PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Training direkt nach dem Essen



Ebi
20.02.2005, 10:13
Guten Morgen Leute,

bin Anfänger und jetzt stellt sich für mich folgende Frage:

- Wäre es nicht richtig, wenn ich direkt nach dem Essen trainieren gehen würde? Bitte mit Begründung!

Gruß,

++ EBI ++

°HC°
20.02.2005, 10:17
ne ist nicht richtig! wenn du kurz vorm train erst was isst dann ist dein körper zu sehr beschäftigt die nahrung zu verwerten ergo hast weniger power fürs train. und versuche mal mit nem voll gefressenen pansen schweres kh oder kb zu machen. spätestens nach der 5 wdh fällt dir das zeug wieder aussem gesicht!
ne volle mahlzeit 1,5-2 std vorm train oder wie ich es mache. schnelle kh´s mit whey protein halbe bis 3/4 std vorm train für die power!

-=Stephan=-
20.02.2005, 10:22
untersuchungen haben gezeigt dass obst vor dem training den blutzucker spiegel während des gesamten trainings konstant halten kann.

mein tipp: bevor man sich auf den weg zum fitcenter noch schnell nen apfel essen

Ebi
20.02.2005, 10:30
aha, habe verstanden. werde nämlich gleich zu einem sehr dekadenten essen eingeladen. d.h. ich sollte danach erst pausieren! ich habe in den foren schon öfter gelesen, dass man hier keine margarine sondern butter verwendet! warum? was ist an margarine verkehrt?

-=Stephan=-
20.02.2005, 10:34
magarine sind künstlich hergestellte fette während butter direkt pflanzliche sind. wenn du viele eier isst(mehr als 2 täglich) würde ich dir zu einer cholesterinarmen butter empfehlen. nur um auf nummer sicher zu gehen und am geschmack ändert sich ja nichts

Ebi
20.02.2005, 10:36
danke. bzgl. eier gibt es doch ein altdeutsches sprichwort:

zu viel eier machen blöd!

ist da irgendwas dran?

-=Stephan=-
20.02.2005, 10:42


eigelb hat nur recht viel cholesterin. 277mg um genau zu sein. das entspräche 300g magerem fleisch. eiweiß dagegen enthält kein cholesterin.
deswegen sollte man den eigelbkonsum in grenzen halten