PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Spielsucht



Barbara
09.02.2005, 08:58
Gibt es hier noch mehr Süchtige?
Habe mir am Freitag das neue Spiel " Legend of Kay" für die PS2 gekauft.
Leider habe ich seitdem recht wenig Schlaf bekommen....ständig Wildschweine reiten, Ratten verprügeln, Drachen fangen...Ich muß mich richtig zwingen ,aufzuhören und mich um andere Dinge zu kümmern. Bisher hat das nur " Legend of Zelda" für Nintendo geschafft!
Was ist Euer liebstes Spiel auf Konsole/ PC?
Ach ja....ich denke über Scheidung nach....mein Mann hat gestern abend aus Versehen meinen Spielstand komplett gelöscht- grrrr.

rainer1978
09.02.2005, 09:13
Fifa2005 süchtig bin ich,ich muss mich auch outen,kann schon sein das ich mal das ganze we am kastl häng.lol barbara

TheEvilOne
09.02.2005, 09:43
X-Com - Terror from the Deep (hab sogar die Collectors Edition =)
Ufo - Enemy Unknown (Defense Gold)
Earth 2140

Finde, das sind die genialsten Games ever. X-Com und Ufo zock ich nun schon seit über 12 Jahren, das sind so uralte Strategiespiele, wo man den Planeten rettet, sein Raumschiff mit Aquanauten vollpackt und auf Einsätze überall auf der Erde fährt, um den Aliens den Hintern aufzureißen =)

Earth 2140 kam ungefähr zur gleichen zeit raus wie Command & Conquer, aber ich find die Atmosphäre und die Soundeffekte bei dem Game einfach unübertroffen. Leider hab ich davon nur ne Dos-Version zu Hause und bin schon seit ner halben Ewigkeit auf der Suche nach einer Version, die auf XP oder 2k läuft.

Ansonsten spiel ich auch immer mal wieder die alten Adventures wie Indiana Jones, Monkey Island, Day of the Tentacle, etc durch ... bin halt etwas nostalgisch ;-]

So long...

Greetz Evil

productof76
09.02.2005, 09:52
richtig gepackt haben mich spiele nur in jungen jahren... das waren damals für's super nintendo super mario world und legend of zelda!!! :D

da war ich auf meinem sofa quasi wie festgeschweißt...

meine all time favorites sind u.a. xenon2-megablast, space quest III, IK+ und alien syndrome... alles damals auf atari ST... kennt bestimmt keiner mehr, dass was vor mittlerweile gut 16 jahren... :D (die gute alte zeit!!!)

Atomic
09.02.2005, 10:56
GTR...wer lust hat mal gegen mich zu fahren kann mir ne PN schreiben

_anfaenger
09.02.2005, 14:32
das letzte spiel, dass mich richtig gefesselt hat, war ZELDA - the wind waker auf dem nintendo gamecube (den sich mein bruder übrigens nur wegen dem einen spiel gekauft hat ... bis jetzt kam auch kein anderes dazu :mrgreen: )

DerPole
09.02.2005, 14:57
smash brothers melee für den gamecube und zuvor nur die final fantasy spiele aber im moment bin ich davon befreit nur noch fitness :mrgreen:

gruß david

silver669
09.02.2005, 15:06
also ich kann mich momentan nich von World Championship Snooker 2004 losreissen. Es sei denn zum Training, das kommt vor allem :mrgreen:

Sixpack
09.02.2005, 15:11
...ihr freaks... :))

Ron
09.02.2005, 15:11
Mir hat NFSU 2 ziemlich viel Spass bereitet,..war man aber relativ schnell durch, also war´s nicht von langer Dauer.. :?

kaka
09.02.2005, 15:23
ich habe vor ein paar wochen meinen atari st und meinen amiga ausgepackt und ports of call und giana sisters gespielt! der absolute hammer.eine konsole habe ich gar nicht mehr, die ps2 war meine letzte vor 3 jahren. da ich aber wenn auf dem pc zocke, habe ich sie wieder verkauft.

auf dem pc zocke ich wenn wwII spiele, also battlefield 1942, call of duty etc.

warcraft3 hat mich aber auch an den pc gefesselt...

Der Physiker
09.02.2005, 18:23
Bin erstrangig xBox Spieler, erst dann PC (der kann nicht mehr so mithalten :) )

Könnte aber jetzt nicht sagen welchen Game aus meiner Sammlung aus 968 Spielen mein Liebling wäre. Irgendwie sind sie alle gut, kommt nur drauf an was man gerade spielen möchte

Dude
09.02.2005, 19:03
Habe mal 2 Jaher lang Ultima Online gespielt, das absolut heftigste suchtspiel überhaupt, falls es jemand kennen sollte...

