PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : definitionstraining



woxxx
03.05.2003, 10:27
erst mal möchte ich sagen, dass ich hier neu bin, also verzeiht mir diverse "regelverletzungen"

wieso finde ich hier sooo viele trainingspläne für massezuwachs und nix für definition ?

ich trainiere jetzt wieder seit 6 monaten regelmäßig, die letzten beiden monate habe ich mit intensiven masseaufbautraining verbracht (+creatin, amino) - so und jetzt hab ich genug von masse und will das erreichte endlich definieren (verschönern).

bitte helft mir mit einem sinnvollen trainingsplan (vielleicht sogar ernärungshilfe ?)

danke im voraus

Fantastico79
03.05.2003, 12:34
Meiner Meinung nach gibt es kein richtiges Definitionsprogramm.
Definieren tust du mehr durch die Ernährung und durch aerobes
Training.
Ich würd meinen Trainingsplan beibehalten, natürlich immer schön
abwechslungsreich damit der Körper sich nicht dran gewöhnt.
Mehr Wiederholungen wie viele sagen, bringt nichts für die Definition.
Mach lieber 3-4x die Woche noch arobes Training, reduziere die
Kohlenhydrate und hau dir Proteine rein ohne Ende.

Kiko
03.05.2003, 14:15
da muss ich fantastico zustimmen! außerdem wurde darüber schon genug im forum dikutiert!

funktion--> SUCHEN!

Matheo
03.05.2003, 15:09
da muss ich fantastico zustimmen! außerdem wurde darüber schon genug im forum dikutiert!

funktion--> SUCHEN!


Vollkommen richtig!
Es gibt keinen Trainingsplan für Definition

8pack
03.05.2003, 15:13
so ists!

Viennacalling
03.05.2003, 15:27
Definitionstraining ist eine Auslegungssache das einzige das man dabei zum normalen Trainingsplan ändert sind die zusätzlichen Fettverbrennungseinheiten.

Mein derzeitiger Fettgehalt liegt so bei 11,5% und in 10 Wochen muss ich auf 6% runter. Bin schon gespannt wie schnell es diesmal geht, normalerweise brauch ich so 20 Tage.

Ich muss allerdings gestehen das ich mich schon nach 7 Wochen ein wenig mehr auf aerobes Training vorbereite damit mein Stoffwechsel schneller mitspielt wenns so weit ist.

Matheo
03.05.2003, 15:30
Dann bist du ja nur noch ein einziger Muskel :lol:

woxxx
03.05.2003, 20:06
ok - kein eigenes training, sondern kh und fett reduzieren

richtig steht wirklich schon viel geschrieben

ein mythos ist auch, dass es keine defi- und masseübungen gibt, aber reicht eine diät (+eiweis) auch bei anfänger, die einfach nur einen trainierten körper wollen wirklich aus ?

Fantastico79
03.05.2003, 20:25
wenn du einen durchtrainierten Körper willst musst du einfach hart
trainieren, aerobes Training machen und deine Ernährung komplett
umstellen. Dauert aber ewig, ich merk´s an mir. am anfang macht
vielleicht grosse Fortschritte, aber irgendwann hängt´s und man
überlegt ob das ganze Trainieren überhaupt noch was bringt. Zu dem
Zeitpunkt hören viele auf. Dann muss man aber weitermachen und
einfach noch härter trainieren.