PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kraft statt Muskeln?



BodyAmnuai
05.05.2003, 15:07
HEy hilft mir mal! ich will sehr viel kraft haben aber unbedingt nciht viel muskeln. ich lieber schnell und beweglich sein, als ein klopps, aber auch sehr viel kraft dabei besitzen!!! könnt ihr mir sagen wie? achja und wie kann ich mich beim bankdrücken steigern? ich schaffe 4x10 Sätze 80Kilo und 100 mach ich 4wiederholungen und 120kilo drück ich einmal aber ich habe mir vorgenommen 130-140kilo einmal zu drücken wie kann ich das schaffen bist 2004!!!!!!

seppl
05.05.2003, 15:29
Hallo,

herzlich willkommen BodyAmnuai.

Erzähl mal ein bißchen mehr über dich. Train-Plan, Ernährung usw.
Wie ist das zu verstehen: "Ich will Kraft aber keine Masse" ??? Mit der Kraft kommt halt zwangsläufig auch Masse.

8pack
05.05.2003, 16:18
also ich kann dir sagen das läuft net! ausserdem was bitte ist an tollen muskeln nicht in ordnung?? :shock: :shock:

mach dir mal keine gedanken, indem du 20 kilo mehr drückst wirst du schon nicht zum wellenbrecher!

Kiko
05.05.2003, 16:27
warum willst denn nicht ein wenig muskulöser werden?

°HC°
05.05.2003, 16:32
Hallo,

"Ich will Kraft aber keine Masse" ??? Mit der Kraft kommt halt zwangsläufig auch Masse.

das muß nicht umbedingt sein. mein bester kumpel ist gerüstbauer. macht kein bb und sonst auch net viel sport ausser bierglasstemmen :lol:
hat auch nicht die übelsten arme oder so, normal gebaut.
aber wenn er sich mal mit mir unter die bank legt drückt er einiges mehr als ich :!: :!: :!:
also um kraft zu haben brauchste keine dicken arme ;)

ich bevorzuge aber auch lieber dicke arme + viel kraft :!: :!: :!:

Fujiama
05.05.2003, 18:36
ich lieber schnell und beweglich sein, als ein klopps

:roll: :roll: :roll: tz tz tz

Maafagga
05.05.2003, 21:44
also alla bruce lee oder jackie chan?
wenn ja, dann musst du dein training nicht mit einer eiweiss prozetur durchführen, sondern eher viel salad und früchte essen, dazu musst du schauen, dass du deine trainings bewegungen eher schnell als langsam durchfürst ;)

°HC°
05.05.2003, 22:12
schauen, dass du deine trainings bewegungen eher schnell als langsam durchfürst ;)

:arrow: mythen oder märchen thread :!: :!: :!:



:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

8pack
05.05.2003, 22:31
eher schneller als langsam?? was ist denn das fürne schwachsinns idee???

seppl
06.05.2003, 08:54
Hallo,

"Ich will Kraft aber keine Masse" ??? Mit der Kraft kommt halt zwangsläufig auch Masse.

das muß nicht umbedingt sein. mein bester kumpel ist gerüstbauer. macht kein bb und sonst auch net viel sport ausser bierglasstemmen :lol:
hat auch nicht die übelsten arme oder so, normal gebaut.
aber wenn er sich mal mit mir unter die bank legt drückt er einiges mehr als ich :!: :!: :!:
also um kraft zu haben brauchste keine dicken arme ;)

ich bevorzuge aber auch lieber dicke arme + viel kraft :!: :!: :!:

So, So. Bei wieviel Gewicht drückt ihr denn rum? Ab einer gewissen Leistung kann ein "Normalo" nicht mehr mit einem BB oder Kraftsportler mithalten. Egal ob er Gerüstbauer, Maurer oder sonst was ist. Hast du eigentlich schonmal einen KDK oder StrongMan gesehn, der nicht massig war?

°HC°
06.05.2003, 09:15
so so sind wir jetzt wieder ein bißchen beleidigt herr seppl???

schaue dir doch mal die kleinen gewichtheber an auf den meisterschaften, 172 klein und 64 kilo leicht und stoßen trotzdem 150 kilo und mehr, und die sind weiß gott nicht massig!!!
die sind die kilos eben gewohnt und trainieren wie willd von masse habe ich da noch nichts gesehen! ;)
ich weiß ja nicht was du beruflich machst aber ein gerüstbauer, maurer oder schlosser (so wie ich es bin :!: ) bekommen durch die tägliche arbeit schon fett senf in flügel!
also wie gesagt um dampf zu haben brauchste keine dicken arme! wenn du es mir net glaubst dann mache mal mit nem gerüstbauer, maurer oder nem schlosser armdrücken falls du einen kennst!
dann wirst schon sehen ;)

seppl
06.05.2003, 09:28
1. Solche Bemerkungen kannst du für dich behalten, ok?
2. Die Gewichtheber machen "ihre Arbeit" zum Großteil mit Technik, die brauchen die meiste Kraft in den Beinen und dem unteren Rücken. Schau dir mal so einen Gewichtheberoberschenkel oder Unterarm an. Da wirst blass um die Nase.
3. Ich kenn genug Maurer, Schlosser etc. Da haben schon mehrere gemeint, wie gut die drauf sind. Bisher hatte ich die Lacher IMMER auf meiner Seite. Armdrücken mach ich aus Prinzip nicht mehr.
4. Mit richtig "Senf in den Flügeln" werden die Arme dicker - 100%
5. Weiß ich immernoch nicht, mit wieviel Gewicht ihr gedrückt habt.