Derzeit zogge ich ma wieder aktiv Day of Defeat, spieln nu auch wieder in der Ligaaa :D

Enforcer
09.02.2005, 19:54
Also ich muss mich auch dieser Such bekennen ich bin jetzt seid ca. 14 Jahren Süchtig!!!!!!!!!!!!!1


Angefangenhat alles mit dem NES, hatte da sage und schreibe 75 Spiele damlas ( mit 6 Jahren ) ( heute habe ich alle Spiele die es für diese Konsole gib auf einer CD für die PS 2 ( Emulator ))

Dann kam das SNES mit auch weit mehr als 50 Spielen!


Dann die PS ( mit Chip ) und kanppen 200 Games

Jetzt habe ich seid dem Erscheinen die PS 2 auch mit Ship ( mittlerweile sogar mit Festpaltte ) und auch jetzt knapp 110 Spiele!


Also Such potential voll ausgeschöpft!

n!c3
09.02.2005, 20:01
Pro Evolution Soccer 4 von Konami - ganz klar!

Da muss ich contra Fifa sprechen :)

MfG n!c3

Babdit
09.02.2005, 20:02
das spiel was mich am meisten abhängig gemacht hat war diablo2: lord of destruction.
ich habe das wirklich unendlich lange gespielt und konnte lange nicht aufhören. selbst als ich es schonmal 2monate geschafft hatte mich loszureißen, wurde ich wieder von der spiellust gepackt..

zumglück bin ich davon los ;)

H.oly
09.02.2005, 20:27
Ich war mal mehr als Ureal Tournament süchtig. Es gab Tage an dennen ich nichts anderes als Doublekill, Multikill, Ultrakill und MONSTERKILL gehört hab.
Jetzt spiele ich kaum noch UT dafür aber CS (da heißt es nurnoch kicked by Console ;) ) und AoE2:tC. Wenn ich mir Thief3 günstig ersteigern kann werde ich da auch wieder süchtig, genau wie bei AoE3.

knuffbiber
09.02.2005, 20:28
@EvilOne
Oh gott... diese kranken x-com Titel. Ein Kumpel von mir zockt die auch immer noch, aber mir sind die einfach viel zu kompliziert. Earth 2140 fand ich auch immer ganz gut, nur leider hat man die Truppen der Eurasischen Allianz ( oder wie die hießen) auf grünen Maps sau schlecht gesehen...


Bei mir hat sichs auch etwas gelegt mir der Spielsucht. Vor ein paar Jahren als ich 13,14 war, gab es kaum was andres für mich. Ganzen Shooter wie Quake, Duke, Unreal etc... und noch Stratgames wie C&C etc..

Konsole war früher mal das Megadrive mein Favorit ( hatte aber immer nur so um die 10 Spiele).

Heutzutage zocke ich als mal Arcade-Emulatoren ( so Shumps falls das einem was sagt) oder mal ne Partie Starcraft oder RocketArena(q3 Mod, aber sehr selten)


gruß, Knuffi

EDIT: @Babdit Jo, Diablo2 war auch noch so ein Suchtspiel bei mir.. Stunden im battlenet verbracht.

_anfaenger
10.02.2005, 00:13
Also ich muss mich auch dieser Such bekennen ich bin jetzt seid ca. 14 Jahren Süchtig!!!!!!!!!!!!!1


Angefangenhat alles mit dem NES, hatte da sage und schreibe 75 Spiele damlas ( mit 6 Jahren ) ( heute habe ich alle Spiele die es für diese Konsole gib auf einer CD für die PS 2 ( Emulator ))

Dann kam das SNES mit auch weit mehr als 50 Spielen!


Dann die PS ( mit Chip ) und kanppen 200 Games

Jetzt habe ich seid dem Erscheinen die PS 2 auch mit Ship ( mittlerweile sogar mit Festpaltte ) und auch jetzt knapp 110 Spiele!


Also Such potential voll ausgeschöpft!

wuhhhssaaaaa!!! heftig! :shocked:

hast du die alle "länger" gespielt?

_anfaenger
10.02.2005, 00:17
Wenn ich mir Thief3 günstig ersteigern kann werde ich da auch wieder süchtig, genau wie bei AoE3.
man!! da fällts mir wieder ein: thief war auch unglaublich fesselnd... ist irgendwie komplett aus meinem gedächtnis entschwunden. muss ich mir gleich saugen :twisted:
danke holy ;)

Der Physiker
10.02.2005, 07:22
Also ich muss mich auch dieser Such bekennen ich bin jetzt seid ca. 14 Jahren Süchtig!!!!!!!!!!!!!1


Angefangenhat alles mit dem NES, hatte da sage und schreibe 75 Spiele damlas ( mit 6 Jahren ) ( heute habe ich alle Spiele die es für diese Konsole gib auf einer CD für die PS 2 ( Emulator ))

Dann kam das SNES mit auch weit mehr als 50 Spielen!


Dann die PS ( mit Chip ) und kanppen 200 Games

Jetzt habe ich seid dem Erscheinen die PS 2 auch mit Ship ( mittlerweile sogar mit Festpaltte ) und auch jetzt knapp 110 Spiele!


Also Such potential voll ausgeschöpft!

wuhhhssaaaaa!!! heftig! :shocked:

hast du die alle "länger" gespielt?

Wenn ich mal aus meiner Warte antworten darf.
Man zockt zwar ziemlich viel (oft alle Spiele mal kurz angezogt),
aber was viel besser ist ist die Befriedigung sie alle zu besitzen :twisted: :twisted: :twisted:

Poste mal einen Pic von meinem Liebling

http://home.arcor.de/arcorspace/Sonstiges/xbox3.jpg

Barbara
10.02.2005, 07:56
Ich brauche einen Tip!
Mein Schwager fährt begeistert Rennen. Auf der Carrerabahn.So 4- und 24-Stundenrennen im Team. Mein Mann und sein Kumpel sind auch Carrerafreaks, aber mit deutlich weniger Erfahrung. Jetzt hat mein Schwager sein erstes Rennen auf seiner eigenen Bahn hinter sich gebracht. Er hat mir erzählt, daß es jetzt so Kombirennen gibt- 4 Stunden Carrera und 4 Stunden PS2. Er wollte sich unsere PS für das nächste mal leihen. Und nu kommt´s: Hat jemand von Euch ne Idee, welches Rennsimulationsspiel das Beste wäre? Angedacht hatten wir DTM 2004, kann man mit bis zu 8 Personen gleichzeitig fahren. Aber da ich keine Erfahrung mit Rennspielen PS2 habe, brauche ich Hilfe.....

TheEvilOne
10.02.2005, 08:02
@knuffbiber, so kompliziert is das Game gar nicht. Wenn Du es erstmal ein paar Jahre gespielt hast, kommt es Dir kinderleicht vor *g

Das geniale ist ja, daß ich meine Soldaten seit über 12 Jahren trainiere. Ich find damals an, wo sie grottenschlecht waren, gab ihnen individuelle Namen, etc. und wenn ich mal wieder das Game neu anfing hab ich die Soldier-Datei einfach mitkopiert ... genauso wie die Gelddatei, die ich vorher mit nem Hexeditor (ja das ging damals noch =) bearbeitet hatte.

KHF
10.02.2005, 08:56
War früher süchtig nach der Anstoss-Reihe...weiß nicht wieviele etliche Jahre ich in Anstoss3 vorankam...Glaub Saison 2020 oder so :o

Leider wurd Anstoss4 aber gründlich versaut :motz:

knuffbiber
10.02.2005, 11:17
so kompliziert is das Game gar nicht. Wenn Du es erstmal ein paar Jahre gespielt hast, kommt es Dir kinderleicht vor *g

Ja, sowas hab ich mir schon gedacht :)


und wenn ich mal wieder das Game neu anfing hab ich die Soldier-Datei einfach mitkopiert ... genauso wie die Gelddatei, die ich vorher mit nem Hexeditor (ja das ging damals noch =) bearbeitet hatte.

Alter Cheater ;)

Jewel_Deluxe
10.02.2005, 11:49
ich zocke gerne "call of duty"

Ronny Kohlmann
10.02.2005, 12:22
richtig gepackt haben mich spiele nur in jungen jahren... das waren damals für's super nintendo super mario world und legend of zelda!!!


jaaa, super nintendo war das einzig wahre.
Aber "Secret of mana" toppt alles!

productof76
10.02.2005, 12:59
richtig gepackt haben mich spiele nur in jungen jahren... das waren damals für's super nintendo super mario world und legend of zelda!!!


jaaa, super nintendo war das einzig wahre.
Aber "Secret of mana" toppt alles!

und super metroid nicht zu vergessen... das game war der wahnsinn!!!

wie oft hab ich mother brain in die ewigen jagdgründe geschickt...

ich glaub ich schließ mein SNES heute abend mal wieder an!!!

Barbara
10.02.2005, 13:16
Mein Buder und mein Mann haben in unserer Alten Wohnung mal 16 Stunden an einem Stück Zelda gespielt.
Im Schlafzimmer- da stand nämlich der Fernseher. Ich lag mit ner Erkältung daneben im Bett. Die Nacht habe ich geträumt, ich müßte mit dem Hammer Dutzende von Reagenzgläsern in den Boden rammen- doch die zerbrachen alle! Und das Ganze mit der Zeldamusik beim Endgegner im Hintergrund.....Mann, was für ein Alptraum!!!!

