mal die Woche trainieren kann. Wäre das trotzdem akzeptabel oder müsste ich auf alle Fälle öfter trainieren?

(2) Hab ich etwas gelesen von Defintionsphase und Massephase. Was ist der Unterschied zwischen den beiden?

(3) Was sind Crunches? Was Dips sind habe ich schon rausgefunden, aber das noch nicht! Gibt es da noch mehr Fachausdrücke, die ich unbedingt wissen muss?

(4) Was ist zum trainieren besser, freie Gewichte oder solche "Trainingsmaschinen" ? Bisher habe ich nämlich nur Zirkeltraining gemacht und das an solchen Maschinen.

(5) Habe was gelesen, das man Übungen einmal mit wenig Gewicht und soviel Wiederholungen wie möglich, mit mittleren Gewicht und weniger Wiederholungen oder mit max. Gewicht und wenigen Wiederholungen machen kann! Was ist für welche Übungen gedacht? Und was muss ich da noch beachten?

Deebo
31.01.2005, 12:29
(1) Für mich würde bloß ein 2er split in Frage kommen, da ich aus Zeitgründen nur 2mal die Woche trainieren kann. Wäre das trotzdem akzeptabel oder müsste ich auf alle Fälle öfter trainieren?


Wenn du nen 2er 2x pro Woche machst, trainierst du jeden Muskel ja nur 1x die Woche! Ich würd als Anfänger erstmal mit nem GK-Plan anfangen, siehe auch :suche:



(4) Was ist zum trainieren besser, freie Gewichte oder solche "Trainingsmaschinen" ? Bisher habe ich nämlich nur Zirkeltraining gemacht und das an solchen Maschinen.


Freihanteln sind auf jeden Fall besser, wenn du welche zur Verfügung hast!

casemodder
31.01.2005, 12:31
Du musst das Gewicht so auswählen das du gerade 8-12 WDH schafst natürlich saubere WDH und es kommt nicht auf die WDH zahl an sondern auf das Gewicht ein 2 Split ist auch in Ordnung dabei musst du auf die Ernährung achten und intensiv Trainieren am anfang ist immer besser wenn du vieleicht 2 KH und 1 LH zuhause hast das reicht um die Übungen zu erlernen und Ausführlich ausgeführt bekommst. Aber es gbt auch im Forum Bilder zu den Übungen und beschreibungen

Puff3r
31.01.2005, 14:08
Zum Thema GK-Plan --> ich mach seit ca. 3 Monaten schon Zirkeltraining und ein anderes Forenmitglied hatte mir schon gesagt, das ich dann auch schon langsam mit Splitten anfangen könnte.

Wollte mir deshalb jetzt paar Infos holen um mir mal einen ordentlichen Trainingsplan zusammenzustellen.

Billy Idol
31.01.2005, 14:15
also bei mir im gym sind so trainer die man fargen kann und die einem auch einen plan aufstellen wenn es sowas bei dir gibt kannse das ja mal in anspruch und kannst dne plan ja dann ins forum posten und die leute hier haben genug ahnung und werden dir helfen mir wurde auhc gut geholfen :)

Puff3r
31.01.2005, 14:29
Da ist das Problem bei mir, das ich in ein Fitnessstudio gehe, was ziemlich "billig" ist. Und dementsprechend ist der Service auch net so toll.
Das Personal hat keine richtige Ahnung ( Bsp. : Die eine Trainerin hat ein paar Neuen gasagt, das Sie bei der schwersten Belastung einatmen sollen )
Es gibt eigentlich bloß einen Trainer der sich etwas auskennt. Den muss ich bloß auch mal antreffen um mit ihm zu reden.
Wenn ich dann mal einen Plan von ihm bekommen habe, werde ich ihn auf alle fälle mal hier reinstellen!

seppl
31.01.2005, 15:37
Freie Gewichte rulen. Grundübungen sind das A und O. Am Anfang ist GK 2-3x wöchentlich vollkommen OK. Masse = essen, "Gewicht machen", aufbauen. Definieren=Fett abbauen und die Muskulatur besser sichtbar machen. Aber merke: Wo nichts ist kann man nichts definieren! Crunches=Bauchpressen. Am Anfang Wdh. zwischen 10 und 15, wenn 15 Wdh. bewältigt werden -> Gewicht auflegen. KEIN Muskelversagen. Bei späterem Split-Training auf Periodisierung achten (solltest du bei GK bleiben wollen dann natürlich auch periodisieren)