PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anregungen??



sasro
03.03.2005, 03:33
Moin, Moin!

Habe mit Interesse einige Beiträge hier gelesen! Ich selber trainiere auch seit einigen Jahren, allerdings ohne "Kuren" oder ähnliche Sachen.
Für mich ist das eigentlich Just for fun!
Trotzdem würde mich interessieren wie Eure Meinung zu meinem Training aussieht!

Bin 185 cm, Gewicht 94 kg

Ernährung ist bei mir ganz normal, trinke am Tag ca. 4 Liter Wasser, esse in der Regel sehr Fettarm allerdings sind auch mal "Fette " Tage dabei. Man lebt ja schließlich nur einmal:-))

Mein Training:

1 Tag : Brust
Bizeps
Bauch
2 Tag: Rücken
Beine
3 Tag: Laufen ( ca 8 - 12 km je nach Lust und Witterung)

4 Tag: Schulter
Trizeps
Bauch
5 Tag: Brust
Bizeps
6 Tag: Laufen ( wie oben)

7 Tag: Ruhe

8 Tag: Rücken
Beine

9,10,11 Tag : s.o......
Alle Übungen sind auf Kraftzuwachs geschneidert. Dh. viel Gewicht, wening Wiederholungen. Meine Trainingszeit liegt in der Regel zwischen 45 min. und 1 Std.
Das ganze mache in der Regel 2 Monate dann wechsel ich mein Programm ( andere Satzzahl, Wiederholungen, Übungen etc.)

So, bin gespannt über Eure Meinungen und evtl. neue Trainingsprogramme!

Bis dahin "Trainiert hart" :-))

twick
03.03.2005, 04:00
also ich finde deinen plan sehr gut ich habe ungefähr die gleich gewichtsklasse und größe !!!


also kann nichts verändern oder will auch nichts schaue dir anderen an die hier ihre TP reinposten !!!

deiner ist ein Musterplan

bounce
03.03.2005, 07:02
ich würde zwischen jeder trainingseinheit im fitnessstudio oder homegym einen tag pause lassen und nachdem du alles durch hast 2 tage pause und dann wieder von neuem beginnen

das cardio an den trainingsfreien tagen is schon in ordnung

hui, fast übersehen...
ich würde auch nicht brust/beine an einem tag machen, den die sind beide sehr anstrengend und wenn du sagst du machst wenig wh und viel gewicht dann is es nicht anstrengend genug, ich würd die nicht an einem tag schaffen....

ich hab im mom so aufgeteilt:
1.tag: rücken/bizeps
2.tag: frei
3.tag: brust/trizeps
4.tag: frei
5.tag: beine/schultern
6.tag: frei
7.tag: frei

wäre auch noch interessant welche übungen du an den jeweiligen tagen machst, hoffentlich viele grundübungen ;)

mama67
03.03.2005, 09:58
der plan ist alles andere als mustergültig! genau genommen ist er sehr unausgewogen!
du trainierst die beiden größten muskelgruppen (rücken/beine) an 1 tag und recht kleine (schulter/trizeps)an einem anderen.
zu meinem verständnis: trainierst du oberkörper ofter als beine oder habe ich das schlecht rausgelesen?!