PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ein paar Fragen!



Puff3r
31.01.2005, 12:12
Hallo!

Bin Anfänger und hab mir jetzt hier bisl was durchgelesen.
Dabei haben sich für mich noch ein paar Fragen ergeben:

(1) Für mich würde bloß ein 2er split in Frage kommen, da ich aus Zeitgründen nur 2mal die Woche trainieren kann. Wäre das trotzdem akzeptabel oder müsste ich auf alle Fälle öfter trainieren?

(2) Hab ich etwas gelesen von Defintionsphase und Massephase. Was ist der Unterschied zwischen den beiden?

(3) Was sind Crunches? Was Dips sind habe ich schon rausgefunden, aber das noch nicht! Gibt es da noch mehr Fachausdrücke, die ich unbedingt wissen muss?

(4) Was ist zum trainieren besser, freie Gewichte oder solche "Trainingsmaschinen" ? Bisher habe ich nämlich nur Zirkeltraining gemacht und das an solchen Maschinen.

(5) Habe was gelesen, das man Übungen einmal mit wenig Gewicht und soviel Wiederholungen wie möglich, mit mittleren Gewicht und weniger Wiederholungen oder mit max. Gewicht und wenigen Wiederholungen machen kann! Was ist für welche Übungen gedacht? Und was muss ich da noch beachten?

Deebo
31.01.2005, 12:29
(1) Für mich würde bloß ein 2er split in Frage kommen, da ich aus Zeitgründen nur 2mal die Woche trainieren kann. Wäre das trotzdem akzeptabel oder müsste ich auf alle Fälle öfter trainieren?


Wenn du nen 2er 2x pro Woche machst, trainierst du jeden Muskel ja nur 1x die Woche! Ich würd als Anfänger erstmal mit nem GK-Plan anfangen, siehe auch :suche:



(4) Was ist zum trainieren besser, freie Gewichte oder solche "Trainingsmaschinen" ? Bisher habe ich nämlich nur Zirkeltraining gemacht und das an solchen Maschinen.


Freihanteln sind auf jeden Fall besser, wenn du welche zur Verfügung hast!

casemodder
31.01.2005, 12:31