PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Training direkt nach dem Essen



Ebi
20.02.2005, 10:13
Guten Morgen Leute,

bin Anfänger und jetzt stellt sich für mich folgende Frage:

- Wäre es nicht richtig, wenn ich direkt nach dem Essen trainieren gehen würde? Bitte mit Begründung!

Gruß,

++ EBI ++

°HC°
20.02.2005, 10:17
ne ist nicht richtig! wenn du kurz vorm train erst was isst dann ist dein körper zu sehr beschäftigt die nahrung zu verwerten ergo hast weniger power fürs train. und versuche mal mit nem voll gefressenen pansen schweres kh oder kb zu machen. spätestens nach der 5 wdh fällt dir das zeug wieder aussem gesicht!
ne volle mahlzeit 1,5-2 std vorm train oder wie ich es mache. schnelle kh´s mit whey protein halbe bis 3/4 std vorm train für die power!

-=Stephan=-
20.02.2005, 10:22
untersuchungen haben gezeigt dass obst vor dem training den blutzucker spiegel während des gesamten trainings konstant halten kann.

mein tipp: bevor man sich auf den weg zum fitcenter noch schnell nen apfel essen

Ebi
20.02.2005, 10:30
aha, habe verstanden. werde nämlich gleich zu einem sehr dekadenten essen eingeladen. d.h. ich sollte danach erst pausieren! ich habe in den foren schon öfter gelesen, dass man hier keine margarine sondern butter verwendet! warum? was ist an margarine verkehrt?

-=Stephan=-
20.02.2005, 10:34
magarine sind künstlich hergestellte fette während butter direkt pflanzliche sind. wenn du viele eier isst(mehr als 2 täglich) würde ich dir zu einer cholesterinarmen butter empfehlen. nur um auf nummer sicher zu gehen und am geschmack ändert sich ja nichts

Ebi
20.02.2005, 10:36
danke. bzgl. eier gibt es doch ein altdeutsches sprichwort:

zu viel eier machen blöd!

ist da irgendwas dran?

-=Stephan=-
20.02.2005, 10:42


eigelb hat nur recht viel cholesterin. 277mg um genau zu sein. das entspräche 300g magerem fleisch. eiweiß dagegen enthält kein cholesterin.
deswegen sollte man den eigelbkonsum in grenzen halten

aber ansonsten sind eier ungefährlich. abgesehen wenn sie roh sind. dann können sie nämlich sarmunellen enthalten. insbesondere wenn sie älter sind

°HC°
20.02.2005, 10:50
jeder gesunde mensch kann so viel eier essen wie er will ohne das es auch nur irgendwelche auswirkungen auf den cholesterin spiegel gibt! ;)
und das mit dem obst vorm train essen ist auch nicht wirklich optimal. ist ja schön und gut wenn dein blutzuckerspiegel oben ist aber vorm train bringt dir das mal goar nix! im train fällt er wieder ab und futsch ist die power. also erst genauer informieren bevor man tips ab gibt stephan!
obwohl deine tips im moment sowieso meißt bullshit sind!
siehe currywurst zum frühstück und schnaps zum verdauen! )))

ps: es heißt "salmonellen" nicht "sarmunellen"

-=Stephan=-
20.02.2005, 10:59
[quote="°HC°"]jeder gesunde mensch kann so viel eier essen wie er will ohne das es auch nur irgendwelche auswirkungen auf den cholesterin spiegel gibt! ;)
und das mit dem obst vorm train essen ist auch nicht wirklich optimal. ist ja schön und gut wenn dein blutzuckerspiegel oben ist aber vorm train bringt dir das mal goar nix! im train fällt er wieder ab und futsch ist die power. also erst genauer informieren bevor man tips ab gibt stephan!
obwohl deine tips im moment sowieso meißt bullshit sind!
siehe currywurst zum frühstück und schnaps zum verdauen! )))
[quote]

1) Das mit dem Blutzucker stand im BMS-Magazin. Ich habe mich also vorher informiert. und wie ich das gelesene wiedergegeben habe sorgt das Obst dafür, dass der blutzuckerspiegel on bleibt und nicht absackt.

2) Ich kann essen, was ich will. Ich bin mir sicher, dass ich nicht der einzige bin, der hier mal ne currywurst isst. nur mit dem unterschied, dass ich sie zum frühstück esse, weil ich keine mama hab die mir alles in arsch schiebt und frühstück macht weshalb der gang zur friteuse wesentlich angenehmer isst.

3) mit dem schnapps meinte ich wie 8pack richtig erkannt hat den magenbitter. ich habe mir nämlich nicht als ziehl gesetzt das BB zu meinem leben zu machen und dann alle 2 stunden in die küche rennen zu müssen um was zu essen, sondern das BB zu einem teil meines lebens zu machen.

4) wenn hier rechtschreibfehler drin sind: es interessiert mich nicht. jeder kann es lesen und weiß was gemeint ist

°HC°
20.02.2005, 11:04
ey du bratwurst wer macht hier wem frühstück? ich hoffe du hast nicht mich gemeint :gruebel: