PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie ist denn das??



Palmenkeks
04.05.2003, 21:24
Hallo Leute,

nun will ich aber auch mal wissen was ihr von meinem Wochenplan haltet. Ich trainiere den seid einem Jahr also erzählt mir nicht das klappt so nicht. :? Vorweg, ich schaffe es zeitlich nicht öfter als 3x die Woche ins Studio zu gehen. Da ich innerhalb einer Woche mit dem Pensum durch sein will sieht der Plan so aus:

1. Tag:
Brust
Trizeps
Bauch

2. Tag
Rücken
Schulter
Bauch

3. Tag
Beine
Bizeps
Bauch

Ich habe drauf geachtet das die grossen Partien nicht zusammenliegen und das immer ein Tag Pause zwischen dem Training liegt.
Eure Meinung zählt!

8pack
04.05.2003, 22:04
machst du keien erfolge oder wo ist das problem?

warum jedesmal bauch?? ist ein muskel wie alle anderen auch und du trainierst ja auch net jedesmal brust!

wenn ich meinen plan ein jahr lang ohne abwechslung trainieren würde würde sich da auch nix tun, alle 6-8 wochen wechseln!

Palmenkeks
04.05.2003, 23:00
hmm...also ich habe in 1,5 Jahren Training 7 kg an Gewicht gewonnen. Keine Ahnung ob das Erfolg ist oder nicht? Liegt das im Schnitt? Ich muss aber auch sagen das meine Ernährung grundsätzlich falsch. Ein Laster das ich nicht los werde. Ist es denn nötig den kompletten Trainingsplan zu wechseln? Reicht nicht die Abwechslung der einzelnen Übungen je Trainingstag? Ich mache ja nicht bei jedem Brust Tag immer die gleichen Übungen. Das einzige was ich zu bemängeln habe ist, das ich mich in letzter Zeit schwertue die Gewichte zu erhöhen.

8pack
04.05.2003, 23:06
eben, weil dein körper andere reize braucht und auf die alten nicht mehr gut reagiert, deshalb kommste auch nicht weiter! jedesmal die übungen zu ändern finde ich grundsätzlich falsch, weil ein effektives training daran verloren geht, dass man sich jedesmal wieder auf ne andere bewegung einstellen muß!

mach mal so wie ich meinte, 6-8 wochen die gleichen übungen (regelmäßig gewicht erhöhen) und dann alles komplett wechseln, am besten auch nen ganz anderen split! ist auch ein psychologischer vorteil, weil man dann mal wieder frischen wind beim training hat und es gleich wieder mehr spaß macht und man dadurch auch irgendwie intensiver trainiert!

Palmenkeks
04.05.2003, 23:17
ok bei dem psychologischen Vorteil muss ich dir wirklich Recht geben. Trocken ist es schon. Was sagst du denn zu den 7kg? Wie siehts denn bei dir aus, seit wann trainierst du und was hats gebracht (in Zahlen)? na dann werd ich mich hier mal schlau machen ob es einen vernünftigen Split gibt der mir passt. Aber man soll auf jeden Fall die Übungen während eines 8 wöchigen Programms beibehalten?

Kiko
04.05.2003, 23:20
die übungen würde ich auf jeden fall 8wochen beibehalten, jedoch die übungsreihenfolge öfter mal variieren!