PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freihantel Übungen + Einstiegstipps



fussl
01.02.2005, 00:19
Moin zusammen!

ich (20j / 180 Größe / 85kg) habe keine lust mehr überflüssige Pfunde mit mir herumzuschleppen und möchte doch etwas für meinen körper tun..

habe mir heute ein Paar Freihanteln besorgt, mit denen ich einige Übungen erledigen könnte.. frage ist nur welche Übungen sind wirklich mit einer Freihantel sinnvoll und wie macht man sie richtig (wiederholungen mit kg-x; Distanz der Wiederholung; Pausen zwischendrin etc.)

punkt zwei wäre Ernähung, wobei ich schon etwas im Ernährungsforum geblättert habe und dort die meisten fragen eigentlich abgehakt wären.
Vielleicht könnt ihr mir noch einen Tipp bezüglich geben..

und Punkt 3 wäre ein Ergänzungsprogramm zum Trainieren (Fahrradfahren, Squashen ect.)


Wäre wirklich Dankbar über sinnvolle Antoworten!

Danke im voraus, fussl

Der Hantelmann
01.02.2005, 11:58
meinst du kurzhanteln oder freihanteln (lh+kh) ?
mit beidem kannst du so ziemlich alle grundübungen machen, außer natürlich klimmis und dips!
musst halt wenn du kurzhanteln hast Bankdrücken und bizepscurl etc. mit kh machen!
die wdh sollten am anfang 12-15 sein, dann reduzieren auf 10-12 und dann auf 6-10 !
pausen zwischen den sätzen sollten 1-2 min sein, zwischen den übungen 2-3 min!
ergänzend kannst du 1-2 mal die woche cardio machen, also laufen, radfahren etc. ,oder halt deinen anderen sportlichen hobbys nachgehen!

mfg DER HANTELMANN