PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Idee für neuen Plan



MikeG
04.05.2003, 17:23
2er Split:

1. Tag: Brust, Trizeps, Schultern, Beine

- Bankdrücken
- Dips
- Butterfly
- Seitheben
- Military Presses mit KH
- Trizepsdrücken Kabelzug
- Kniebeugen
- Beinbeuger
- Wadenheben

2. Tag: Rücken, Bizeps, Bauch

- Latziehen oder Klimmzüge
- Rudern
- Kreuzheben
- Langhantelcurls
- Hammercurls
- Bauch (An der Maschine...keine Wdhs sondern so lange wie möglich halten)
- Crunch


Mo. Plan A
Mi Plan B
Fr. Plan A

Mo. Plan B
Mi. Plan A
Fr. Plan B

Geplant ist Freitags jeweils Training mit Reduktionssätzen. Bei den anderen Tagen wollte ich einmal 90% und einmal 100% des Gewichtes von dem Freitag nehmen. Bei jedem Freitag will ich das Gewicht steigern aber für den ersten Satz sollen immer 8Wdh. drin sein.
die 90%er mit 2 Sätzen a 8 Wdh.und die 100%er mit einem Satz a 8 Wdh. und den 2. mit dem selben Gewicht soviele Wdh. wie möglich.

Vorschläge für andere/bessere Übungen? hab ich irgendwelche Muskelgruppen verpennt? Ist das System das ich plane scheisse? (Ich weiß das es knapp am Übertraingslimit liegt!)

Kiko
04.05.2003, 19:03
also ich finde ein 3er split wäre wesentlich besser, aber wennst damit nicht ins übertraining kommst und gute fortschritte machst- warum nicht? einen versuch ists wert. ich würd vielleicht noch eine übung für die seitlichen bauchmuskeln miteinbeziehen und das halten an der bauchmaschine weglassen, dafür reverse crunchs machen!

MikeG
04.05.2003, 19:07
Halten bleibt, ich liebe es! ;)
3er Split will ich nicht!

Matheo
05.05.2003, 13:13
hey Mike!

mmh, also wenn ich recht versteh, mit deinen Prozenten.
Nimmst du am Anfang ein bestimmtes Gewicht z. B.
80 kg beim Bankdrücken als 100% davon drückst du an den 90%tagen 90% und an den 100% tagen die 80 Kg.
Dann steigerst du dich mit dem Gewicht. Steigerung nach Gefühl? order Prozentual?
Also ich denke lange wirst du dich nicht steigern können.
Also ich sehs ja bei mir, fang diese Woche mit den 105% an aber die 110% werde ich warscheinlich in den meisten Übungen net schaffen.

Würde zudem bei deinen 100% wdh´s auf 6 wdh runter gehen

MikeG
05.05.2003, 13:41
Steigerung nach Gefühl...also so dass noch 10 Wdh. mit dem gewicht möglich sind... mit den %-Tagen bin ich auch noch nicht wirklich happy... muss das nochmal überdenken...

Also, neue Idee. Die Reduktionssätze a 10 Wdh. mit regelmässiger Gewichtssteigerung bleiben. (Es wird eh nur alle 2 Wochen für die selbe Muskelgruppe das Gewicht erhöht, das sollte wohl hinhauen). 90%er bleiben bei 2 Sätzen a 8 Wdh, die 100%er werden in 2 Sätze a 6 Wdh. geändert.

Matheo
05.05.2003, 15:08
so passts ;)

MikeG
06.05.2003, 12:56
Hallo? Krieg ich hier auch mal Meinungen zu meinem Plan? Ist der so Kacke das niemand was dazu sagt oder wie?

°HC°
06.05.2003, 14:33
warum machste dir nicht nen vernünftigen 3er splitt? bei deinem 2er wird schnell gewöhnung eintreten. mag mich täuschen aber nen 3er bevorzuge ich doch schon eher!

MikeG
06.05.2003, 14:42
Gewöhnung mache ich mir nicht so die Sorgen...3er kommt danach. Der hier ist nur bis zu den Ferien gedacht. Ich denke mal für 8 Wochen bis ich in Urlaub bin sollte das gut gehen.

°HC°
06.05.2003, 14:46
dann zieh ihn so durch, kannste ja zwischendurch immer noch ein bißchen verbessern

MikeG
06.05.2003, 14:49
An den Übungen nix zu meckern oder zu verbessern?
Werde die Klimmzüge nhmen und nicht das Latziehen.