PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ISt mein Tariningsplan Zu viel???



Enforcer
03.05.2003, 16:18
ICh hatte vorher einen dreier Splitt!

BRUST
TRIZEPS
SCHULTERN

RÜCKEN
BIZEPS

NACKEN
BEINE
BAUCH



jetzt habe ich meinen Trainingspaln so umgestellt, das er ein 2-er Splitt ist und ich ALLE Muskelgruppen 2 mal die Woche trainiere!

Also:

BRUST
SCHULTERN
BIZEPS
TRIZEPS


RÜCKEN
BAUCH
NACKEN
BEINE


Ist das eher quatsch oder ganz gut so!???
mache Montags Brust...

Di RÜCKEn...

MIt. frei

Do:Brust ...

Fr.Rücken ...


WAS MEINT IHR DAZU??????

MikeG
03.05.2003, 16:23
Wieso do+fr nacheinander?

BRUST
SCHULTERN
TRIZEPS
NACKEN

RÜCKEN
BIZEPS
BAUCH
BEINE

Ich würde eher so aufteilen aber nicht direkt 2 Tage aufeinander trainieren...ist doch schuchtelkacke...so kommst sehr wahrscheinlich ins übertraining...

8pack
03.05.2003, 17:03
wieso schwuchtelkacke??whatz the problem? er trainiert doch do was anderes als freitag?

ausserdem hab ich genau den selben split auch letztens noch benutzt, so ähnlich jedenfalls und das ist schon ok

musst nur gucken wiviele sätze du dann jeweils machst, nur nicht zu viele!

Fujiama
03.05.2003, 17:20
Zwei Tage nacheinander trainieren ist schon ok (vorausgesetzt, wie mr8_pack schrieb, wenn es unterschiedliche Einheiten sind), aber ich finde den 2er Split zwei mal in der Woche zu trainieren ist nicht nötig.

Gruß Fujiama

8pack
03.05.2003, 18:35
wie gesagt kommt halt drauf an wiviele sätze er macht, wenn er mehr macht dann nur 1x wenn er weniger macht dann 2x pro woche!
ich habs 2x gemacht, auch immer mo die und do fr und im pyramiden system ca 3 sätze pro muskel gemacht und das hats auch gebracht!

MikeG
03.05.2003, 23:27
Hmz...

TrainingA
TrainingB
Pause
TrainingA
TrainingB
Pause
Pause

Finde ich nach wie vor nicht schön. ZNS wird doch ziemlich angestrengt oder? Natürlich hängt das auch von der Härte des Traings ab aber ich habe auch mal versucht so zu trainieren...ist bei mir fast im Übertraining geendet...habe dann umgestellt auf abwechselnd Tag Training, Tag Pause.
Hat um einiges besser funktioniert...

Fujiama
03.05.2003, 23:29
@MikeG
Na ja ist das selbe wie ein 4er Split. Wenn er so hinkommt, dann ists ja gut. Aber mir gefällts auch überhaupt nicht.

Gruß Fujiama

8pack
04.05.2003, 14:08
wieso ist das ein 4er split bitte??????

trainingA und trainingB sieht nach 2er aus!
trainingA, trainingB, trainingC und trainingD wäre ein 4er ;)

Kiko
04.05.2003, 14:19
fuji hat sicher gemeint dass er sooft trainiert als wenn er nen 4er split macht!

Fujiama
04.05.2003, 17:18
jo des hab ich gemeint. Also ich würde nicht sofort einhacken dass er zu oft in der Woche trainiert, aber kacke ists schon! ;)

Gruß Fujiama