PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : alter Sack



Hans Patt
23.02.2005, 12:37
ich bin neu hier in diesem Forum. Rundrum scheint es hier sehr interessante Themen zu geben. Bin auf der Suche nach Themen über gesunde Ernährung hierher geraten - warum, das erkläre ich später...
Hier entdecke ich Themen, die mich über den derzeitigen Zustand meines Körpers grübeln lassen. Denn als ehemaliger junger, total fitter Mensch und nun als über 60 jähriger "noch junger" Mann, kommt man bei erheblichem Übergewicht stark ins Grübeln.
Meine Muskeln sind durch NurnochSchreibtischaktivitäten erheblich weich geworden und im Brustbereich zwar noch Muskeln, aber schon verweichlicht. Bevor ich endgültig zum weiblichen Busen übergehe, wird was getan.
Durch den einseitigen Sport "Laufen als Schiri" habe ich noch sehr stramme Muskeln in den Beinen, die mein Frauchen auch immer bewundert, aber der Bauch muß weg und die Oberkörpermuskulatur wieder soll aufgebaut werden.
Das soll aber ohne Fitness-Studio, möglichst daheim passieren.
Wer hat Tips?
Fragt der viel zu schwere Hans ;-}

Alex H
23.02.2005, 12:39
:welcome: erstmal hier im Forum!!

Am besten liest du dich erstmal was durch Ernährungs- und ggf. Trainingsforum, damit du (falls nochnicht vorhanden) ein solides Basiswissen aneignest.

Falls dann noch Fragen haben solltest, stehen wir dir gern zur Beratung/Antwort bereit...

Have fun!

Hans Patt
23.02.2005, 12:42
herzlichen Dank, ich habe schon angegfangen.
Gruß
vomHans :)

Jewel_Deluxe
23.02.2005, 12:47
:welcome: hans und viel spaß hier.

jewel

productof76
23.02.2005, 13:01
:welcome: und viel spass im forum...

Miyamoto
23.02.2005, 13:29
Viel spass im Forum und viel erfolg bei der Verwirklichung deines Zieles!!

ar3
23.02.2005, 13:32
Hallo Hans,

Hut ab, in Deinem Alter haben 99 % der Menschen bereits mit "das bringt doch jetzt eh nichts mehr" vor ihrem Übergewicht, Rückenproblemen, Bewegungsmangel und altersbedingter Osteoporose kapituliert. Du machst es richtig, super! Leichtes Krafttraining in fortgeschrittenem Alter sorgt für eine erheblich verbesserte Knochendichte, schützt Deine Knochen im Falle eines Sturzes oder Unfalls also hervorragend vor Brüchen und Frakturen. Außerdem beugt es Rheuma und Gelenkschmerzen vor bzw. bekämpft sie, macht das Immunsystem fit und hält einfach jung.
Ich rate Dir sehr, Dich in einem Fitness-Studio anzumelden, auch wenn Du Vorbehalte hast. Dort wirst Du in der Regel kompetent betreut, Dir wird ein Trainingsplan auf Deine Bedürfnisse zugeschneidert und Du hast alle wichtigen Geräte in guter Qualität zur Auswahl, besonders in diesem Punkt musst Du daheim große Abstriche machen. Außerdem mahnt eine Studiomitgliedschaft zu Disziplin, Konstanz und Durchhaltevermögen. Daheim lässt man gerne mal eine Trainingseinheit aus oder macht 1-2 Wochen mal gar nichts, im Studio bekommt man sofort ein schlechtes Gewissen, schließlich zahlt man ja Geld dafür.
Die älteren Herrschaften in meinem Studio sind mit Freude dabei und koexistieren friedlich und problemlos neben den jüngeren Leuten.

Gruß, ar3

Ron
23.02.2005, 13:44
:welcome:

*bling-bling*
23.02.2005, 13:48
jo servus :D

Ronny Kohlmann
23.02.2005, 15:47
:welcome:

@ ar3

das war doch mal ein wort

hgoa21
23.02.2005, 15:51
grüss dich,

ich selbst kenne leute bei mir im studio, die auch schon deutlich über 50 sind und rumspringen wie ein junger "Hüpfer".

Für sport ist man nie zu alt, und verbessern tut es die lebensqualität deutlich

Der Physiker
23.02.2005, 17:56
Welcome Hans http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/n025.gif

Hans Patt
23.02.2005, 18:45
Hallo Physiker, hallo alle anderen,
erstmal danke für die herzliche Aufnahme. :D Die Schwerkraft zu lieben, ist für mich jedenfalls sehr relativ: Wenn ich vom 5er springe, im Freibad, toll, wenn ich mit einem Affenzahn die tollsten Rutschbahnen ausnutze, toll - wenn ich mit dem Fahrstuhl die Stockwerke überwinde, auch noch - aaber, wenn ich zum Beispiel auf Mallorca mit meinen Söhnen Felsenspringen betreibe, fluche ich doch oft beim Aufstieg. - Schwerkraft !!! :oops: Da hast Du ein Thema angeschnitten....
Weißt Du, wie das ist, wenn Du mit etlichen Leuten eine Radtour machst und es geht bergauf?! :pueh: :pueh:
Zurück zu ar3 - (auch alle anderen) Ich nehme den Rat an und nehme Kontakt zu Vitafit auf, hier bei uns im Ort. Ich hoffe, die haben nicht die vielzitierten "Klammerverträge".
Dann schaun wer mal.
derhoffnungsvolle
Hans

ar3
23.02.2005, 18:51
Das ist sicher die richtige Entscheidung Hans, wenn noch Fragen offen bleiben stell sie einfach.

Gruß, ar3

hase
23.02.2005, 18:55
:welcome: und viel erfolg!

mama67
23.02.2005, 19:01
servus hansi :bier:

Der Physiker
23.02.2005, 19:04
Ohne Schwerkraft kein Gewicht ergo keine Muskeln welche gegen irgendwas ankämpfen müssten.

Daher rührt der Spruch

Hans Patt
23.02.2005, 19:42
ja, der Spruch ist ja auch cool --- aaaber mir wird deshalb immer so heiß