Crono
10.02.2005, 16:06
ich war damals süchtig

aber heute fehlt mir leider die zeit intensiv zu spielen

bei mir hat es mit dem sega megadrive angefangen und bei der ps2 aufgehört

_anfaenger
10.02.2005, 16:47
jaaa, super nintendo war das einzig wahre.
Aber "Secret of mana" toppt alles!
das war gut, stimmt! wobei ich den nachfolger "secret of evermore" fasst noch besser fand. damals war ich noch ziemlich jung und ich war sehr stolz als ich es dann nach langem duchgezockt hatte ;) secret of mana hab ich mir dann erst nach dem zweiten teil gekauft.

Babdit
10.02.2005, 16:55
ach mir fällt grad noch ein, dass ich wohl auchmal galaxywars zum opfergefallen bin.. oh man war das ne zeitveschwendung: man hockte den ganzen tag vorm rechner und guckt sich zahlen und buchstaben die sich ab und zu mal veränderten^^

natürlich war ich da auch in einer allianz, da gabs dan ndoch echt leute die nie länger als 4h schliefen, nur um ihren acc zu checken :krank:

Semjon
10.02.2005, 17:15
Wenn ich spiele, dann momentan nur noch aufm pc.

Aber ich muss sagen, sogut die Grafik auch ist und wieviel auch möglich ist,
ich fand es damals mit der normalo Playse und ein paar Spielchen wie Resident Evil oder Metal Gear Solid zehnmal besser.
Ist einfach viel geiler schön auf der Couch zu sitzen gemütlich im Wohnzimmer.

_anfaenger
10.02.2005, 18:04
Semjon, mit den neueren konsolen kann man doch genauso gut gemütlich im wohnzimmer sitzen ?!!? und die grafik ist ja quasi genauso gut wie am pc

Crono
10.02.2005, 18:09
fürns Super Nintendo war Chrono Trigger mein absolutes Lieblingsspiel
und es ist meinermeinung nach das beste Rollenspiel aller zeiten

knuffbiber
10.02.2005, 18:42
und die grafik ist ja quasi genauso gut wie am pc

Naja gut, wenn du das absolute Optimum willst, fährst du mit dem PC in der Beziehung schon besser. Ist ja auch klar, da sich die Hardware hier konstanster fortbewegt ( natürlich kosts dann auch mehr)

@Babdit
Ist das so ne Art BrowserGame ?

@Crono
Seltsma, müsst ich eigentlich kennen. Hab mir mal paar Screens angeschaut, sieht aber eher nach nem Adventure aus ??

gruß, Knuffi

Crono
10.02.2005, 18:49
kam ned in deutschland raus

hat in den USA mit Final Fantasy 6 konkuriert, für PSX gab es nen nachfolger Chrono Cross (fast genauso genial)

und nein kein Adventure is ein Rollenspiel
geniale Grafik für die Zeit, geniale Story, geniale Musik, doch am genialsten is der Spielspaß mit dem Game ;P

Charakter Design von Akira Toriyama (Dragonball Zeicher ^^)

knuffbiber
10.02.2005, 19:15
Achso, hattest du nen amerikanisches SNES ?

Crono
10.02.2005, 19:29
ne aber sonen komischen adapter den man draufstecken konnte auf den Pal SNES und dann liefen auch US oder Jap Spiele die richtig rechteckig von der form her waren

Babdit
10.02.2005, 19:48
knuffbiber, jo das war soweit ich weiß so mit das erste

ic hich vor n paar jahren nciht vestehen konnte war, als aufeinmal sauviele PC-spiel hersteller zu konsolen gewechselt sind. zu der zeit waren zwar die konsolen wirklich besser als der übliche PC, aber die konsolen sind inzwischen acuh wieder n alter hut(für die branche)^^

-=LAT=-
10.02.2005, 21:32
tja blizzard games sind doch einfach die besten
diablo
warcraft
starcraft.... gibts was besseres und was fesselnderes ich denke nicht!
schade schade dass ich wegen schule und sport keine zeit für world of warcraft habe!!! nach dem abschluss in einem jahr so gott will wird aber auch das gegamed werden! freu mich schon

silver669
11.02.2005, 12:56
konnte mich bisher noch beherrschen, games mit einer online-gebühr zu spielen , siehe wow.
Dafür konnte mich Diablo 2 seit Version 1.6 immer wieder vor den pc locken.

rambazamba
11.02.2005, 16:13
war früher mal ziemlich pc süchtig.
da kamms sehr oft vor das ich 6 stunden cs gezockt habe. ist jetzt aber auch schon 5 jahre her. früher fand ichs irgendwie geiler. konnte man so schön mit der ak 47 aus weiter entfernung leicht in kopf schießen... naja... ist jetzt alles zu "real".