PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hometraining von mir



mr.Mel
23.02.2005, 17:48
Wollte euch mal fragen was ihr dazu sagt. Also:
Ich trainiere daheim--net im studio, Habe net Hantelbank mit Langhantel Kurzhanteln usw. Mein train schaut so aus:

jeweils 4Zätze a 10 Wiederholungen für alles!

Dienstag: Arme,Beine,Bauch


Bizeps - Langhantelcurl stehend und Konzentrationscurls mit der Kurzhantel

Trizeps-Trizepsdrücken(stirndrücken) mit der Langhantel und Kickbacks

Beine- Kniebeuge und evt Wadenheben.

Bauch- crunch

Donnerstag: Brust, Schultern, Bauch

Brust- Kurzhantel "Fliegende" und Bankdrücken

Schultern- seitheben kurzhanteln.

Bauch crunch.

Sonntag: Rücken,bauch, Kondition

Rücken- Kurzhantelrudern , Lat ziehen am seilzug
(klimmzugstange baue ich gerade)

Buch- crunch

evt Laufen ein paar km--kommt auf die kälte drauf an!*g*

Was haltet ihr von dem ganzen? Hoffe das das net total der Schrott ist den ich da mache. Bin mit dem bisherigen Ergebniss
zufrieden! Würde mich freun, wenn ihr mir Verbesserungsvorschläge machen würdets!

casemodder
23.02.2005, 17:55
Also wenn du gerade angefange hast zu Trainieren dan sollteste auf einen GK Plan zurück greifen wenn du aber schon lange Trainierst dan kannste den weiter so machen:

Ich würde aber bei einem Split 3-4 Verschiedene Übungen Für einen Muskel machen, Und für jede Übung 3 Sätze 12/10/8 WDH oder 4 Sätze 12/10/8/6 WDH

Ronny Kohlmann
23.02.2005, 17:56
große Muskelgruppen sollten vor den kleinen muskelgruppen trainiert werden, also z.B. NICHT Bizeps vor Beine

zu den Sätzen:
Da du nicht die große Übungsauswahl hast sind 4 Sätze pro Übung bei großen Muskelgruppen ok, wenn du zwei Übungen machst hast du 8 Sätze füpr einen großen Muskel.
Aber für die kleinen Muskeln würde ich zu weniger Sätzen raten, z.B. zu 2 Übungen á 3 Sätze.

zum Sonntag:
Ich glaube es wäre klüger, wenn du für´s Konditionstraining einen extra-Tag einlegst.
Dann kannst du z.B. Bizeps mit reinnehmen und es dafür am dienstag weglassen

-------------------------------------------------

wie lange trainierst du eigentlich schon?

joke
23.02.2005, 18:00
der Plan ist wirklich nicht das wahre, 3 mal die Woche Bauch und dazu noch in der ersten TRainingseinheit kleine Muskelgruppe vor großer - gehört umgekehrt, die Aufteilung ist auch nicht gut, suche hier im Forum einen fertigen 3er Split oder einen Ganzkörperplan (je nachdem für wie erfahren du dich schon hältst, solltest du selbst abschätzen können), ansonsten schau mal auf http://www.bambamscorner.de nach - Training und Ernährung mal komplett durchlesen dann bist du gut bedient

mr.Mel
23.02.2005, 18:07
vielen Dank für eure Antworen! Werde mal schaun, was ich für nen Plan finde!

DogsOfWar
24.02.2005, 10:14
Mach trizeps und brust am besten an einem tag!

BoZz
24.02.2005, 11:44
Ich trainiere auch schon seit paar Jahren deheim und mein Problem war es,dass ich damals übertrainiert habe und den Salat habe ich jetzt.
Hab mir jetzt diesen Plan gemacht,ist echt der Hammer wie ich finde.

Die Zahlen hinter den Übungen ist die Anzahl der Sätze,Wdhl. solltest selbst mal schauen was du denkst was am Besten ist.
Nimm nicht zu viel Gewicht,machs so das du denkst du packst das.
Bei jedem letzten Satz packste dir so viel rauf wie du nur kannst und gibst den Rest.

