PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie öl einnehmen?



Snaky
05.02.2005, 17:12
Hallo

Wollte mal wissen wie ihr Öle einnehmt.
Wie z.b. Leinöl.

Ich habe einmal Diestelöl und Leinöl gekauft.

Wie soll ich die dosieren und einnehmen?

suechter
05.02.2005, 17:41
Das ist ein gute Frage !

Nur habe ich dazu auch nochmal eine Frage :roll:

Warum sollte man eigentlich unbedingt zusätzlich diese Öle zu sich nehmen ?
Ok es sind essentielle Fettsäuren die der Körper durch die Nahrungsaufnahme zu sich nehmen muss, aber es ist doch in jedem Nahrungsmittel ein gewisser Anteil Fett vorhanden, wozu dann noch zusätzlich die Öle nehmen ? :gruebel:

Gruß

ar3
05.02.2005, 18:29
Weil der Großteil der Fettsäuren, die Du sonst zu Dir nimmst, gesättigte sind. Es sollten aber merh ungesättigte als gesättigte Fettsäuren konsumiert werden, theoretisch braucht der Körper gar keine gesättigten, die kann er nämlich selber herstellen. Deshalb ist es wichtig, zusätzlich ungesättigte Fettsäuren zu supplementieren um den Bedarf zu decken.

Zur Einnahme: Besser später am Tag, wo nicht mehr so viele Kohlenhydrate verzehrt werden. Mit einem Schluck Wasser runterspülen, schmeckt leider nicht so toll.

Gruß, ar3

Macci200000
05.02.2005, 20:52
beim salat am Besten!oder in haferflocken+quark+früchte->alles in mixer rein und trinken!

Snaky
06.02.2005, 00:38
Und wie is es mit der dosierung?

Soll ich beide öle gleichzeitig nehmen?

Ronny Kohlmann
06.02.2005, 00:45
also ich esse abends grundsätzlich Magerquark. Da tu ich dann oft ein wenig Öl rein. Da ich Distelöl nehme, was nach nichts schmeckt, wird der Quark dadurch nicht ekliger.


Oder ich mach ein Wasserglas halbvoll mit Kranwasser, gib etwas Öl dazu (wie immer das gute alte Distelöl) und weg damit. Auch hier schmeckt man das Öl nicht.




Und wie is es mit der dosierung?

Soll ich beide öle gleichzeitig nehmen?


ich kipp einfach was aus der Flasche rein, sind schätzungsweise 3-4 Esslöffel. Wenn ich fett werde, sag ich bescheid 8-)

wenn ich zwei Öle nehmen würde (was ich nicht mache), würde ich sie gleichzeitig zu mir nehmen.
Mir fällt nämlich kein grund ein, dies nicht zu tun. Ist wohl praktischer.

SchnuLLi88
06.02.2005, 18:43
Ich würds innen Shake reinhaun, dann schmeckste 's nicht

Cloud.Strife
06.02.2005, 18:54
wofür braucht man das Öl denn? Ich nehme nämlich garkein Öl zu mir!?

fitness-süchtling
06.02.2005, 18:57
Weil der Großteil der Fettsäuren, die Du sonst zu Dir nimmst, gesättigte sind. Es sollten aber merh ungesättigte als gesättigte Fettsäuren konsumiert werden, theoretisch braucht der Körper gar keine gesättigten, die kann er nämlich selber herstellen. Deshalb ist es wichtig, zusätzlich ungesättigte Fettsäuren zu supplementieren um den Bedarf zu decken.

Zur Einnahme: Besser später am Tag, wo nicht mehr so viele Kohlenhydrate verzehrt werden. Mit einem Schluck Wasser runterspülen, schmeckt leider nicht so toll.

Gruß, ar3

Guckst du hier ;)

H.oly
06.02.2005, 19:23
Ich steh auf Walnusöl, der Geschmack ist wunderbar und passt zu vielen Narungsmittels. Ich habe allerdings auch kein Problem es einfach zu schlucken, schmeckt ganz ok.

Snaky
07.02.2005, 00:09
Eins verstehe ich nicht.
Der körper braucht ja so einiges an vitamine usw, die wir nicht nehmen.
Was für vorteile bringt dann öl?
Werden die Muskeln besser aufgebaut.

silver669
07.02.2005, 00:42
Snaky,

Der körper braucht ja so einiges an vitamine usw, die wir nicht nehmen


wer sagt das?

Cloud.Strife
07.02.2005, 08:12
er meint bestimmt, dass wir einige Vitamine nur durch Fett aufnehmen können! Sonst können die nicht verwertet werden!