PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Trainingsplan - Neu hier!!



sYs
03.05.2003, 19:58
Also erstmal um es vorrauszustellen:

Bin 18 Jahre, wiege 71 kg bei einer größe von 1,73 und bin normal gebaut, also nicht wirklich muskolös aber auch nicht übermäßig dünn!

Ich trainiere seit ca. 1 Jahr aber ich muss sagen ich habs nie wirklich intensiv durchgezogen, immer mal nen paar Wochen viel viel zu viel trainiert und dann mal wieder nen monat gar nicht naja das hat auch nicht so viel gebracht.

Seit ca. Februar trainiere ich wieder kontinuierlich und zwar nach einem 2-er Split 4 mal die Woche!

1. Tag: Brust / Schultern / Trizeps / Bauch

- Butterfly
- Schrägbank Armpresse
- Armpresse schräg unten

- Seitheben
- Schulterdrücken im Nacken
- An der Maschine mit den ellebogen nach hinten pressen

- Dips
- Handgelenkcurls trizeps
- Bauch --> halt alles durch

2. Tag: Rücken / Beine / Unterer Rücken / Bizeps

- Latissimuszug
- Pull Over
- Rudern

- Beinpresse
- Wadenpresse
- Auf dem Bauch auf der Bank liegend immer beine anziehen

- Unterer Rücken halt (Frei auf der Schrägbank und an der Maschine)

- kurzhantel und langhantel curls

Tut mir leid das ich die meisten Übungen so nicht benennen kann aber war irgendwie nie so doll daran interessiert wie sie heißen, vielleicht ändert sich das.

Ich trainiere Mo (1) , Di (2) , Mi und Do ist Pause wegen Arbeit, Fr (1), Sa (2) und dann So meistens Frei.

Trainingsdauer ist glaube ich zu hoch, liegt bei 1.15 h bis 2 h je nahcdem wie ich mich beeile und wieviele Sätze ich mache.
Ich habe zuvor immer 12-15 Whd. gemacht seit 3 Wochen habe ich dies jedoch auf 6-8 reduziert.




Also was mich interessiert, ist dieser Plan einfach nur fürn Arsch oder Taugt er prinzipiell was? ich bin persönlich etwas enttäuscht von ihm und möchte auf etwas anderes umsteigen, nur für mich kommt es wirklich komisch vor eine Muskelgruppe nur einmal die Woche zu trainieren :o .

Habe hier gelernt das ein 3-er Split das beste ist bei 3*6-8 Whd. und 3 Tagen die Woche jeweils ca. 1h stunde Vollgas training.
Mein ziel ist es möglichst viel Masse aufzubauen, besonders Bizeps, weil meine Arme einfach zu dünn sind.
wäre für ein paar Tips sehr dankbar. Besonders habe ich oft gelesen die Unterarme zu trainieren, wie soll das denn gehen?? ich kenne dafür nur diese "Händedrück-Übung" und ansonsten kann man unterarme doch nicht spezielle einzeln trainieren oder?


Ernährung werde ich jetzt auch umstellen, proteine nehme ich schon ein paar wochen und möchte demnächst für ein paar phasen kreatin nehmen.

Also ist ein 3-er Split für Masse wirklich das effektivste oder ein 4-er split, wie gesagt, habe Mo, Di, Fr, Sa udn Sonntags zeit zu Trainieren, wäre für tips dankbar


MFG

sYs

Fujiama
03.05.2003, 20:13
:welcome: erstmal

Puh! Das war ja ein ganzes Stück Arbeit das zu entziffern.


- Hinterm Kopf an der Maschine nach oben pressen
Also diese Übung heisst "Schulterdrücken in Nacken" und die würde ich nicht machen, denn sie ist schlecht für die Schultern. Mache lieber die Übung vor dem Gesicht, also zur Brust hin.


- Bauch --> halt alles durch
Was verstehst du darunter?


- Unterer Rücken halt (Frei auf der Schrägbank
Diese Teile nennt man "Hyperextensionen" und wennst die sogar auf ner geraden Bank machst, dann kannst die andere Übung raushauen.


- Beides an der Maschine einmal lange trainingsbewegung gerade runter und das zweite mal schräg kürzer! halt langer und kurzer bizeps
Den Schei** kannst dir gleich wieder ausm Kopf schlagen. Denn kurzer langer Bizeps halt gibts nicht. Diese Bizeps Bewegungen nennt man allgemein Curls. Und du solltest einfach irgendeine Art machen. Am besten mit der Langhantel oder mit zwei Kurzhanteln.


So und mach wircklich lieber nen 3er Split. Jeder Anfänger, auch ich, haben am Anfang gedacht es wäre kacke "nur" drei mal zu trainieren.

Unterarme kannst mit Handgelenkcurls trainieren. Aber jetzt wirds erstmal Zeit dich ein bisserl über den Sport zu informieren. Dann klappts auch mit den Muskeln. Ok?

Gruß Fujiama

sYs
03.05.2003, 20:27
Thx für die schnelle Antwort, ich werde mal gucken welcher 3-er Split am besten passt :lol:


Aber jetzt wirds erstmal Zeit dich ein bisserl über den Sport zu informieren. Dann klappts auch mit den Muskeln. Ok?


Deshalb bin ich hier 8-) [/quote]