Den Plan habe ich aus diversen Seiten, Trainingsplänen aus dem Stuio und Zeitschriften zusammengestellt.Klar kannst noch paar mehr Übungen gemacht,aber finde diese hier kannst du alle gut zu Hause machen und die bringen dir ne Menge!

Und falls nen Rad hast,dann fahr vor jedem Training 20 Minuten und bleib bei deinem Joggen ;-)

Und bei den Übungen wo 1 steht,nimm dir wenig Kg,beispiels beim Bankdrücken und mache 30-45 Wiederholungen.

Have fun!

Tag 1: Brust

Bankdrücken (Aufwärmen) 1
Bankdrücken 5
Kurzhantel-Fliegende auf der Flachbank 5
Schrägbank-Langhanteldrücken 5
Butterfly 5

Tag 2: Rücken & Bauch

Ladzug (Aufwärmen) 1
Ladzug 5
Langhantel drücken 5
Kurzhantel drücken 5
Liegendes Anheben der Beine 3
Sit-ups 4
Sitzedes Anheben der Beine 4

Tag 3: Bizeps

Abgefälschte Langhantelcurls (SZ-Stange) 6 - 7
Schrägbank oder sitzende Kurhantelcurls 6 - 7
Scottcurl stehend mit Kurzhantel 6 - 7
Konzentrationscurl 5

Tag 4: Unterarme & Schultern

Reverse Langhantelcurls 5
Reverse Scottcurls 5
Langhantel-Handgelenkcurls 7

Seitheben mit Kurzhanteln 5
Kurzhantel Frontheben 3
SZ-Stange heben 5
Hammer-Kurzhanteldrücken im Sitzen 5

Tag 5: Trizeps & Bauch

Enggefasstes Bankdrücken 5-6
Kabelzug 5
Liegende French Press mit SZ-Hantel 5-6
Kurzhantel-Kickbacks 5
Liegendes Anheben der Beine 3
Sit-ups 4
Sitzedes Anheben der Beine 4

Ronny Kohlmann
24.02.2005, 12:38
[/quote] Hab mir jetzt diesen Plan gemacht,ist echt der Hammer,wenig Übungen,viele Wiederholungen und du hast am nächsten Tag genügend Power für die nächste Muskelgruppe.





wenige Übungen?
du machst 20 (!) Sätze Brust! Das ist viel zu viel. Der Plan ist MÜll.



Die Pläne aus Zeitschriften kannst du eh knicken, mir erscheint es oft so als haben die lieben Redakteure einfach alle Übungen für eine Muskelgruppe die sie kennen hintereinander gepackt und basteln sich einen netten 6er Split.
Dann behaupten sie, die Profis hätten so trainiert.

[/b]

Der Physiker
24.02.2005, 12:45
Scheiß Plan......wo sind denn die Beine ??? Sind bestimmt trainiert genug :roll:

BoZz
24.02.2005, 13:09
hab ich gesagt das du ihn machen sollst?Also..was fürn Scheiss Plan?
Er sagte doch das er läuft oder nicht?Darum sagte ich das mit dem Radfahren noch.Er kann ja ergänzen mit Kreuzheben,etc....

Ich kann dir nur aus Erfahrung sagen das ich mit diesem Plan am Besten klar komme und die Muskelgruppe damit genügend strapaziere das es für eine Woche reicht!!!

und noch was?Meine Beine sind nicht durchtrainiert genug,wurden beim Football und durch nen schweren Autounfall gefickt!!Kann nicht mal mehr Joggen du Vogel.....aber egal....

Ronny Kohlmann
24.02.2005, 13:20
hab ich gesagt das du ihn machen sollst?Also..was fürn Scheiss Plan?


der plan ist für jeden absoluter mist (von einigen wenigen gentetischen wunderwerken vielleicht mal abgesehen)

kann ja sein, dass du so ein wunderkind bist (wie sehen deine 110 Kilo aus?), aber Anfänger zu so etwas zu raten ist schwachfug

mr.Mel
24.02.2005, 16:22
hab da mal ne frage! macht ihr euch immer so gegenseitig fertig?*g* Sollte ja ne diskussion sein oder? Achja, die Beine(vor allem die waden) sind bei mir echt net so da hit! bräuchte da was! welches beintraining wäre super? Weil wenn ich an den beinen nix dran habe schaue ich aus wie da "popey"*g*

Der Physiker
24.02.2005, 18:00
Kniebeugen 2 AWS + 3 TS
Wadenheben 4 TS
Beinbeuger 4 TS
Beinstrecker 4 TS

@ Bozz

Zu dir und deinem TP sag ich am besten gar nix mehr ausser 23 Sätze Bizeps....nee is klar ))) ..... ich lach mich tot http://www.clicksmilies.com/s0105/lachen/laughing-smiley-014.gif

BoZz
24.02.2005, 18:43
man,laber mich nicht voll.Mach du dein Ding und ich meins,ok?Wie sehen denn deine 91kg aus?Naja,...aber egal......ich kann dir nur aus Erfahrung sagen das ich mit 5 Sätzen besser klar komme und ich mich besser fühle als mit 3en wie ichs vorher gemacht habe du super Bodybuilder und alles Wisser!

Der Physiker
24.02.2005, 18:55
Durch deine agressive Art und Weise zeigst du mir nur zu gut das ich in deinen Augen eigentlich doch Recht habe und du dich dadurch nun in die Ecke gedrängt fühlst.

Somit bleibt dir nicht mehr viel mehr als das Unrecht entweder zuzugeben, eine plausible und auch in sich konsistente These für deinen TP niederzulegen oder verbal um sich zu schlagen. Welche Möglichkeit du bevorzugst können wir alle sehen.

Das ist mein letzter Post dazu.......

BoZz
24.02.2005, 19:11
Hör mal,
ich habe hier gepostet weils ums Heimtraining geht und ich weiss das man nicht alle Übungen ausführen kann wie im Studio.
Ich habe mit 16-17 Jahren angefangen mit dem Sport und habe Fehler gemacht.Ich war damals unerfahren und habe einfach nur trainiert,Bizeps mehrmals die Woche und was kam bei raus?Mein Muskel hat sich auf die Dauer zwar enorm vergrößert,aber sich dann auch wieder zurück gebildet.

Ich habe 4-5mal die Woche den ganzen Körper trainiert und dachte das würde mehr bringen,was völliger Quatsch war und ichs heute echt bereuhe!!!

Jetzt habe ich für mich nen guten Plan gefunden,ich komme damit super klar,trainiere einen Muskel zwar sehr extrem und gezielt,aber dies nur einmal pro Woche.Somit ist dies nicht verkehrt!!!

Habe den Plan ja auch extra so gemacht,dass beispielsweise Mo Brust und Fr Trizeps trainiert wird,damit wieder kein Übertraining geschieht wie damals,etc....

Klar hab ichs auch schon ausprobiert Brust und Trizeps an einem Tag zu trainieren,aber wenn ich beides mache,dann habe ich im Endeffekt weniger Power für die letzten Übungen.So ist das halt bei mir und darum habe ich mich für diesen Plan entschlossen........

Ich hasse es nur wenn mir jemand etwas einreden will!

vielleicht verstehst mich jetzt besser... @ Physiker

mr.Mel
24.02.2005, 22:08
hmm! ich glaube ganz ehrlich das jeder der Trainiert, egal ob im studio oder daheim, seinen eigenen TP bevorzugt! Jeder hat seine Stärken und Schwächen. Finde es schon gut das ihr euch gegenseitig kritisiert (siehe TP) aber Kritik hat ja nicht die Bedeutung den anderen schlecht zu machen oder?----Kritik sollte ja positiv sein--Verbesserungsvorschläge usw. Hoffe mal das das ganze jetzt net blöd klingt.

achja BoZz: Wollt dich mal fragen ob das net ein bisschen viel Train ist! 5 tage?? Wo ist denn da deine Erholungsfase( habe mal gehört,das der Muskel in der Erh... wächst) oder liege ich da Falsch.

Ronny Kohlmann
24.02.2005, 22:30
nee Bozz, Tatsache ist, dass du hier völlitg Falsche Sachen postest. Selbst wenn es bei dir funktioniert (was ich nicht glaube, weil du nicht auf ´meine "Wie sehen deine 110 Kilo aus"-Frage geantwortet hast), kannst du nicht einem Anfänger SO EINEN PLAN empfehlen.


@ Mel


ich glaube ganz ehrlich das jeder der Trainiert, egal ob im studio oder daheim, seinen eigenen TP bevorzugt!


natürlich trainiert jeder etwas anders, aber niemand (außßer Bpzz) kann niemand so MAssiv gegen die Trainingsgrundlagen verstoßen. Von den genetischen Wunderlingen mal abgesehen, wie oben schon erwähnt.




Finde es schon gut das ihr euch gegenseitig kritisiert (siehe TP) aber Kritik hat ja nicht die Bedeutung den anderen schlecht zu machen oder?----Kritik sollte ja positiv sein--Verbesserungsvorschläge usw. Hoffe mal das das ganze jetzt net blöd klingt.


nee, ich weiss was du meinst, aber bozz´s plan hat nunmal keinen Sinn. Da KANN Kritik einfach nicht positiv sein.
Mein Verbesserungsschlag habe ich ja abgegeben, die Übungen DRASTISCH kürzen und VERNÜNFTIG splitten.

scheinbar hat der feine Herr KEINE AHNUNG vom Training. Wenn er darauf hin patzig reagiert und sich noch lächerlicher macht, ist das nicht mein Problem.



achja BoZz: Wollt dich mal fragen ob das net ein bisschen viel Train ist! 5 tage?? Wo ist denn da deine Erholungsfase( habe mal gehört,das der Muskel in der Erh... wächst) oder liege ich da Falsch.


ich bin auf eine Antwort gespannt....

BoZz
25.02.2005, 10:04
oh man,sorry wenn man hier was postet was nicht jedem gefällt.
Dann schraub doch einfach die Sätze auf 2-3 runter oder machs wie du es für richtig hälst.
Jaja,ich habe keine Ahnung....ist okay....dann poste ich gar nichts mehr.....kann ja nicht jeder so perfeckt sein wie ihr hier.....naja....

Ich wusste ja nicht das du erst seid kurzer Zeit trainierst,deshalb 5 Tage....das 1. Jahr sollte man ja eh erst mit nem 3er Splitt beginnen,etc...

Ich hatte vorher nen 4er Split und kam damit nicht so recht klar,weil ich nach 1,5 Stunden dann zu ausgepowert war....trainiere jetzt lieber jede Muskelgruppe 30-60min.,fühle mich wohler und habe noch mehr Kraft für den nächsten Trainingstag.Trainiere grundsätzlich abends,trinke dann nen Shake,esse Obst und gehe schlafen...habe 24 Stunden Zeit bis zum nächsten Training und am Wochenende ist Trainingspause....denke ist nicht alzu schlecht!!!

...oder warum Trainieren Champs 2 mal am Tag 6 mal die Woche?Wo liegt deren Pause???Oder was ist mit den Knastis?Die trainieren jedentag und sind Bären und es sieht meiner Meinung nach gut aus........
Naja,.....es ist ja jedem selbst überlassen,jeder hat ne andere Veranlagung,jedem liegt der eine Trainingsplan mehr als dem anderen und jeder hat nen andere Geschmack was den Traumkörper angeht.
Meine 110kg sind massig,breit,hart,.....mags halt lieber wie nen Footballer.......und vorallem natürürlich und stehe nicht darauf jeden Muskel zu sehen.

Habe mit 81kg angefangen zu tranieren,bin jetzt auf 110kg,mein Armumfang war damals = 0 (33cm) und ist heute auf 45cm. (nur mit den normalen Supplementen).....aber was solls,ist ja eh egal was man hier von sich gibt,ist ja alles schlecht in euren Augen........sorry Mr. Mel,dachte hätte dir helfen können und wusste nicht das du erst angefangen hast mit dem Training.....

mr.Mel
25.02.2005, 17:19
hast mir geholfen! danke dafür!

mr.Mel
26.02.2005, 14:32
So! was sagt ihr dazu? immer noch so schlecht??

1 Tag:

Brust/Trizeps

Brust- Bankdrücken 4x 3-6 wdh, Schrägbankdrücken 3x6-10 wdh, fliegende(butterfly) 3x8-12 wdh
Trizeps-Trizepsdrücken(stirndrücken) 3x8-12 wdh, Kickbacks 4x8-12 wdh

2 Tag:

Beine/Schulter

Beine-Kniebeuge 4x6-10 wdh, Beinstrecken 4x6-10 wdh
Schulter- Seitheben 4x6-10 wdh, Nackendrücken 4x6-10 wdh

3 Tag:

Rücken Bizeps

Rücken- Kurzhantelrudern 4x6-10 wdh, Langhantelrudern 4x6-10 wdh
Bizeps- Langhantelcurl 4x6-10wdh, Konzentrationscurls 4x6-10 wdh

An den Tagen 1+3 Bauchmuskeltrain... chrunch usw.

Habe vorgestern mit tag 1 Angefangen. War mit der Brust aber net so zu frieden-Brust war net total ausgepauert obwohl ich bei der fliegenden nen satz mehr gemacht habe! soll ich mehr Gewicht beim Bankdrücken drauf tun? Oder sollte ich im allgemeinen mehr Übungen für die muskelgruppen durchführen?

DollarStyle
26.02.2005, 14:35
hab einen ähnlichen plann aber ich mache bei Bankdrücken 4 x 8-13 whd ....ich versuch mich immer zu steigern im gewicht auch wenns nur ein kilo iss und seit diesen plann hab ich immer wieder am brust muskelkater ....

mr.Mel
26.02.2005, 14:38
hört sich gut an! werde das so auch in meinem plan übernehmen! 4x8-13wdh!+langsames steigern des Gewichtes! find ich gut!

joke
26.02.2005, 14:40
viel besser als der alte Plan, würde aber Kickbacks durch Dips ersetzen und Nackendrücken durch Military Press (sonst bekommst du Gelenksprobleme mit der Zeit), ansonsten hätte ich keine weiteren Kritikpunkte

natürlich musst du soviel Gewicht verwenden dass du den Muskel damit reizt, sonst bringt das nichts, soviel Gewicht dass du die angegebene Wiederholungszhal mit aller Kraft noch schaffst

mr.Mel
26.02.2005, 14:40
was denkt ihr über die tage 2+3? soll ich mehr übungen pro muskelgruppe machen? (also dann halt weniger sätse bzw wdh)?

joke
26.02.2005, 14:41
Nein !!! außer Kreuzheben das kannst du vielleicht noch reinnehmen ;) am Rückentag, achja der Rückentag ist auch nicht so gut gelungen, nimm Kurzhantelrudern raus und mache stattdessen Klimmzüge, Konzentrationscurls durch Kurzhantelcurls im Stehen ersetzten oder rausnehmen

Klimmzüge 3x6-10 wdh, Langhantelrudern 3x6-10 wdh, Kreuzheben 3x6-10
Bizeps- Langhantelcurl 4x6-10wdh, Kurzhantelcurls 4x6-10 wdh

mr.Mel
26.02.2005, 14:44
Ok! dann lasse ich das ganze so! Achja,habe da ne frage zum Nackendrücken! Wenn ich diese Übung ausführe tun mir am nächsten Tag die Schultergelenke total weh--könnte die fast weggschmeißen!!!*g*
Kennt ihr so etwas? oder führe ich die übung falsch aus

joke
26.02.2005, 14:46
muss du dir meinen Post druchlesen :) da steht Nackendrücken durch Military Press ersetzen da du dir sonst die Schulter killst !!

mr.Mel
26.02.2005, 14:53
Jo! die post habe ich aber erst nach dem ich das geschrieben habe gelesen!*g* Danke für deinen Tip! werde das ganze,wie du gesagt hast, so übernehmen!

mr.Mel
26.02.2005, 16:08
Verstehe nicht ganz den ablauf beim Kreuzheben? Ausgangstellung wie beim Langhantelrudern! aber wie geht dann das Kreuzheben. Man man nimmt das Gewicht in die hand-schauen das der Rücken gerade ist! dann Gewicht nach obenziehen--bis man aufrecht steht. Dann wieder in die Ausgangstellung zurück? das Geht ja total aufs kreuz oder?

joke
26.02.2005, 16:36
wenn du es richtig machst geht es nicht aufs Kreuz du musst nur den kompletten Rücken stabil halten, wirklich anspannen sonst zieht dich die Last natürlich nach unten und du machst dir die Bandscheiben kaputt ist klar, anfangs nicht zu viel Gewicht nehmen

hier eine ausführliche Beschreibung mit Animation
http://www.balance-of-force.de/training/uebungslehre/df081993e1086a322.html

mr.Mel
26.02.2005, 17:34
hmm aber was sind Military Press ? ist das Langhanteldrücken?

joke
26.02.2005, 17:37
Zugegeben ist ein bisschen groß geraten :(

http://www.thepumpingstation.com/military-press.jpg

BoZz
26.02.2005, 17:38
naja,oder machs halt wie ichs sagte,nimm dir weniger Gewicht,mache mehr Sätze und Wiederholungen und du wirst sehen dass deine Brust gepumpt ist wie nie zu vor.Weniger Gewicht daher als Anfänger,damit du erstmal richtig Power bekommst,dann würd ich die Wiederholungen senken und mehr Gewicht rauf hauen.......bei mir hats was gebracht!
Aber will hier ja nicht wieder was falsches Posten.......versuchs einfach mal....5 Sätze,fang bei 15 Wdhl an und geh runter bis auf 6 beim 5. Satz.Versuchs mal.....

mr.Mel
26.02.2005, 17:39
jo! genau das meine ich! auf der Seite ist es hald das:

http://www.bodybuilding-online.de/start/training/schulter/langhanteld.html

joke
26.02.2005, 17:40
kannst du natürlich auch machen erst mal den Körper an die neue Belastung gewöhnen aber nach 1-2 Monaten solltest du auf niedrige Wiederholungszahlen umsteigen sonst kannst du nicht genug Reize setzen

mr.Mel
26.02.2005, 17:46
BoZz,
Werde das auf jeden fall mal testen! danke!

mr.Mel
26.02.2005, 17:51
Muss halt erstmal mit dem ganzen neuen Zeug hier zurecht kommen! Habe die ganze Zeit nach meinem ersten Plan(schrottplan)*g* trainiert!
Finde das Jeder hier gute Tipps hat--man muss sich halt das raussuchen was einen anspricht-einem weiterhelfen kann.

joke
26.02.2005, 17:55
so siehts aus :)

mr.Mel
26.02.2005, 18:02
joke, sind von dir eigen... Bilder da?

joke
26.02.2005, 18:49
die gibts :)

wenn du userbilder meinst von mir hier

ein neues
http://www.muskelbody.info/phpBB2/album_pic.php?pic_id=2123

und hier ein älteres ^^ nicht grad gut geworden
http://www.muskelbody.info/phpBB2/album_pic.php?pic_id=2043

mr.Mel
26.02.2005, 19:36
net schlecht! die bilder sind aber im untrainierten zustand geschossen worden oder! Das sind aber keine 74 Kilo oder?

joke
26.02.2005, 19:37
sind am Morgen geschossen worden :D ist ein bisschen viel Fett dran im Moment darum siehts nicht wirklich eindrucksvoll aus ^^ sind aber dort sogar etwas mehr als 75kg gewesen (so schlimm siehts jetzt auch wieder nicht aus ^^ sonst bin ich beleidigt :roll: lol)

mr.Mel
28.02.2005, 18:15
Hallö!hatte gestern 3 Tag:

Rücken Bizeps

Rücken-, Langhantelrudern 4x6-10 wdh Kreuzheben 3x6-10 (klimmzugstange wird gard geschweißt*g*)
Bizeps- Langhantelcurl 4x6-10wdh, Konzentrationscurls 4x6-10 wdh

aber ich komme mitm Kreuzheben bzw Langhantelrudern überhaupt net klar! Mir tut da voll das kreuz weh! glaube ich habe ne falsche stellung! Glaube das ich mal ins studio gehe und den trainer frage--der wird mir das schon erklären(hoffe ich mal) mitm Kurzhantelrudern komme ich super klar! Bizeps war auch super! der war nachm train total ausgepauert!

joke
28.02.2005, 18:22
nein du musst einfach viel, viel mehr Spannung im Rücken aufbauen, vielleicht lässt du im Moment Kreuzheben mal weg wenns gar nicht geht ist nicht sonderlich gesund bei falscher Ausführung stattdessen kannst du Hyperextensions machen um deinen unteren Rücken etwas aufzubauen, Langhantelrudern kannst du auch durch Kurzhantelrudern ersetzen da sollte es keine Rückenprobleme mehr geben, ansonsten kann ich nur auf korrekte Ausführung plädieren !!!

Der Physiker
28.02.2005, 18:26
Sagste, willst Probetraining machen und vorallem Kreuzheben trainieren... *frechgrins* ... danach pumpste weiter zu hause :)

mr.Mel
28.02.2005, 18:41
Der Physiker,
jo! so werde ichs machen!*g* In dem studio war ich schon mal,hatte aber net das Geld dafür!(desshalb habe ich daheim angefangen!) der Besitzer ist aber total super drauf! Vielleicht sagt ech ja Hans Oßner was!

mr.Mel
28.02.2005, 18:43
joke, ja! nehme das Hyperextensions mal im plan auf! danke! achja deine Bilder find ich sehr gut! mfg mel

mr.Mel
28.02.2005, 19:01
http://www.hans-ossner.de/

mr.Mel
01.03.2005, 18:09
So, wollte euch mal kurz schreiben was ich so drücke (trainiere noch net so arg lang---also net lachen)!!!*g*

Brust: Bankdrücken 60kg 4x8-13wdh, Schrägbankdrücken 30kg 3x6-10 wdh Fliegende pro hand 13kg 3x8-12.

Schaffe eigen. Bei jeder übung die kompletten Sätse+max an Wiederholungen! Ist das Ok oder soll ich mehr gewicht nehmen? gibt da noch ein Problem .Manchmal packe ich z.b. beim Bankdrücken (60kg) die angegeben Wiederholungen+ Sätze net--wie soll ich da vorgehen? einfach weniger Gewicht nehmen?

vet
01.03.2005, 18:13
wieviel hebste und beugste denn?

und ja - weniger gewicht oder halt weniger wdhs....aber idR wird das gewicht soi gewählt dass die wdh zahl geht die man will

mr.Mel
01.03.2005, 18:23
Wie gesagt! Mitm Kreusheben komme ich überhaupt net so klar!--habe da ne falsche Stellung oda so--kreuzweh!!!
Werd da mal diese Woche ins Studio gehen und ein Probetraining machen--ich sage das er mir vorallem das Kreuzheben zeigen soll.
Beim Kurzhantelrudern nehme ich pro hand 25 kg 4x6-10

das Hyperextensions nehme ich erst jetzt in meinem plan auf!(unteren Rücken aufbauen)

mr.Mel
01.03.2005, 21:32
joke,

tach! also ich muss sagen,die dips gehen ja voll rein! finde die viel besser als die Kickbacks.

