PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was soll ich essen??



-ReN|51-
31.01.2005, 22:39
also:

ich bin cholesterinkrank , des heisst das ich kein eigelb, keine innereien und generell nur sehr wenig fleisch essen darf...

wenn ich mir jedoch mal was angefressen hab (so 4 kilo oder so) kann ich die locker an einem wochenende einfach soo verlieren. :-(

hab hier ein paar werte von mir die euch interessieren koennten...

Geschlecht: männlich Alter: 17
Körpergrösse: 193 cm Gewicht: 70 kg
Tailienumfang: 73 cm Hüftumfang: 85 cm
Sportliche Aktivität: Kraftsport Berufliche Aktivität: leichte Tätigkeit
Ziel: Masseaufbau

Berechnete Werte:
Body-Mass-Index: 18.8 Waist-Hip-Ratio: 0.86
Körperfettgehalt in Kg: 3.2 (4.6%) Magermasseanteil in Kg: 66.8 (47 Kg Wasser)
Fett-Freie-Masse-Index: 17.1 Kalorienbedarf: 2857 Kcal/Tag
Zielger. Kalorienbedarf: 3428 Kcal/Tag Kohlenhydratbedarf: 438 g/Tag
Proteinbedarf: 147 g/Tag Fettbedarf: 111 g/Tag


so und jetzt meine frage:was soll/muss ich essen sodass ich dauerhaft zunehme (am besten muskelmasse) und was ich auch essen darf

PS:ich schaufel mir jeden tag 500g magerquark rein; wisst ihr wieviel g proteine des hat??steht bei mir leider net drauf.is so was von a&p

so.. hoffe ich hab nix vergessen

danke im vorraus schonmal für eure antworten :)

8pack
31.01.2005, 22:51
hi! mein magerquark hat 12g /100g. es gibt aber auch welche, die haben weniger, von 9g hab ich auch schon gehört. ich weiß jetzt nicht, wiviel cholesterin fisch hat. falls wenig, so ist das eine solide eiweißquelle, die du auf jeden fall nutzen solltest. machbar ist das auf jeden fall. und wenn du 1kg kagerquark am tag ißt, dann hast du deine 120g schonmal zusammen und der rest wird mehr als genug durch die anderen nahrungsmittel wie reis, nudeln, gemüse etc gedeckt.

-ReN|51-
31.01.2005, 22:58
also sollte ich 1 kg magerquark am tag essen??

okay .... des wird zwar ätzend aber des schaff ich schon

wann ist man denn des zeugs am besten??

gleich zum frühstück was oder mehr vor oder nach dem training??

8pack
31.01.2005, 23:05
also, über das wie, wann und wo der ernährung lese dich bitte etwas ins forum ein.
und nö, besser ist es immer, eine mischung der verschiedensten proteinquellen zu haben. deswegen wäre fisch (sofern er wegen dem cholesterin günstig ist) natürlich zu empfehlen.

-ReN|51-
31.01.2005, 23:09
jo fisch (fast jeden) darf ich essen
aber jeden tag??

werd mich mal einlesen :shock: