PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Übung für Quartrizebz bein am besten



Sirhot
08.02.2005, 20:05
hi,welche übung beansprucht den quartrizebz am meisten beinstrecker spür ich sehr wenig obwohl ich die übung korrekt ausführe!!:::::.

AB
08.02.2005, 20:21
kniebeugen

Sirhot
08.02.2005, 20:52
hi,bei kniebeugen trainiert meist den glateus abduktoren und den vorderen oberschenkel,also kniebeugen nicht für den muskel bestimmt,da spürt man garnichts

AB
08.02.2005, 20:57
okay danke das ichs weiß

Ronny Kohlmann
08.02.2005, 21:04
hi,bei kniebeugen trainiert meist den glateus abduktoren und den vorderen oberschenkel,also kniebeugen nicht für den muskel bestimmt,da spürt man garnichts


was?
hab ich jetzt nicht verstanden.

Ich versuch mal:
"Bei den Kniebeugen trainiert man meist den gluteus, abduktoren (Teil des Quadrizeps), und den vorderen oberschenkel (= Quadrizeps).

also sind kniebeugen nicht für den Quadrizeps bestimmt, denn da spürt man ja gar nichts."


hab ich richtig übersetzt?

Wenn ja, versteh ich´s erst recht nicht. :ratlos:

AB
08.02.2005, 21:11
vllt. sitzen bei ihm die knie anders, oder er meint ne andere übung :conf: :gruebel:

oder nein, jetzt weiß ichs:
es liegt am creatin in den beinen :jumpers: :hello2:
:angel:

Ronny Kohlmann
08.02.2005, 21:12
@ AB

du bist ja soooooo böööööse :diablo:

AB
08.02.2005, 22:21
ich kann nix dafür, wurde so geboren... :motz1: :D :bier:

H.oly
08.02.2005, 23:25
Also, ich denke das er meint, dass der Quad bei KB nicht so sehr belastet wird wie bei anderen Übungen, was ja auch durchaus stimmten kann.

Übungen die mehr auf den Quad gehen sind:
-Ausfallschritte
-Frontkniebeugen
-Beinstrecken naürlich (wenns den nicht auf die Knie geht)

AB
08.02.2005, 23:30
Also, ich denke das er meint, dass der Quad bei KB nicht so sehr belastet wird wie der Beinbizeps, was ja auch durchaus stimmt


kann ich jetzt aber auch nicht ganz zustimmen.
bei mir wird definitif der quad belaset wenn ich KB mache, und nicht gerade wenig.
wenn ich den beinbizeps möchte mach ich eben diese curls fürn beinbizeps
aber kniebeugen geht auf den quad, da kannst mir erzählen was du willst

Der Hantelmann
09.02.2005, 17:39
Der quad wird bei KB stärker belastet!
is doch auch logisch, im positiven teil der KB wird das bein doch gestreckt und nicht herangezogen, wie soll da der beinbizeps stärker belastet werden als der quad?

Der Hantelmann
09.02.2005, 17:41
P.S: beim nackendrücken wird der bizeps doch auch nich stärker belastet als der trizeps...

Semjon
09.02.2005, 18:11
Also bei normalo Kniebeugen ist die Hauptbelastung bei mir an der "unteren Hälfte" des OS.
Bei Frontkniebeugen die obere Hälfte.