joke
02.03.2005, 16:46
Kickbacks sind eher nicht so wirkungsvoll (meine Meinung), Dips sind wirklich brutal danach noch bisschen Trizepsdrücken dann bist du fertig :D

mr.Mel
02.03.2005, 18:12
da kann ich dir total recht geben! Habe getsern Dips+Trizepsdrücken gemacht. Bin sehr zufrieden! Spüre ich heute total!

mr.Mel
03.03.2005, 18:50
joke, ´moin! frage an den Meister!*g*
Heute ist bei mir mal wieder Train! Tag 2
Beine/Schulter
Beine Kniebeuge 4x6-10, Beinstrecken 4x6-10
Schulter-Seitheben 4x6-10, Military Press 4x6-10

Kann ich zu den beinen noch wadenheben nehmen?? weißst, meine beine sind echt net so da hit---oberkörper ist dagegen echt super!*g*
also beine vor allem waden habens nötig! was meinst du bzw ihr ? mfg da mr..mel

Der Physiker
03.03.2005, 18:55
Mach folgenden Beinplan

Kniebeugen
Wadenheben
Beinbeuger
Beinstrecker

mit je 4 Sätzen und hohe Intensität. Danach brauchste Rohlstuhl

mr.Mel
10.03.2005, 18:04
Wollt mal fragen wie lange ihr pause nach einem Satz machts?(von Satz zu satz) danke, mfg da mr.mel

joke
11.03.2005, 11:34
ca. 2 Minuten, kannst aber auch solange Pause machen bis du wieder vollkommen normal atmen kannst - also nicht mehr hecheln musst (wird dann eben bei größeren Muskelgruppen länger dauern und bei kleinen kürzer)

mr.Mel
11.03.2005, 19:18
so, jetzt wollte ichs mal wissen.
Was haltet ihr von diesem Teil? http://www.totalgym.com/
Habe das ding auch daheim stehen... aber total verstaubt*g*
wollte mal das vor der hantelbank bevorzugen. Denke aber,dass man ums eisen halt nicht drum rum kommt.?
ok, ich habe es mal ausprobiert--finde das man ewig viele wdh braucht um überhaupt was zu spüren (z.b. Brust,bizeps) . fürs bauchmuskeltrain ist es net schlecht. Hat jemand von euch damit schon mal was gemacht?
mfg da mr.mel
achja, nice weekend!!!!!

mr.Mel
17.03.2005, 15:56
Wollt mal fragen was ihr von diesem Ding haltet.
Habe mal gehört das so ne curlstange fürs Langhantelcurl stehend
besser sein sollte( mache das immer mit der normalen langhantel!
was sagt ihr?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=59410&item=7142182369&rd=1

Quälgeist
17.03.2005, 16:01
Das kommt auf den persönlichen Geschmack an, ich mach's auch immer mit der LH-Stange!

Nimm Dir lieber eine große (Olympia-)SZ mit Federklammern, mit den Schraubverschlüssen wirst Du keine Freude haben!

Gibt's auch bei eBay für ca. 45 Euros mit Gewichten.

Gruß

mr.Mel
17.03.2005, 16:05
hmm! so eine dann halt oder?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=19970&item=7132689152&rd=1&ssPageName=WD1V

Quälgeist
17.03.2005, 16:07
Uuuups, ja genau die meinte ich sogar. Hab mich dann aber bissi im Preis getäuscht, sorry!

Aber mit der biste wahrscheinlich besser beraten!

mr.Mel
17.03.2005, 16:09
mal gucken ob ich mir so was kaufe. Ist das besser für die handgelenke oder was ist an ihr vorteilhaft?

Quälgeist
17.03.2005, 16:13
Der Bizeps wird in anderer Art belastet und viele Leute empfinden es in den Handgelenken als unangenehm mit der Langhantel zu trainieren. Und für die French Press ist sie eindeutig besser als die LH.

Ich komme mit der SZ in unserem Studio auf keinen grünen Zweig da mir der Handabstand viel zu gering ist.

Es sind aber auch alle SZ verschieden gebogen, deshalb kann man da nix generelles sagen.