PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pina Quarklada



Ronny Kohlmann
28.02.2005, 22:05
Als ich heute mal wieder auf der suche nach Proteinen durchs Aldi gepirscht bin, stachen mir die Kokosnüsse für 99 Cent ins Auge. :shock: Irgendwie bekam ich tierischen Bock auf Pina Kolada :D , aber dann ist mir aufgefallen, dass
1. Pina Kolada alkoholisch ist :-(
2. Pina Kolada auffallend wenig Proteine hat. :mad:

Dann sah ich runter in den Einkaufswagen, dort beäugte mich mein Magerquark. :-P
Warum eigentlich nicht?
:idea:

Man nehme:
1 Pfd. Magerquark
1 Kokosnuss
1 Dose Ananas
Instant-Haferflocken


Auch nicht schlecht wäre:
Küchenpapier
eine Schüssel
einen Löffel
eine Raspel
einen Hammer
Eine Bohrmaschine
einen Schraubenzieher

nachdem Saft mittels der Werkzeuge aus die Nuss bekommen und die Schale von dem Essbaren Teil der Nuss getrennt hat, beginnt der Spass.

Man begebe sich in eine:
Küche

Dann kippt man den Quark in die Schüssel. Ich liebe das charakteristische "PFLATSCH"! Dann gibt man den Saft der Kokosnuss dazu.
Die Hälfte der Kokosnuss raspelt man in die Schüssel (ohne Schale).
Dann versucht man, mittels des Inhalts der Ananasdose einen Pina-Kolada-ähnlichen Geschmack hinzuzaubern, kümmert euch erstmal nicht um die Konsistenz des Quarks, wichtiger ist erstmal der Geschmack.
Vermutlich wird er jetzt trotz wildem Herumrührens halb schleimig, halb wässrig sein. Und jetzt kommen die Schmelzflocken ins Spiel. Rührt so viele Schmelzflocken unter (sie lösen sich komplett auf), bis die Mischung wieder cremig ist.


Voilá, fertig ist Ronny´s Pina Quarka.










Anhang:

Ronny´s Todeskampf mit der Kokosnuss

Ohne scheiss, ich hab noch nie ne Kokosnuss geknackt.
:?
Also stiefel ich mit dem Teil erstmal in Pappis kleine Werkstatt und klemm die zwischen den Schraubstock, schnapp mir die Bohrmaschine und Bohr an der Nuss rum wie ein Bekloppter. :twisted: Nach 3 Minuten hatte ich endlich ein Loch drin. War wohl der falsche Bohrer. Da ich keine Schwuchtel bin, habe ich den Bohrerkopf natürlich nicht sauber gemacht. 8-) Hätt ich vielleicht machen sollen, denn nach dem Bohren war der Bohrer Plötzlich sauber. :shock: Schnell (diesmal nur 2 Minuten) noch ein zweites Loch reingebohrt, damit der Holzstaub-Kokossaft-Cocktail in das Glas fließen kann.

So, das hätten wir. :D

Jetzt kommt der Nervige Teil, wie krieg ich die bekackte Nuss auf? Ich erinnerte mich an eine Szene aus VOX-Tours, wo so ein Inseltyp ne Nuss ganz lässig ne Nuss mit einer Machete spaltete. 8-) Also mutierte ich zum Nussknacker, leider war keine Machete in der Nähe, also musste ein altes Beil herhalten. Ich also lässig die Nuss in einer Hand, das Beil in die andere. Patsch, das Beil auf die Nuss geschwungen, natürlich voll abgeglitten (das Beilblatt war sehr Stupf wie sau) und das Beil voll auf meinen Finger bekloppt :shock: . Blutet wie sau, egal, die scheiss Nuss mach ich platt. :twisted:

Also das Viech zwischen den Schraubstock beklemmt, eine Hammer und ein Meissel geschnappt und weiter geht´s. Meissel auf die Nuss angesetzt, mit dem Hammer ausgeholt, und ZACK, mal locker auf den Meissel gehauen. 8-)
Leider war die Nuss nicht fest genug eingespannt, die Nuss dreht sich im Schraubstock, ich gleite mit dem Meissel auf, und mein armes Handgelenk küsst volles Rohr den Schraubstock. AAARRRRGGGGHHHHH!!! SCHEISSE!!! :shock:

Also den Schraubstock etwas fester gedreht. Da hÖre ich ein "KNACK". Na toll, den Schraubstock als Riesennussknacker zu benutzen hätte mir auch früher einfallen können. )))

Nachdem ich dass Ding fachmännisch zerlegt hatte, musste ich nur noch dass Weisse Nuss-Zeugs von der Harten Schale trenne. Dazu nahm ich nen Schraubenzieher und wollte das Weisse Zeug einfach abhebeln. Nur war das Kokosnussfleisch weicher und glitschiger als ich dachte und ich glitt wieder ab. Zum Glück verhinderten meine unglaublichen Reflexe (in Fachkreisen nennt man mich den Yedi-Ritter), dass ich mir den Schraubenzieher in meine Hand jagte. :daumen:
Dumm nur, dass ich mir böse mein knie am Werktisch stieß. :tot:
wenigstens hab ich die Kack-Nuss beknackt.

Dieser Text sollte alle Leute warnen, eine Nuss selber zu knacken. Lasst es einen anderen Idioten erledigen. Ist echt besser so.

-----------------------------------------------------------------


während ich diese Zeilen tippe, schlürfe ich gemachlich meinen Pina Quarklada. Der unvergesslich fruchtig-exotische Geschmack lässt mich wissen, der Kampf hat sich gelohnt. Und es war nicht der letzte :twisted: !!!

°HC°
28.02.2005, 22:10
und das alles für ne schale quark! man bist du blöd!!! :mrgreen: :diablo:

Ronny Kohlmann
28.02.2005, 22:11
kein quark, PINA QUARKLADA!!!!!!! :motz1:

Ronny Kohlmann
28.02.2005, 22:58
PINA QUARKLADA war doch ne scheiss idee. irgendwie werden die Kokosstücke nach ner Zeit voll bitter.


Jetzt sitz ich hie rmit kaputte Hände und ein Aua-Knie, hab Bauchschmerzen und muss Pupsen. http://www.clicksmilies.com/s0105/traurig/sad-smiley-046.gif


lieber Mod, könntest du den thread bitte wegmachen? Mission Pina Quarklada ist gescheitert. http://www.clicksmilies.com/s0105/traurig/sad-smiley-067.gif

Alex H
28.02.2005, 23:00
Muhahahahahhhaaha :mrgreen: :lol: :mrgreen: :diablo:

fitness-süchtling
28.02.2005, 23:08
Ronny Kohlmann, du bist so eine Laberbacke... :jumpers:

geile Story!

mama67
28.02.2005, 23:12
Ronny Kohlmann,
I LIKE YOUR STYLE :lol: :mrgreen:

Der Physiker
28.02.2005, 23:27
Nebenstory ist besser als der Geschmack des Quarks http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/p020.gif

böhser
28.02.2005, 23:44
zu heftig... Armer Junge!
aber ich glaube das ist nicht die Kokos Nuss die da bitter wird sondern glaub die Ananas!! Viel Glück bei deinen kommenden Missionen... :mrgreen:

DerPole
01.03.2005, 00:04
ja gefällt mir schond as rezept aber die nebenstory schlägt glaube ichd as rezept um längen, genial :D

gruß david

Ronny Kohlmann
01.03.2005, 19:40
Pina Quarklada ist übrigens ein super Abführmittel!!!



Hab ich gestern abend rausgefunden... :oops:

Der Physiker
01.03.2005, 19:51
LooL auch das noch.......... armer Ronny

Crono
01.03.2005, 19:59
aber der versuch wars doch wert oder :lol:

mama67
01.03.2005, 19:59
"pina quarkada"....gibt darmträgheit keine chance :diablo:



zu risiken und nebenwirkungen fragen sie ihren arzt oder kohlmann :mrgreen:

GhettoNerd
02.03.2005, 04:23
hehehe geile Story!



lieber Mod, könntest du den thread bitte wegmachen? Mission Pina Quarklada ist gescheitert. http://www.clicksmilies.com/s0105/traurig/sad-smiley-067.gif

um Gottes Willen! da machst du dir so viele Mühe und willst nichtmal dazu stehen! ;)

Ronny Kohlmann
02.03.2005, 19:31
da machst du dir so viele Mühe und willst nichtmal dazu stehen!


doch, ich stehe dazu. Ich habe eine große Wissenschaftliche Entdeckung gemacht und bin stolz drauf.

Aber die Gefahr ist einfach zu groß, dass sich irgendeiner den Thread nicht ganz durchliest, sich ne Tonne Pina Quarklada reinpfeift und dann die Ganze Nacht auf´m Pott hockt.

So wird er nicht nur die ganzen schönen Proteinchen wieder los, sondern auch eine Menge wertvolle Regenerationszeit geht im wahrsten Sinne des Wortes "flöten".

mainstream
02.03.2005, 22:39
einfach geil ! :daumen:




fange an das Forum echt zu lieben :D

Barbara
03.03.2005, 10:06
aber ich glaube das ist nicht die Kokos Nuss die da bitter wird sondern glaub die Ananas

Stimmt! Frische Ananas und frische Kiwis werden in Quark bitter, da die Enzyme dieser Früchte den Quark verändern. Versuch´s doch mal mit Dosenananas- vielleicht hat Deine Mühe dann doch Erfolg. Ich liebe Pina-Colada auch! Gibt esd aber auch von irgendeiner Firma als Proteinpulver, hab´nur vergessen, wo.
Aber Dein Schreibstil ist echt super! Hat mir meinen Morgen gerettet, die Story! :mrgreen: :daumen: :respekt:

SchnuLLi88
04.03.2005, 18:54
Echt geile Story :meister: Bin gerade am überlegen obs nicht doch noch mit etwas mehr aufwand für ne Schüssl Quark geht :mrgreen:

casemodder
04.03.2005, 21:52
Hört sich zwar lecker an aber da hau ich mir lieber 2 Bananen im quark rein bisl Milch und das schmeckt lecker als so ein Aufwand zu betreiben.

Deebo
05.03.2005, 20:54
Geile Story, Ronny!!

AB
07.03.2005, 21:27
hmm ich ess jeden tag 2-3 pfd quark
wenn ich jedes mal son aufstand machen würde, könnt ich nach einer woche zusammen mit mama ín die reha gehn :mrgreen:
naja wenigstens wär der dann nicht alleine :daumen:

warum machst du es denn nicht wien richtiger mann und isst es pur? ;)
okay, ich schnippel mir auch meistens en appel rein, außer wenn zeit knapp ist :D

botox
07.03.2005, 21:51
Man begebe sich in eine:
Küche

:nono: küche,ist doch nur was für weiber :!:


Ohne scheiss, ich hab noch nie ne Kokosnuss geknackt.

:diablo:
naja,um meine 4000 kalorien zu erreichen,musste ich da wohl einen koch anstellen ;)

nein im ernst,geiler beitrag :daumen: :mrgreen:

torstendlp
20.01.2006, 04:15
Hallo,

ok, der Thread ist schon ein Jahr alt.... aber er verliert sicher nichts an Humor.

Habe den eben gelesen und konnte nicht mehr aufhören zu lachen, bis meine Freundin wutentbrannt (sie muß um 6 h aufstehen) aus dem Schlafzimmer stürmte und mich unter Androhung einer Bezeihungspause glatt gezweungen hat, mit dem Lachen aufzuhören ... und dazu hat sie immer noch ca. 30 Minuten gebraucht....

An Ronny ist echt ein Comedian verloren gegangen... also wenn das mit der SozPäd nicht mehr so klappt: Ruf mich an, ich mach Deinen Manager 8-)

die Story ist echt sooooo geil! :lol: :lol: :lol: :lol:

Torsten