°HC°
06.05.2003, 09:37
1. Solche Bemerkungen kannst du für dich behalten, ok?
2. Die Gewichtheber machen "ihre Arbeit" zum Großteil mit Technik, die brauchen die meiste Kraft in den Beinen und dem unteren Rücken. Schau dir mal so einen Gewichtheberoberschenkel oder Unterarm an. Da wirst blass um die Nase.
3. Ich kenn genug Maurer, Schlosser etc. Da haben schon mehrere gemeint, wie gut die drauf sind. Bisher hatte ich die Lacher IMMER auf meiner Seite. Armdrücken mach ich aus Prinzip nicht mehr.
4. Mit richtig "Senf in den Flügeln" werden die Arme dicker - 100%
5. Weiß ich immernoch nicht, mit wieviel Gewicht ihr gedrückt habt.

zu 1. das kannste dir auch merken! (so so wo drückt ihr denn so rum?)
zu 2. bestreite ich ja gar net. trotzdem sind sie nicht massig!
zu 3. ...
zu 4. das ist deine meinung die muß ich ja nicht teilen!
zu 5. wenn ich nen guten tag habe drück ich 120 oder 130, zieht er mit
ohne training!!
auch wenn nur einmal aber er drückt sie!

muskelbody
06.05.2003, 09:42
nun mal cool down jungs.

ich kenn übrigens auch einen dachdecker, der drückt locker 120 kg. auch ohne training. sieht aber aus wie ein spargel.

°HC°
06.05.2003, 09:44
mein reden!!!!

seppl
06.05.2003, 09:49
An der Maschine vielleicht, aber frei will ich's sehn, sonst wage ich, es zu bezweifeln. Es sei denn, es laufen lauter Naturtalente rum.

°HC°
06.05.2003, 09:52
also ich habe zu hause keine maschine! ich meinte damit frei! es gibt halt sone leute. ausnahmen gibt es immer!

seppl
06.05.2003, 09:59
Na gut, gehn wir von einer Ausnahme aus. Du hast recht. Trotzdem würd ichs gern mal sehn. Beim Kreuzheben könnt ich mirs noch eher vorstellen. Aber naja, werd ich wohl nachgeben müssen.

°HC°
06.05.2003, 10:02
leider wohnen wir ein bißchen weit auseinander, sonst hätt ich dich mal eingeladen um dich zu überzeugen :lol:

seppl
06.05.2003, 10:11
Ja, wäre gern gekommen, aber 350 km ist mir echt zu weit. Wir sollten jetzt aber wieder zum Thema kommen und BodyAmnuai etwas behilflich sein.

Matheo
06.05.2003, 12:41
Warum soll das nicht möglich sein?

Kenn auch ein, der ist in einer Spezialeinheit der Polizei.
Den kannten Kumpels von mir und so hab ich den kennengelernt und auch bei Training mal zu gesehen, weil jeder sagte "das der Körperlich extrem fit ist". Der ist 24 wiegt 70 kg, er schaut total normal aus und drückt die 120 kg so locker 10-12 mal und das mit 5 sätzen!!!

Da hab ich nur gestaunt!!

DareDevil
06.05.2003, 13:37
Bis zu einem gewissen, moderaten Bereich an Trainingsgewichten ist es offenbar möglich, Kraft ohne ein gleichzeitiges Übermaß an Masse aufzubauen. Der Boxer Henry Maske z. B. soll angeblich auf der Flachbank mit der freien Olympiahantel 140 KG zwei- oder dreimal drücken können, hat aber keine besonders in Auge fallende Armentwicklung.

Andererseits habe ich noch niemanden gesehen, der mit einem 42er Oberarm auf der Bank 180 oder 200 KG drücken konnte. In dieser Leistungsklasse gibt es keine Kraftsteigerungen ohne ein deutliches Mehr an Muskelgewebe, die einzelnen Muskelfibrillen können die Kraft ihrer Kontraktionen nicht grenzenlos entwickeln. Strongmen wie Paul Anderson, Bill Kazmaier und Jeep Swenson waren bei Körpergewichten zwischen 140 und 190 Kilogramm extrem massiv und erreichten dieses Aussehen durch die Verwendung schwerster Trainingsgewichte. Arme und Beine können nicht schlank bleiben, wenn man einmal jenseits der 150 KG im Bankdrücken und bei den Kniebeugen angelangt ist; die Gewichtheber bei den Olympischen Spielen bewältigen ihre monströsen Gewichte durch eine ausgeklügelte Technik, das könnte ihre nicht übermäßige Muskelmasse erklären (dazu müsste man mal einen erfahrenen Sportmediziner befragen).